Ein herzliches Hallo

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
MeinWeg2023
Beiträge: 6
Registriert: 10. Aug 2022, 20:26

Ein herzliches Hallo

Beitrag von MeinWeg2023 »

Hi, ich heiße Gerd, bin 52 Jahre alt und wünsche uns allen einen regen Austausch.
Nachdem meine Frau ihren Krebs gesund verabschieden konnte, hab ich mir vorgenommen, im nächsten Jahr das erste Mal einen Pilgerweg zu bestreiten. Da ich schon ein Knieersatz habe, werde ich, bitte verzeiht mir, ganz klein in Sarria anfangen. Ich bin mir aber sicher, wenn es funktioniert, wird es nicht der letzte sein. Mit dem Gedanken setze ich mich schon länger auseinander. Jetzt weiß ich aber, dass die Zeit dafür gekommen ist.
Allen einen Buen Camino.
Benutzeravatar
ClaRe
Beiträge: 22
Registriert: 21. Jul 2019, 21:38

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von ClaRe »

Hallo und willkommen Gerd!
Dein Vorsatz, mit dem pilgern anzufangen, ist super und ich wünsche dir viel Vorfreude beim Planen DEINES Weges.
Mein Tipp: zu Hause die Schuhe gut einlaufen und den Rucksack beim Wandern testen. Nimm dir genügend Zeit für die Strecke und fang mit kurzen Etappen an.
Fragen? Fragen! Hier wird dir gerne geholfen.
Eine gute Zeit
ClaRe
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet einen Grund
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von Pilgerbär »

Ein herzliches Hallo zurück!

Wir verzeihen hier (fast) alles, es ist nämlich DEIN Weg und nicht der der anderen. Solltest du Schwierigkeiten wegen dem Knie haben, kannst du den Rucksack auch vorfahren lassen. Stöber dich einfach hier durch und stelle ungeniert deine Fragen...
Ultreya, euer Pilgerbär
Nadja45
Beiträge: 25
Registriert: 10. Aug 2022, 05:26

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von Nadja45 »

Guten Morgen,

auch ich plane im April den Camino zu laufen von Porto nach Spanien, schön an der Küste entlang.

Ich wünsche dir beim Planen und Vorbereiten viel Spass und dann sage ich mal Buon Camino

Gruss Nadja
Benutzeravatar
Klopfer66
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2022, 08:20

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von Klopfer66 »

MeinWeg2023 hat geschrieben: 10. Aug 2022, 20:51 Da ich schon ein Knieersatz habe, werde ich, bitte verzeiht mir, ganz klein in Sarria anfangen. Ich bin mir aber sicher, wenn es funktioniert, wird es nicht der letzte sein. Mit dem Gedanken setze ich mich schon länger auseinander. Jetzt weiß ich aber, dass die Zeit dafür gekommen ist.
Allen einen Buen Camino.
Hallo Gerd, herzlich willkommen.

Dein Weg ruft Dich, vertraue ihm.

Das mit Deinem Knierersatz, so wie Pilgerbär schon schreibt, es ist Dein Weg.
Mein Mann hat einen versteiften Fuss, wo wir auch nicht wussten wie wird das auf dem Camino. Wir sind im Juni 3 Wochen den Frances gelaufen - 400 km. In seinem Tempo wegen des Fusses, das ist ganz wichtig. Und er hat es geschafft :D
Und das mit dem Rucksack vorschicken.....ich wollte das auch nie, ein Pilger trägt seine Last selber , aber dann hat es mich nach 2 Wochen ausgeknockt und ich bekam ein taubes und schmerzendes Bein weil der Rucksack wohl zu schwer für mich war. Abbrechen wollte ich nicht, 2 Ruhetage und so habe ich den Rucksack dann auch immer mit Rucksacktransport schicken lassen und konnte meinen Weg fortsetzen.

Alles Gute für Deine Planung

LG Claudia
der eigentliche Pilgerweg liegt im Alltag des Lebens
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von Superfrauandrea »

Geh deinen Weg!

Dafür wünsche ich dir alles erdenklich Gute und viele schöne Erlebnisse bzw. Begegnungen.
Antworten