Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Franziskusweg von Rom nach ASSISI.

Auf den Spuren des Franz von Assisi und auf anderen Wegen in die ewige Stadt
Antworten
R&M
Beiträge: 2
Registriert: 9. Aug 2022, 18:57

Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Franziskusweg von Rom nach ASSISI.

Beitrag von R&M »

Ihr Lieben,
wir pilgern das erste Mal und haben - eigentlich - 1000 Fragen. Das wichtigste wäre uns, ob uns jemand Informationen über Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Weg von Rom nach Assisi geben kann. Vielen Dank im voraus :!:
Herzliche Grüße R&M
Juandec
Beiträge: 3
Registriert: 1. Aug 2022, 09:37
Wohnort: Schweiz

Re: Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Franziskusweg von Rom nach ASSISI.

Beitrag von Juandec »

Hallo R&M

Hab euere Frage erst jetzt gesehen, bitte entschuldigt die späte Antwort. Habt ihr schon Infos erhalten, falls nicht kann ich euch den Rother Wanderführer empfehlen, der wird mich ab Montag bei meiner Pilgerreise begleiten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Der Mittelpunkt alles Menschenverderbens ist Verhärtung des Herzens.“ Johann Heinrich Pestalozzi
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 403
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Franziskusweg von Rom nach ASSISI.

Beitrag von Walter »

Hallo R&M,

ich bin im Mai 2022 diesen Weg gegangen, aber umgekehrt und könnte dir auch meine "Herberg-Liste" zusenden. Sende mir über PN deine Mailadresse.

Beachte bitte - ich bin mit dem Rother Wanderführer gelaufen - welchen Führer verwendest du?

Ich habe zum Franziskusweg auch die Frage nach Herbergen gestellt und musste unterwegs dann feststellen, dass ich viele Übernachtungsmöglichkeiten auf meinem Weg gar nicht gefunden habe weil die Wanderführer unterschiedliche Wege gehen.
Die im „Rother“ beschriebene Route 31 ist sehr gefährlich und die würde ich dir auf gar keinen Fall empfehlen. Die Straße zwischen Fonte Nuova und Kreuzungspunkt der A90 hat nahezu keinen Gehweg und extrem hohes Verkehrsaufkommen. Somit würde die Herberge in Mentana für dich wohl entfallen.
Hier würde ich dir die Alternative durch das Naturschutzgebiet Marcigliana nach Monterotondo empfehlen, die zwischenzeitlich, laut Autorenpaar Susanne und Walter Elsner, als offizieller Pilgerweg gilt.

Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
R&M
Beiträge: 2
Registriert: 9. Aug 2022, 18:57

Re: Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Franziskusweg von Rom nach ASSISI.

Beitrag von R&M »

Hallo Walter,

vielen Dank für dein Angebot! Hier ist meine E-Mail Adresse: olmo68@web.de

Herzliche Grüße
Renate und Michel
Antworten