Rangliste der Regen Städte in Spanien

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Bob
Beiträge: 125
Registriert: 29. Nov 2022, 13:23

Rangliste der Regen Städte in Spanien

Beitrag von Bob »

Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Rangliste der Regen Städte in Spanien

Beitrag von Camineiro »

Ich seh’s positiv: an 225 Tagen regnet es nicht! :)

Das sind fast 2/3 (knapp 62%) des Jahres.

In der Politik wäre das eine mehr als komfortable Mehrheit.
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 966
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Rangliste der Regen Städte in Spanien

Beitrag von Pilgerbär »

Wer essen will muss Regen ertragen...

Ich liebe es durch das typische galizische Wetter zu pilgern und mich anschließend am guten Essen und den Herzen der absolut liebenswerten Menschen dort wärmen zu können. Gut es muss jetzt nicht 14 Tage am Stück durchregnen...aber sonst.
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Bob
Beiträge: 125
Registriert: 29. Nov 2022, 13:23

Re: Rangliste der Regen Städte in Spanien

Beitrag von Bob »

Camineiro hat geschrieben: 1. Dez 2022, 10:14 Ich seh’s positiv: an 225 Tagen regnet es nicht! :)

Das sind fast 2/3 (knapp 62%) des Jahres.
:)
Benutzeravatar
Bob
Beiträge: 125
Registriert: 29. Nov 2022, 13:23

Re: Rangliste der Regen Städte in Spanien

Beitrag von Bob »

Pilgerbär hat geschrieben: 1. Dez 2022, 12:07 Wer essen will muss Regen ertragen...
Nein dem stimme ich nicht zu, aber Regen gehört halt zum Pilgern dazu.
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 966
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Rangliste der Regen Städte in Spanien

Beitrag von Pilgerbär »

Bob hat geschrieben: 1. Dez 2022, 13:05
Pilgerbär hat geschrieben: 1. Dez 2022, 12:07 Wer essen will muss Regen ertragen...
Nein dem stimme ich nicht zu, aber Regen gehört halt zum Pilgern dazu.
Was ich damit eigentlich meinte, wenn es nicht regnet wächst nichts mehr was wir essen könnten...und auch das Vieh braucht Gras.
Ultreya, euer Pilgerbär
Jadis56
Beiträge: 45
Registriert: 8. Aug 2019, 22:39

Re: Rangliste der Regen Städte in Spanien

Beitrag von Jadis56 »

Schon auf meinem ersten Camino 2006 habe ich mir in Santiago als erstes einen Regenschirm gekauft und dann einen Guide für die Stadt. Der fing an mit den Worten, "Santiago - man nennt sie auch die Stadt der Regenschirme ..."
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Rangliste der Regen Städte in Spanien

Beitrag von CyrusField »

Ich war nach drei Caminos jeweils zwei Tage in SdC. Dazu nach Fisterra und Muxia auf dem Weg zurück jeweils auch noch einen Tag. Davon hat es insgesamt einen Abend lang geregnet. Ansonsten immer strahlender Sonnenschein.

Keine schlechte Quote, finde ich :lol: 8-)
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Nameless-Pilgrim
Beiträge: 155
Registriert: 9. Nov 2022, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Rangliste der Regen Städte in Spanien

Beitrag von Nameless-Pilgrim »

:D 1. Camino - Ankunft: Regen, dann Sonne satt 2. Camino - Ankunft: Regen, dann Sonne satt 3. Camino - Ankunft: Sonne satt ... und Regen gehört halt schlicht mit dazu...
Camino Frances | Camino del Norte | Camino Portuges | E5
:D und hoffentlich bald wieder ein Weg...
Reisetagebuch vom CF: https://anchor.fm/drewes-torsten
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Rangliste der Regen Städte in Spanien

Beitrag von Superfrauandrea »

San Sebastian an erster Stelle.....

wir waren 2019 2,5 Wochen Spanischkurs in St. Sebastian. Kein einziger Tag Regen!
Antworten