vor einiger Zeit habe ich meine Vorliebe zu Podcasts entdeckt. Seitdem suche ich auch nimmer wieder nach Podcasts, die sich mit dem Thema Pilgern beschäftigen. Ich möchte Euch hier mal die Podcasts vorstellen, welche ich bisher gefunden habe. Vielleicht kann die Eine oder der Andere weitere Podcasts hinzufügen, ich würde mich freuen. Also hier meine Aufstellung:
- Der Jakosweg-Podcast von Sebastian Panholzer.
Sebastian erzählt hier in 12 Episoden über seinen Caminho Portugues. Es folgen 6 Episoden, in denen er andere Pilger interviewt.
Dieses Jahr ist zu diesen Themen keine weitere Episode veröffentlicht worden.
- Jakobsweg - Dein Podcast für den Camino de Santiago von Peter Kirchmann.
Peter, der Betreiber von Jakobsweg-Lebensweg, veröffentlicht hier jeden Sonntag eine neue Episode rund um das Thema Pilgern.
- Wandermädchen - Frauen auf dem Jakobsweg von Dajana Eisenhauer.
Dajana berichtet von Ihrem Küstenweg. Trotz des Titels ist der Podcast durchaus auch für Männer zu empfehlen.
- LOSMACHEN | Der Outdoor-Work-Life Podcast von Oliver Raatz.
Etwas sperriger Titel, es gibt auch nur wenige Episoden, der Podcast scheint eingeschlafen zu sein. Aber es gibt zwei Episoden mit Jakobswegbezug. In einer werden zwei Junger Männer vor Ihrem Küstenweg interviewt, in der andern danach. Wirklich sehr interessant. Es sollte auch noch eine Episode ca. ein Jahr nach dem Jakobsweg kommen, die Zeit dafür ist schon reif, aber bisher gibt es noch nichts neues.
Den Hinweis auf diesen Podcast habe ich vom sehr lesenswerten Blog von CyrusField, Danke dafür.
BC der Pilgerwolf