Pilgern ab März/April

Wer geht mit mir nach Santiago? Wer hat/ braucht eine Mitfahrgelegenheit?
Antworten
EvaMarie
Beiträge: 1
Registriert: 5. Feb 2023, 13:26

Pilgern ab März/April

Beitrag von EvaMarie »

Hallo Zusammen,
mein Sohn ist 22 Jahre alt und hat gerade das Studium abgebrochen. Momentan hängt er etwas in der Luft und würde gerne den Jakobsweg gehen. Er möchte nicht alleine gehen, scheut sich aber auch aktiv nach einem Mitpilgerer/in zu suchen.
Wem geht es ähnlich?
Über Nachrichten würde ich mich freuen.
Eva
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Pilgern ab März/April

Beitrag von Simsim »

Falls es sich um den Camino Frances handelt, geht es bestimmt sehr vielen anderen ähnlich. Dein Sohn wird vom ersten Moment an genügend Mitpilgern, auch Gleichaltrigen, begegnen und kann sich dann frei aussuchen, mit wem er wie lange zusammen sein will.
Falls er ab Saint Jean Pied de Port geht und dort in der Municipal übernachtet, hat er große Chancen schon dort junge Leute für einen gemeinsamen Start zu finden. Ansonsten spätestens in Roncesvalles.
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Pilgern ab März/April

Beitrag von Matten »

Da kann ich nur zustimmen. Vielleicht will er sich ja hier im Forum kundig machen. Oder er liest sich anderswo ins Thema ein.

Sollte er dann doch noch eine Frage haben…
Herzlich Willkommen im Forum 😃

Grundsätzlich ist nach dem Abbruch eines Studiums eine Neuorientierung erforderlich. Weshalb nicht auf dem CF?!!

Gute Entscheidung
wünscht
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Thüringer
Beiträge: 213
Registriert: 27. Jul 2019, 06:44

Re: Pilgern ab März/April

Beitrag von Thüringer »

Hallo Eva

Hoffe für deinen Sohn, das sich Interessenten melden.....und es dann noch passt, Chemi und Kondition. Wenn er den France nimmt,
passt es, was Simsim schreibt. Wenn es ein weniger begangner Camino wird, wird es schwieriger und evt. ziemlich einsam. Das betrifft
dann auch die Infrastruktur, Ubernachtungsmöglichkeiten und Proviant.
War in der Regel immer allein unterwegs....pilgere aus gesundheitlichen Gründen in der Regel nur noch in Begleitung und suche für den nächsten Camino ....Potugues ab Lissabon... noch ein/e Mitpilger/in .Habe zwei Interresenten , aber fix ist noch nichts....

Thüringer
4 mal den Camino auf Wegen durch die Schweiz, Frankreich und Spanien von der Haustür nach Santiago.
Den de Norte, den Primitivo, der Ingles und Muxia/Finiterre mehrmals. Den Portuguese von Lissabon und von Faro nach Santiago...1500 km in Deuschland
Anna93
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mär 2023, 21:28

Re: Pilgern ab März/April

Beitrag von Anna93 »

Hallo,

ich habe vor ab dem 26.03.-01.04.23 den frances ab Sarria zu pilgern. Alternativ den portugues ab Vigo.
Freue mich über Mitpilger.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Pilgern ab März/April

Beitrag von Camineiro »

Anna93 hat geschrieben: 10. Mär 2023, 22:08 Hallo,

ich habe vor ab dem 26.03.-01.04.23 den frances ab Sarria zu pilgern. Alternativ den portugues ab Vigo.
Freue mich über Mitpilger.
Hallo Anna,

auf dem Abschnitt Sarria-Santiago brauchst Du Dir keine Sorgen über einen Mangel an Mitpilgern machen.
Das ist einer der am meisten frequentierten Abschnitte auf dem Cfrances.

Ultreya
Anna93
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mär 2023, 21:28

Re: Pilgern ab März/April

Beitrag von Anna93 »

Vielen Dank für die Info!
Dass klingt super!
Tiim
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mär 2023, 18:06

Re: Pilgern ab März/April

Beitrag von Tiim »

Hallo Eva,
ich selbst bin 26 und fliege am 15.04 nach Madrid und von da weiter mit dem Zug nach Irun um den gesamten Camino del Norte zu Pilgern.

Ich habe zwar nicht unbedingt geplant von vonerein in gesellschaft zu laufen, habe aber auch kein Problem damit.

Meld dich gern per PN falls das in seinen Zeitrahmen passt und falls der Camino del Norte für ihn passt.
Antworten