Komoot usw. empfehlenswert ?

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Antworten
Georg 2
Beiträge: 110
Registriert: 14. Aug 2022, 12:16
Wohnort: München

Komoot usw. empfehlenswert ?

Beitrag von Georg 2 »

ich möchte auch einsame Wege laufen,deshalb meine frage :?:
ist Komoot für wanderer zu empfehlen :shock:



lg
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Komoot usw. empfehlenswert ?

Beitrag von Matt Merchant »

Servus Georg!

Also, ich habe mit Komoot die allerbesten Erfahrungen gemacht, vor allem auf meinem Deutschland-Camino zwischen Kiel und Schliersee in den Jahren 2020-22, den ich fast vollständig über Komoot geplant und durchgeführt habe. Manchmal, aber nur selten, steht man im Dickicht; oft entdekt man ruhige Geheimpfade im Dornröschenschlaf...
Das Weltkartenpaket war für mich als Pilger seinen Preis wert.

Dies war die Diskussion dazu vorab:
viewtopic.php?t=913

Liebe Grüße,
Matthias
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Georg 2
Beiträge: 110
Registriert: 14. Aug 2022, 12:16
Wohnort: München

Re: Komoot usw. empfehlenswert ?

Beitrag von Georg 2 »

Danke Matthias

hab mir gleich die Weltversion gesichert ist momentan für 20 Euro zu haben :D (verzeiht mir die werbung)
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Komoot usw. empfehlenswert ?

Beitrag von Winti46 »

Ich verwende die App "Locus Map 3 Classic" zu €11 einmalig und die kostenlosen Karten von www.openandromaps.org
Diese lade ich zu Hause auf mein Smartphone, damit ich diese offline verfügbar habe und unterwegs unabhängig von Netzen bin. Damit war ich auf der einsamen Via Lusitana durch Portugal und auf der Via Francisca durch die Schweiz und in Italien bis Pavia unterwegs und war mit der App immer zufrieden.
Georg 2
Beiträge: 110
Registriert: 14. Aug 2022, 12:16
Wohnort: München

Re: Komoot usw. empfehlenswert ?

Beitrag von Georg 2 »

Winti46 hat geschrieben: 8. Apr 2023, 17:10 Ich verwende die App "Locus Map 3 Classic" zu €11 einmalig und die kostenlosen Karten von www.openandromaps.org
Diese lade ich zu Hause auf mein Smartphone, damit ich diese offline verfügbar habe und unterwegs unabhängig von Netzen bin. Damit war ich auf der einsamen Via Lusitana durch Portugal und auf der Via Francisca durch die Schweiz und in Italien bis Pavia unterwegs und war mit der App immer zufrieden.
gut das es alternativen gibt so halten sich die kosten in grenzen

danke
wanderer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Jul 2019, 08:43
Wohnort: Köln

Re: Komoot usw. empfehlenswert ?

Beitrag von wanderer »

😉mapy.cz kostenlos, offline Karten , tracken, regionale/nationale/internationale Wander/Radweg schon drin 😁benutz ich seit 2019 nur
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 414
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Komoot usw. empfehlenswert ?

Beitrag von Walter »

Winti46 hat geschrieben: 8. Apr 2023, 17:10 Ich verwende die App "Locus Map 3 Classic" zu €11 einmalig und die kostenlosen Karten von www.openandromaps.org
Diese lade ich zu Hause auf mein Smartphone, damit ich diese offline verfügbar habe und unterwegs unabhängig von Netzen bin. Damit war ich auf der einsamen Via Lusitana durch Portugal und auf der Via Francisca durch die Schweiz und in Italien bis Pavia unterwegs und war mit der App immer zufrieden.
Da brauch ich gar nichts mehr dazu schreiben und kann mich voll umfänglich anschließen.
Seit es dieses Programm gibt war ich damit auf sehr vielen Wegen unterwegs und wenn ich mal „verträumt“ durch die Gegend laufe und irgendwann feststelle, dass ich gar nicht mehr auf dem Pilgerweg bin finde ich auch schnell wieder eine Alternative um auf „meinen“ Weg zukommen.
Frohe Ostern und gute Wege

Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Antworten