Suche MFG nach Le-Puy-en-Velay, Ende Sept.

Finde hier Mitfahrer und Mitfahrgelegenheiten zum Pilgerweg und zurück
Antworten
SusaGeht
Beiträge: 4
Registriert: 22. Aug 2023, 14:52

Suche MFG nach Le-Puy-en-Velay, Ende Sept.

Beitrag von SusaGeht »

Hallo in die Runde,
ich bin neu hier in diesem Forum und auch Neuling, was das Pilgern angeht. Den Wunsch dazu habe ich allerdings schon lange.
Super, dass man hier sein Gesuch reinsetzen kann.
Für Anfang bis spätestens Ende Sept. suche ich eine MFG nach Le-Puy-en-Velay.
Ich wohne in Mainz, kann aber mit dem Zug auch zu anderen Abfahrtsorten kommen.
Ich freue mich über Rückmeldungen.
Herzliche Grüße, Susanne
Zuletzt geändert von SusaGeht am 18. Sep 2023, 13:56, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
SteinimSchuh
Beiträge: 77
Registriert: 16. Jun 2022, 19:14

Re: Suche MFG nach Le-Puy-en-Velay, Anfang / Mitte Sept.

Beitrag von SteinimSchuh »

Hallo und Willkommen, Susanne!
Falls du niemanden findest - ich fand es immer recht einfach mit dem Zug nach Le Puy zu kommen. In Paris ist man schnell von Mainz aus, und dann fährt ein TGV, bzw. ggf. Nachtzug, der in Le Puy hält wenn ich mich recht erinnere. Ich glaube mit dem Auto ist man nicht unbedingt schneller.
SusaGeht
Beiträge: 4
Registriert: 22. Aug 2023, 14:52

Re: Suche MFG nach Le-Puy-en-Velay, Anfang / Mitte Sept.

Beitrag von SusaGeht »

Hallo "SteinimSchuh", danke für deine Nachricht. Die möglichen Zugverbindungen von Mainz aus habe ich mir auch angeschaut. Entweder über Paris, wie du schreibst, oder über Lyon, was mir lieber ist.
Ich warte mal noch ein paar Tage ab, ob sich jmd meldet und buche dann ein Zugticket. Bei den üblichen Mitfahrzentralen habe ich auch schon geschaut...
Kannst du mir evtl. noch ein anderes Pilger -Forum empfehlen, in dem ich meine Suche platzieren kann?
Danke und viele Grüße, Susanne
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Suche MFG nach Le-Puy-en-Velay, Anfang / Mitte Sept.

Beitrag von Pater Norbert »

Hallo Susanne,

vielleicht hier: http://www.jakobus-info.de/unser_weg/forum.htm
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
SusaGeht
Beiträge: 4
Registriert: 22. Aug 2023, 14:52

Re: Suche MFG nach Le-Puy-en-Velay, Anfang / Mitte Sept.

Beitrag von SusaGeht »

Hallo Pater Norbert, vielen Dank für den Tipp. Auf der Seite hatte ich mich schonmal umgeschaut. Dort gibt es kaum aktuelle Einträge, so als würde diese Plattform wenig genutzt.
Ich werde meine eigene Suchanfrage trotzdem mal reinsetzen.
Liebe Grüße von Susanne
Antworten