Ich kann es nicht lassen

Durch Portugal nach Santiago
Antworten
Alicia
Beiträge: 5
Registriert: 9. Nov 2019, 08:54

Ich kann es nicht lassen

Beitrag von Alicia »

Hallo liebe Camino Freunde,
es ist wieder so weit!!! Nach dem ich in diesem Jahr die Via Tolosana vollendet habe, steht mir der Sinn nach einer neuen Herausforderung. Die Via ist schon recht anstrengend und vor allen Dingen sehr einsam.Nach dem ich den fünften Berg heraufgehechelt bin, habe ich die voreilige Aussage gemacht: das war mein letzter Camino (81Jahre) meine Pilgerschwestern haben nur die Augen verdreht und prompt, kaum das wir zurück waren hatte ich die Idee den Portuguese zu gehen. Die Planung steht und die Vorfreude ist riesig. Wir werden Mitte April aufbrechen und ohne Etappenplanung losziehen damit wir ganz frei sind.
Ich kenne den Weg zwar aber ich denke es hat sich viel verändert und die Küstenvariante bin ich noch nicht gegangen. Drückt mir die Daumen, dass ich gesund bleibe. Ich bin voller Dankbarkeit, dass ich diese herrlichen Wege noch erleben darf.
Seid lieb gegrüßt von Alicia
2006 Küstenweg
2008 Portuguese
2010 Münchner Jakobsweg
2011 Via baltica
2012/2013/2014 CF
2017 ViaLusitana-Ostportugal
2018 Brandenburger Jakobsweg
2020 Münchner Jakobsweg
Peregrino Klaus
Beiträge: 105
Registriert: 19. Mai 2021, 13:58

Re: Ich kann es nicht lassen

Beitrag von Peregrino Klaus »

Hallo liebe Alicia,
Respekt vor deiner Leistung diesen Weg in deinen jungen Jahren (81) gegangen zu sein. Ich war dieses Jahr auch auf der via Tolosana unterwegs und fand Diesen mit meinen 66 Jahren , vor allem in den Cevennen, ganz schön anspruchsvoll. Ich arbeite daran, dass ich das Pilgern auch noch in deinem Alter machen kann. Ich halte es auch so, ohne Etappenplanung loszuziehen. Es ist oft am besten alles auf sich zukommen zu lassen. Ich wünsche dir noch viele tolle Wege.
Liebe Grüße und Buen Camino Klaus
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Ich kann es nicht lassen

Beitrag von Frau Holle »

Der Pilgervirus ist eben hartnäckig und nimmt keine Rücksicht auf das Alter 😁
Dann kannst du ja bald sogar 2 Caminos in deiner Signatur ergänzen 🙂

Und ja, seit 2006 hat sich sicher viel auf dem Küstenweg geändert, du wirst vieles erkennen und vieles zum ersten Mal sehen. Das ist total spannend, ich freue mich auf deinen Bericht im Anschluss!

Buen Camino
u l t r e i a
Antworten