Outdoor caminho português als e Book

Antworten
Rahel
Beiträge: 21
Registriert: 5. Jan 2023, 17:03

Outdoor caminho português als e Book

Beitrag von Rahel »

Hallo zusammen
Ich starte in rund einer Woche in Porto Richtung Santiago.
Nun möchte ich natürlich das Gewicht des Rucksacks optimieren.
So würde ich gerne den Outdoor den ich als Buch habe lieber als e Book mitnehmen.
Ich finde im Internet auch ein Angebot, leider ist die Ausgabe(2019) älter als mein Buch (2022).
Bin ich zu doof das aktuelle e Book des Outdoors zu finden oder gibt es das tatsächlich nicht?
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 414
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Outdoor caminho português als e Book

Beitrag von Walter »

Hallo Rahel,

ich finde auch nicht mehr wie du.
Die neueste Buchausgabe ist die 16. Auflage 2023.

Ich würde dazu einfach den Verlag anfragen - info@conrad-stein-verlag.de – oder den Autor Raimund Joos selbst - info@camino-de-santiago.de
Den Herrn Joos findest du auch hier im Forum unter seinem Namen.
Auf der Forum-Seite oben rechts bei „Suche“ den Namen eingeben und persönliche Nachricht oder Mail schreiben.

Viel Glück und einen guten Weg

Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Mimmy2022
Beiträge: 169
Registriert: 14. Dez 2021, 23:42

Re: Outdoor caminho português als e Book

Beitrag von Mimmy2022 »

Die Outdoor-Bücher gibt es nicht als eBuch.

Dazu gab es auch schon den ein oder anderen Beitrag im Forum.
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 414
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Outdoor caminho português als e Book

Beitrag von Walter »

Mimmy2022 hat geschrieben: 23. Sep 2023, 12:14 "Die Outdoor-Bücher gibt es nicht als eBuch."
... hm? Es gibt wohl Ausnahmen.
Bild

Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Mimmy2022
Beiträge: 169
Registriert: 14. Dez 2021, 23:42

Re: Outdoor caminho português als e Book

Beitrag von Mimmy2022 »

Walter hat geschrieben: 23. Sep 2023, 14:37
Mimmy2022 hat geschrieben: 23. Sep 2023, 12:14 "Die Outdoor-Bücher gibt es nicht als eBuch."
... hm? Es gibt wohl Ausnahmen.
Bild

Gruß Walter
Ich denke das könnte der Versuch mit eBüchern sein, den es mal gab. Der Herr Joos hat darüber schon im Forum geschrieben, meist im selben Beitrag, warum es die Bücher nicht digital gibt. :)
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 414
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Outdoor caminho português als e Book

Beitrag von Walter »

Das ist dann wohl der genannte Forumsbeitrag >>>

viewtopic.php?t=1804

Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Outdoor caminho português als e Book

Beitrag von Frau Holle »

Ich habe für die letzten Caminos das Buch gekauft und alles abfotografiert, weil ich das Gewicht sparen wollte. Aber im Buch herumzublättern ist etwas ganz anderes als sich am Handy durch die Fotos zu scrollen. Bein nächsten mal nehme ich vermutlich wieder ein Buch mit.
u l t r e i a
Rahel
Beiträge: 21
Registriert: 5. Jan 2023, 17:03

Re: Outdoor caminho português als e Book

Beitrag von Rahel »

Walter hat geschrieben: 23. Sep 2023, 21:06 Das ist dann wohl der genannte Forumsbeitrag >>>

viewtopic.php?t=1804

Gruß Walter
Danke für den Link, hatte nichts darüber gefunden, sehr schade, dass es den outdoor nicht als e book gibt.
Rahel
Beiträge: 21
Registriert: 5. Jan 2023, 17:03

Re: Outdoor caminho português als e Book

Beitrag von Rahel »

Frau Holle hat geschrieben: 25. Sep 2023, 09:44 Ich habe für die letzten Caminos das Buch gekauft und alles abfotografiert, weil ich das Gewicht sparen wollte. Aber im Buch herumzublättern ist etwas ganz anderes als sich am Handy durch die Fotos zu scrollen. Bein nächsten mal nehme ich vermutlich wieder ein Buch mit.
Ja, werde es wohl auch so machen oder einscannen. Ja, ein richtiges Buch ist was anderes, bin sonst auch nicht so der e book Typ, aber das Gewicht spricht doch fürs daheim lassen. :?
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Outdoor caminho português als e Book

Beitrag von Frau Holle »

Rahel hat geschrieben: 26. Sep 2023, 09:34
Walter hat geschrieben: 23. Sep 2023, 21:06 Das ist dann wohl der genannte Forumsbeitrag >>>

viewtopic.php?t=1804

Gruß Walter
Danke für den Link, hatte nichts darüber gefunden, sehr schade, dass es den outdoor nicht als e book gibt.
Ich denke als reines ebook wird sich das auch nicht etablieren können, da müsste schon eine App her mit GPS-Track und wo man bspw auf den Einkaufswagen klicken kann und dann wird auf der Karte der Laden angezeigt oder beim €-Zeichen der Bankautomat.
Wenn es so etwas gäbe könnte es durchaus erfolgreich sein, denn diese Funktion gibt es noch in keiner App und die haben alle auch nicht die Läden oder Bars drin. Aber manchmal stehe ich auf dem Weg und überlege ob ich in diese Bar gehe oder in die nächste und dann würde ich gern auf der Karte schauen können wie weit diese Bar noch weg ist. Am allerschönsten wäre es natürlich wenn man dann auf die Bar klickt und die echte Caminoentfernung angezeigt würde.

Irgendwann wird es solche Apps sicher geben und irgendwann wird auch der Outdoorverlag (und alle anderen natürlich auch) überlegen müssen wie sie weitermachen wollen. Ewig werden sie nur über Bücher nicht mehr leben können. Spätestens wenn die Gen Z, die komplett mit Smartphones aufgewachsen ist die aktuelle Pilgergeneration ablöst werden sie ihre Bücher wohl nur noch schwer los.
Aber ein paar Jahre haben wir bis dahin wohl noch
u l t r e i a
Rahel
Beiträge: 21
Registriert: 5. Jan 2023, 17:03

Re: Outdoor caminho português als e Book

Beitrag von Rahel »

Frau Holle hat geschrieben: 26. Sep 2023, 09:51
Rahel hat geschrieben: 26. Sep 2023, 09:34
Walter hat geschrieben: 23. Sep 2023, 21:06 Das ist dann wohl der genannte Forumsbeitrag >>>

viewtopic.php?t=1804

Gruß Walter
Danke für den Link, hatte nichts darüber gefunden, sehr schade, dass es den outdoor nicht als e book gibt.
Ich denke als reines ebook wird sich das auch nicht etablieren können, da müsste schon eine App her mit GPS-Track und wo man bspw auf den Einkaufswagen klicken kann und dann wird auf der Karte der Laden angezeigt oder beim €-Zeichen der Bankautomat.
Wenn es so etwas gäbe könnte es durchaus erfolgreich sein, denn diese Funktion gibt es noch in keiner App und die haben alle auch nicht die Läden oder Bars drin. Aber manchmal stehe ich auf dem Weg und überlege ob ich in diese Bar gehe oder in die nächste und dann würde ich gern auf der Karte schauen können wie weit diese Bar noch weg ist. Am allerschönsten wäre es natürlich wenn man dann auf die Bar klickt und die echte Caminoentfernung angezeigt würde.

Irgendwann wird es solche Apps sicher geben und irgendwann wird auch der Outdoorverlag (und alle anderen natürlich auch) überlegen müssen wie sie weitermachen wollen. Ewig werden sie nur über Bücher nicht mehr leben können. Spätestens wenn die Gen Z, die komplett mit Smartphones aufgewachsen ist die aktuelle Pilgergeneration ablöst werden sie ihre Bücher wohl nur noch schwer los.
Aber ein paar Jahre haben wir bis dahin wohl noch
Ja, da hast du wahrscheinlich recht!
Antworten