Compostela Stadtführung /Rundgang in deutscher Sprache

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Toni
Beiträge: 1
Registriert: 9. Aug 2023, 11:30

Compostela Stadtführung /Rundgang in deutscher Sprache

Beitrag von Toni »

Möchte Morgen Sonntag 23.09.23 am Nachmittag eine Führung in deutscher Sprache. Kann mir wer einen Tipp geben oder ist jemand
sogar momentan da und hat Zeit und Lust. Bei mir ging es so ab 12.00 h bis 18.00 Uhr, weil ich dann nach A Coruna ins Hotel zurückfahr.

Auf eine Antwort freut sich Toni
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Compostela Stadtführung /Rundgang in deutscher Sprache

Beitrag von Pater Norbert »

Für ein Paar, dass an die Costa de la muerte wollte, habe ich eine Fahrt zu Galicia Travel vermittelt.
+34654030828
Deren Büro ist gegenüber der Porta de Camino.

Vielleicht haben die etwas.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Compostela Stadtführung /Rundgang in deutscher Sprache

Beitrag von Pater Norbert »

Hier hast du auch die website:

https://www.galiciatravels.com/
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 469
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Compostela Stadtführung /Rundgang in deutscher Sprache

Beitrag von beliperegrina »

Hallo Toni,
falls du eine Führung gefunden hast, würdest du bitte kurz hier eine Info dazu schreiben? Ich vermute, dass viele interessiert daran wären.
Dir eine spannende Stadterkundung und eine tolle Zeit.
Beate
Christoph Kühn
Beiträge: 337
Registriert: 24. Jul 2019, 23:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Compostela Stadtführung /Rundgang in deutscher Sprache

Beitrag von Christoph Kühn »

Hier ist der Internetauftritt von Lidia de la Fuente, einer netten und kompetenten Geisteswissenschaftlerin, die mit Leidenschaft ihre galicische Heimat in Führungen und Ausflügen vermittelt:

https://www.caminosconarte.com/de/caminos-con-arte/
"70 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkriegs sind in Europa wieder Städte von der Auslöschung bedroht."

Karl Schlögel, 2015
Benutzeravatar
Miguela
Beiträge: 50
Registriert: 14. Aug 2023, 15:46
Wohnort: Bonn

Re: Compostela Stadtführung /Rundgang in deutscher Sprache

Beitrag von Miguela »

Hier noch ein link zu Carlos Guerra, die website ist zwar auf spanisch (castellano), aber er spricht u.a. auch gut deutsch.
Er war unser Reiseführer in SdC.
Sehr freundlich, hilfsbereit und er kann sein Wissen (Kunsthistoriker) gut vermitteln.

https://www.visitasteatralizadascompostela.es/

Nachtrag: Ich schrieb gerade mit Carlos, er macht keine Einzelführungen, er führt "nur" Gruppen.

Mir ist bewusst, dass dieser Faden schon älter ist, aber vielleicht sucht mal jemand nach dem Thema und dann passt es vielleicht.
"Seine Engel bietet er auf für Dich, Dich zu beschützen auf all' Deinen Wegen." (91,11)

🎒🦯🦯🥾🥾 ➡️ ✨️
Antworten