Camino Finisterre nach Muxia

Von Santiago ans Ende der Welt zum Kap Finisterre und Muxía
beliperegrina

Re: Camino Finisterre nach Muxia

Beitrag von beliperegrina »

Betz hat geschrieben: 17. Okt 2023, 11:12
Winti46 hat geschrieben: 16. Okt 2023, 17:25 Den Weg, der Betz beschreibt, ist sehr empfehlenswert. Ich bin umgekehrt gelaufen, d.h. auf der Strasse hin und während dem Sonnenuntergang auf dem Naturweg zurück. Es war Traumhaft: https://ibb.co/hW52Cn2
Hallllo Winti 46, wenn ich jetzt darüber nachdenke würde ich den Weg auch in umgekehrter Richtung gehen; also wie du ihn gewlaufen ist- zuerst auf der Straße zum Kap und dann bei einbrechender Dämmerung auf dem Naturweg an der Küste entlang
(...)
Wenn man den Weg in umgekehrter Richtung läuft, macht auch die Empfehlung von peleperegrina - eine Taschenlampe mizunehmen - einen Sinn.
(...)
Eine Taschenlampe empfiehlt sich m. E. in jedem Fall, egal, in welcher Richtung man den Weg geht. Zumindest dann, wenn man die Sonne wirklich bis zum Untergang beobachten möchte und nicht des Rest des Weges auf dem Weg über den Hügel im Dunkeln wandern will. Außer bei Vollmond 😉 Auch entlang der Straße sind - je nach Saison -auch nicht immer viele andere Rückkehrer oder Autos unterwegs, und ich fand es echt finster.
CyrusField

Beitrag von CyrusField »

Es ist finster wie im Bärenpopo, Taschenlampe ist mMn ein Muss. Dafür hat man bei sternenklarem Himmel aber einen gran-di-o-sen Sternenhimmel!
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Pater Norbert

Beitrag von Pater Norbert »

CyrusField hat geschrieben: 17. Okt 2023, 22:27 Es ist finster wie im Bärenpopo, Taschenlampe ist mMn ein Muss. Dafür hat man bei sternenklarem Himmel aber einen gran-di-o-sen Sternenhimmel!
Für den beschriebenen Weg stimme ich dir zu.
Beim Abstieg vom Leuchtturm in den Ort Finisterrre habe ich bei bisher keinem Weg über die Straße eine Lampe gebraucht.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Winti46

Beitrag von Winti46 »

Ich nehme an, dass Dir mehrere solcher Fotos gelungen sind
Ja klar, noch bei hellem Licht am Kap losgelaufen und unterwegs immer wieder den Sonnenuntergang genossen. Als sie unter gegangen war, war ich kurz vor dem Ort Finisterre und blickte auf die Praia do Mar de Fora hinunter. Bild
Antworten