Toller Weg mit besten Bedingungen
Toller Weg mit besten Bedingungen
Gerade zurück vom Camino Ingles kann ich nur Gutes vom Weg berichten. Gute Beschilderung, freundliche Menschen, ausreichende Versorgung ( einiges war saisonal oder feiertagsbedingt zu) , schöne Wege und abschließend der Höhepunkt Santiago. Es wird uns unvergesslich bleiben.
Kann jedem diesen Weg empfehlen, gerade wenn man nicht soviel Zeit hat
Allen buen Camino wünscht
Heike
Kann jedem diesen Weg empfehlen, gerade wenn man nicht soviel Zeit hat
Allen buen Camino wünscht
Heike
Re: Toller Weg mit besten Bedingungen
Hallo Heike,
vielen Dank für deinen Bericht, ich überlege, den CI im kommenden Jahr zu pilgern und freue mich über Informationen
Wie bist du an- bzw- abgereist?
Viele Grüße
Mila
vielen Dank für deinen Bericht, ich überlege, den CI im kommenden Jahr zu pilgern und freue mich über Informationen
Wie bist du an- bzw- abgereist?
Viele Grüße
Mila
"Seine Engel bietet er auf für Dich, Dich zu beschützen auf all' Deinen Wegen"
Ethik ist kein Wettbewerb und Moralisieren führt zu Spaltungen.
Wir sind mit dem Auto angereist und haben dieses in Ferrol gelassen. Es ist allerdings wahrscheinlich einfacher mit Flugzeug oder Bahn anzureisen.
Besonders beeindruckend waren für uns auch die mittelalterlichen Städte Pontedeume und Betanzos. Werd noch genauer berichten.
Wir haben uns 1 Woche Zeit genommen für den Weg, für uns eine angemessene Zeit.
Lg
Besonders beeindruckend waren für uns auch die mittelalterlichen Städte Pontedeume und Betanzos. Werd noch genauer berichten.
Wir haben uns 1 Woche Zeit genommen für den Weg, für uns eine angemessene Zeit.
Lg
Vielen Dank, ich freue mich auf weitere Berichte.
ein schöner weg der alles bietet was das Pilgerherz begehrt ,besonders gut gelöst finde ich die möglichkeit sich mit Trinkwasser zu
versorgen
Live Water Way Camino Ingles:
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=d-4KGVTke8Q
übrigens gibt es seit kurzem in Ferrol eine Pilgerherberge:
https://www.gronze.com/galicia/coruna/f ... nos-ferrol
georg
versorgen
georg
- CyrusField
Auf meinem Blog erzähle ich auch ein bisschen über den Inglés:
Camino Inglés 2022
Camino Inglés 2022
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch )
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com
Mosel-Camino 2019
Camino Inglés 2022
Jaaaa Deine Berichte habe ich mit Genuss gestern und heute gelesen, vielen Dank!CyrusField hat geschrieben: ↑22. Okt 2023, 14:21 Auf meinem Blog erzähle ich auch ein bisschen über den Inglés:
Camino Inglés 2022
So allmählich kristallisiert es sich bei mir heraus: CI 2024 ist in Planung .
Vielen Dank für die Verlinkungen. Das Video zum "Live Water Way" ist ja toll, was für eine schöne Initiative.Georg 2 hat geschrieben: ↑22. Okt 2023, 12:55 ein schöner weg der alles bietet was das Pilgerherz begehrt ,besonders gut gelöst finde ich die möglichkeit sich mit Trinkwasser zu
versorgen
georg
- CyrusField
Das freut mich
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Camino Inglés 2022
Mosel-Camino 2019
Camino Inglés 2022
Das ist sehr kurzweilig und amüsant geschrieben!CyrusField hat geschrieben: ↑22. Okt 2023, 14:21 Auf meinem Blog erzähle ich auch ein bisschen über den Inglés:
Camino Inglés 2022
Hat Spaß gemacht zu lesen!
Ab dem 10. April teste ich den Camino Ingles. Noch jemand zu dieser Zeit auf ihm unterwegs?
Hoffe es wird nicht zuviel regnen.
Kerry
Hoffe es wird nicht zuviel regnen.
Kerry
- Raimund Joos
Danke Raimund für den Hinweis. Habe gerade einmal hineingeschaut und festgestellt dass ich es doch kenne. Werde es mir noch mal in aller Ruhe ansehen.
LG Marion
LG Marion
Hallo,
nun bin ich seid einer Woche wieder zu Hause und möchte kurz über meinen Camino berichten. Noch drei Wochen vor meinem Start, sah die Wetterprognose nicht so rosig aus und ich überlegte, welchen Regenschutz ich mitnehmen soll. Dann eine Woche vor Beginn sah es besser aus und ich nahm nur meine Regenjacke mit. Die hat dann kein Licht in Spanien gesehen, denn pünktlich am 10 April hielt der Sommer, termperaturmäßig, in Galizien Einzug.
Den Camino Ingles hatte ich von den Steigungen her völlig unterschätzt.Auch hatte ich nicht mit soviel Asphaltstrecken gerechnet und durch die gefühlten 30 Grad, war es sehr anstrengend. Aber das habe nicht nur ich so empfunden und wir ermunterten uns gegenseitig, was ja zu einem schönen Caminofeeling beiträgt. Ich war nur überrascht wie Viele schon unterwegs waren, dass galt auch für die Strecke Finisterre - Muxia, welche ich im Anschluss ging.
Für Bruma, für die meisten wohl der dritte Tag, sollte man die Übernachtung vorbuchen, denn Betten waren jetzt schon knapp.Ansonsten ist die Infrastruktur und Wasserversorgung gut.
Falls ihr den schönen Siegelwachs-Stempel aus dem Film (nochmals Danke Raimund) haben wollt, müsst ihr das sagen. Der war unter der Theke versteckt und nur weil ich es wusste und der Wirtin den Film zeigte, hat sie ihm ,,rausgerückt". Ansonsten gibt es einen normalen roten.
Finisterre - Muxia mit Zwischenübernachtung in Lires (da war das schöne Wetter natürlich ein Geschenk und ich bin über den Fahrradweg runter zum großen Strand gegangen, sehr schöner Weg - ungefähr eine Stunde) ist unbedingt empfehlenwert.
Angereist nach Ferrol bin ich über Frankfurt-Hahn nach Porto, dann mit dem Flixbus nach Santiago und mit dem Monbus nach Ferrol. Ich war zwar 13 Stunden unterwegs, aber alles hat problemlos geklappt.
Die Herberge in Ferrol ist o.k. ohne Pilgerpass kommt man aber nicht hinein. Eine junge Frau hatte noch keinen und da da Büro in der Stadt schon zu hatte musste sie draußen bleiben.
Freue mich schon auf meinen nächsten Camino und wünsche allen die sich bald auf den Weg machen
Bon Camino
nun bin ich seid einer Woche wieder zu Hause und möchte kurz über meinen Camino berichten. Noch drei Wochen vor meinem Start, sah die Wetterprognose nicht so rosig aus und ich überlegte, welchen Regenschutz ich mitnehmen soll. Dann eine Woche vor Beginn sah es besser aus und ich nahm nur meine Regenjacke mit. Die hat dann kein Licht in Spanien gesehen, denn pünktlich am 10 April hielt der Sommer, termperaturmäßig, in Galizien Einzug.
Den Camino Ingles hatte ich von den Steigungen her völlig unterschätzt.Auch hatte ich nicht mit soviel Asphaltstrecken gerechnet und durch die gefühlten 30 Grad, war es sehr anstrengend. Aber das habe nicht nur ich so empfunden und wir ermunterten uns gegenseitig, was ja zu einem schönen Caminofeeling beiträgt. Ich war nur überrascht wie Viele schon unterwegs waren, dass galt auch für die Strecke Finisterre - Muxia, welche ich im Anschluss ging.
Für Bruma, für die meisten wohl der dritte Tag, sollte man die Übernachtung vorbuchen, denn Betten waren jetzt schon knapp.Ansonsten ist die Infrastruktur und Wasserversorgung gut.
Falls ihr den schönen Siegelwachs-Stempel aus dem Film (nochmals Danke Raimund) haben wollt, müsst ihr das sagen. Der war unter der Theke versteckt und nur weil ich es wusste und der Wirtin den Film zeigte, hat sie ihm ,,rausgerückt". Ansonsten gibt es einen normalen roten.
Finisterre - Muxia mit Zwischenübernachtung in Lires (da war das schöne Wetter natürlich ein Geschenk und ich bin über den Fahrradweg runter zum großen Strand gegangen, sehr schöner Weg - ungefähr eine Stunde) ist unbedingt empfehlenwert.
Angereist nach Ferrol bin ich über Frankfurt-Hahn nach Porto, dann mit dem Flixbus nach Santiago und mit dem Monbus nach Ferrol. Ich war zwar 13 Stunden unterwegs, aber alles hat problemlos geklappt.
Die Herberge in Ferrol ist o.k. ohne Pilgerpass kommt man aber nicht hinein. Eine junge Frau hatte noch keinen und da da Büro in der Stadt schon zu hatte musste sie draußen bleiben.
Freue mich schon auf meinen nächsten Camino und wünsche allen die sich bald auf den Weg machen
Bon Camino
-
Hallo
Das hört sich doch gut an. Ich bin sehr gespannt was mich erwartet- ich starte den Camino ingles am 29.5. in Ferrol.
Hast du denn außer dem Tipp in Bruma vorzubuchen, noch Empfehlungen?
Gruß Elke
Das hört sich doch gut an. Ich bin sehr gespannt was mich erwartet- ich starte den Camino ingles am 29.5. in Ferrol.
Hast du denn außer dem Tipp in Bruma vorzubuchen, noch Empfehlungen?
Gruß Elke