Krank werden auf dem Camino

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2511
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Krank werden auf dem Camino

Beitrag von Simsim »

Nach leider nur einem einzigen Erholungstag in der wunderbaren Herberge von Marie in Harambeltz, musste ich schon wieder aufbrechen, denn große Kälte kündigt sich für nächste Woche an. Ich reise ja per Autostop und dafür brauchte ich gutes Wetter, zumal ich mich noch sehr angeschlagen fühlte.
Aber ich hatte unglaubliches Glück beim Trampen und auch gerade so die nötigen Kräfte.
Bin in 1 1/2 Tagen bis zurück zu meinem Auto gelangt, das in der Gegend zwischen Figeac und Rocamadour bei Freunden untergestellt war (400 km).
Dort kann ich jetzt weiter ausruhen, alles ist gut gegangen.

Die Erfahrung, auf dem Camino so doll krank zu werden, ist insgesamt zwar reichlich unangenehm gewesen, aber auf der anderen Seite auch so wertvoll, weil in solchen Situationen klar wird, dass man vertrauen darf, dass Hilfe kommt, dass immer irgendwas geht...
Ich hätte nicht abbrechen müssen....aber dieses Jahr schaffe ich keinen Wintercamino mit Biwak. Bin wackliger, vielleicht einfach auch älter.. und habe außerdem eine Menge Fragezeichen in meinem Leben, denen ich mich stellen will. Nicht alles kann auf dem Camino gelöst werden....
Socke
Beiträge: 16
Registriert: 25. Mai 2023, 14:06

Re: Krank werden auf dem Camino

Beitrag von Socke »

oh weh, das hört sich alles nicht so toll an. Wünsche dir weiterhin gute Besserung und das sich alles zum Guten fügt.
Liebe Grüße

Birgit
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2511
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Krank werden auf dem Camino

Beitrag von Simsim »

Socke hat geschrieben: 22. Nov 2023, 05:27 oh weh, das hört sich alles nicht so toll an. Wünsche dir weiterhin gute Besserung und das sich alles zum Guten fügt.
Danke sehr, Birgit!
Bin inzwischen gesundheitlich schon wieder wohlauf. Das Ganze war heftig, aber kurz.
Und was die Fragezeichen in meinem Leben angeht, können diese zwar nicht auf dem Camino aufgelöst werden, aber das Pilgern hat mich eine Gelassenheit und ein Vertrauen gelehrt, die mir sehr helfen, auch in verzwickten Situationen.
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Krank werden auf dem Camino

Beitrag von Superfrauandrea »

fein, dass es dir wieder besser geht, wünsche weiterhin gute Erholung.

Und das mit den Fragezeichen - die hat wohl jeder von uns, mancher hat größere und manche haben kleinere. Alles Gute für die Zukunft!
Berta71
Beiträge: 117
Registriert: 17. Feb 2022, 21:59
Wohnort: Bayern

Re: Krank werden auf dem Camino

Beitrag von Berta71 »

Wie schön dass es dir wieder besser geht, Simone.
Alles Gute weiterhin
Lg Berta
Römer 8, 38-39 🙏👑
Benutzeravatar
Klopfer66
Beiträge: 215
Registriert: 14. Jan 2022, 08:20

Re: Krank werden auf dem Camino

Beitrag von Klopfer66 »

Simsim hat geschrieben: 22. Nov 2023, 07:04
Bin inzwischen gesundheitlich schon wieder wohlauf. Das Ganze war heftig, aber kurz.
Und was die Fragezeichen in meinem Leben angeht, können diese zwar nicht auf dem Camino aufgelöst werden, aber das Pilgern hat mich eine Gelassenheit und ein Vertrauen gelehrt, die mir sehr helfen, auch in verzwickten Situationen.
liebe Simone, auch ich freue mich, dass Du wieder wohlauf bist :P .
Du bist soviele Mal den Camino gegangen, und diesmal war es ein ganz spezieller Camino für Dich,
der Dich wie Du schreibst und erkannt hast eine Gelassenheit und Vertrauen gelehrt hat, und es wird Dir im Alltag helfen können.

Es hat alles irgendwie einen Sinn im Nachhinein.

Alles Gute weiterhin


LG Claudia
der eigentliche Pilgerweg liegt im Alltag des Lebens
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2511
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Krank werden auf dem Camino

Beitrag von Simsim »

Danke liebe Claudia!
Ja, es war sehr speziell dieses Jahr....
Und wenn ich auf meinen unzähligen Wegen nichts gelernt hätte, was hätte das alles für einen Sinn gehabt?

Auch wenn ich finde, dass andere schneller lernen als ich :D

Und dieses Jahr kam mir immer wieder in den Sinn: "wer nicht hören will muss fühlen..", denn ich wusste eigentlich, dass ich dieses Mal gar nicht hätte losgehen sollen...

Für mich ist der Camino ja ein Freund, eine "Person". Und er gibt uns bekanntlich was wir brauchen und nicht unbedingt was wir wollen... :)
Antworten