Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Erika
Beiträge: 30
Registriert: 15. Jul 2019, 22:39
Wohnort: Annweiler

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Erika »

Le Sentier des Vignes du Chablais zwischen Genfer See und Aigle auf der VF Schweiz, Kanton Waadt.

Falls richtig, vergebe ich die Freikarte.

LG Kerstin
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 562
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Richtig, ein Wein in Gedenken an den ehemaligen Präsidenten des IOC Antonio Samaranch.

Wer macht weiter?
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 516
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Anhalter »

Bevor das hier einschläft mache ich nochmal eins:


Bild
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2511
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Ein echtes Rätsel :D
Für mich erstmal ein 0815 Feldweg, der überall sein könnte....Kopfkratz.....
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1874
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Ich tippe mal, dass das keine deutschen Strommasten sind.
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 976
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pilgerbär »

Es könnten Charolais-Rinder sein...dann sind wir möglicherweise in Frankreich
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 516
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Anhalter »

Simsim hat geschrieben: 29. Nov 2023, 13:54 Ein echtes Rätsel :D
Für mich erstmal ein 0815 Feldweg, der überall sein könnte....Kopfkratz.....
Nach deinem Beitrag aus Galicien wollte ich es dir nicht zu leicht machen ;-)

Ansonsten kann ich zur Rasse der Rinder in dieser Ecke mit nicht deutschen Strommasten nichts beitragen.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2511
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Na hör mal :lol:, mein Bild war doch eindeutig! Das Schild, der Brunnen, die Straße...und Du hast es ruckzuck erkannt!!
Nee, nee Dein Rätsel... bin mal gespannt :D obs jemand löst.
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 564
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Harinjo »

Da würfe ich mal auf das Tal kurz nach Pontevedra tippen?
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 516
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Anhalter »

Nein, wir sind nicht in Portugal.

Neben Kühen gibt es dort auch viele Schafe und Pferde zu sehen.
Genießen sollte man diesen hübschen Weg, denn nach der nächsten Kurve wird die Aussicht sehr industriell.
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1082
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von CyrusField »

Anhalter hat geschrieben: 30. Nov 2023, 09:40 Genießen sollte man diesen hübschen Weg, denn nach der nächsten Kurve wird die Aussicht sehr industriell.
Uff, schwierig... Ins Blaue geraten, fällt mir bei "industriell" eigentlich nur das Zementwerk hinter Zubiri ein... Aber aus dem Bild heraus könnte ich das so nicht schließen, das könnte ohne Deinen Hinweis wirklich überall sein ;)
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Winti46 »

Es geht mir ähnlich wie CyrusField: beim Wort industriell kommt mir nur Tabaza kurz vor Aviles in den Sinn; aber passen tut mir das Bild nicht.
Master
Beiträge: 189
Registriert: 15. Jul 2019, 18:34

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Master »

CyrusField hat geschrieben: 30. Nov 2023, 14:06
Anhalter hat geschrieben: 30. Nov 2023, 09:40 Genießen sollte man diesen hübschen Weg, denn nach der nächsten Kurve wird die Aussicht sehr industriell.
Uff, schwierig... Ins Blaue geraten, fällt mir bei "industriell" eigentlich nur das Zementwerk hinter Zubiri ein... Aber aus dem Bild heraus könnte ich das so nicht schließen, das könnte ohne Deinen Hinweis wirklich überall sein ;)
..das war auch mein allererste Gedanke, warum ? ;)
..ich bin nicht krank, ich bin nur nicht gesund
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 516
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Anhalter »

CyrusField hat geschrieben: 30. Nov 2023, 14:06
Anhalter hat geschrieben: 30. Nov 2023, 09:40 Genießen sollte man diesen hübschen Weg, denn nach der nächsten Kurve wird die Aussicht sehr industriell.
Uff, schwierig... Ins Blaue geraten, fällt mir bei "industriell" eigentlich nur das Zementwerk hinter Zubiri ein... Aber aus dem Bild heraus könnte ich das so nicht schließen, das könnte ohne Deinen Hinweis wirklich überall sein ;)
Dein Schluss ist korrekt.

Gut, vielleicht ist es meine Wahrnehmung die ein bisschen anders ist. Ich erinner mich an solche Wege erstaunlich gut, andere dann an Kreuze oder andere Dinge. Lösen kann man die Rätsel ja eh nur wenn die beiden Faktoren "schonmal da gewesen" und "sich erinnern" auf den dritten Faktor "zuordnen können" treffen.
Ich versuch das aber mal im Hinterkopf zu behalten und wenn ich mal wieder was einstelle es einfacher zu gestalten.

edit: nur um es klar zu stellen: richtig geraten, ich freue mich aufs neue Bild.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2511
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

???? Krass....da bin ich schon so oft entlanggelaufen, hätte es aber wirklich nicht erkannt. Auch jetzt nicht, mit der Auflösung. Habe den Abschnitt hinter Zubiri völlig anders im Gedächtnis....sowas :(
Antworten