Primitivo im April?

Der "erste" Jakobsweg von Oviedo in Richtung Santiago
Antworten
ThomasH
Beiträge: 7
Registriert: 11. Dez 2023, 09:36

Primitivo im April?

Beitrag von ThomasH »

Hallo zusammen,
nach dem Portugues letztes Jahr plane ich nächstes Jahr dem Primitivo zu gehen. Zeitlich würde ich das gerne irgendwann zwischen Ostern und Christi Himmelfahrt machen (Anfang/Mitt April bis Anfang Mai 2024). Ist das wettertechnisch machbar? Oder ist es da erfahrungsgemäß immer nass und/oder kalt? Bin zwar nicht sehr empfindlich, aber ein wenig Spaß soll ja doch dabei sein ;)
Gruß Thomas.
Norbert
Beiträge: 37
Registriert: 22. Okt 2021, 09:54

Re: Primitivo im April?

Beitrag von Norbert »

Schau mal hier, da wird Deine Anfrage ausführlich diskutiert!

viewtopic.php?t=2305
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 414
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Primitivo im April?

Beitrag von Walter »

Hallo Thomas,

und hier findest du für die letzten ~ 20 Jahre einen Wetterrückblick. Z. B. auf dieser - https://www.timeanddate.de/wetter/spani ... rueckblick - Seite zu mehreren Städten und Jahreszeiten, hier im Link Oviedo. Damit könntest du dir ein Bild machen was dich eventuell erwartet. ... und klar, die Ecke Galicien ist eben regenreicher.

Ich ging diesen Weg die letzten 2 Wochen im Mai 2023 und es war alles gut. Zwischen 4 Grad am Morgen und sehr warm war alles drin.

Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
ThomasH
Beiträge: 7
Registriert: 11. Dez 2023, 09:36

Re: Primitivo im April?

Beitrag von ThomasH »

Danke, sehr schöne Seite, dieser Wetterrückblick- Da kann man sich ja das Jahr raussuchen, in dem man am liebsten hätte laufen wollen ;)
Ich muss da nochmal in mich gehen, was ich mache, Kälte wäre nicht so schlimm, aber Nässe...
Antworten