Camino del norte mit Umwegen

Wer geht mit mir nach Santiago? Wer hat/ braucht eine Mitfahrgelegenheit?
Antworten
Lousi77
Beiträge: 5
Registriert: 23. Dez 2023, 16:14

Camino del norte mit Umwegen

Beitrag von Lousi77 »

Hola, bin Lucia
Ich starte im 30.08.2024 in Biarritz.
Laufe alles was geht an der Küste entlang. Also nicht immer auf dem jakobsweg.
Das bis Villaviciosa. Nachher geht es auf den camino primitivo nach Santiago de Compostela. Weiter nach Muxía und Kap Finisterre. Bin der Planer, stecke steht.
Wer Lust hat mit zukommen, gerne kontaktieren für weitere Informationen.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1873
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Camino del norte mit Umwegen

Beitrag von Camineiro »

Lousi77 hat geschrieben: 23. Dez 2023, 16:39 Hola, bin Lucia
Ich starte im 30.08.2024 in Biarritz.
Laufe alles was geht an der Küste entlang. Also nicht immer auf dem jakobsweg.
Das bis Villaviciosa. Nachher geht es auf den camino primitivo nach Santiago de Compostela. Weiter nach Muxía und Kap Finisterre. Bin der Planer, stecke steht.
Wer Lust hat mit zukommen, gerne kontaktieren für weitere Informationen.

Hallo Lucia,

Herzlich Willkommen im Forum. 🙃

Was meinst Du genau mit "Strecke steht"?
Hast Du alle Etappen durchgeplant und Unterkünfte vorgebucht?

Ich war in 2019 etappenweise auf dem Norte unterwegs und habe mich weitestgehend an den Jakobsweg gehalten.
Bin auf Deine Planung gespannt.
Magst Du sie mit uns teilen?


Buen Camino
Uwe
Lousi77
Beiträge: 5
Registriert: 23. Dez 2023, 16:14

Re: Camino del norte mit Umwegen

Beitrag von Lousi77 »

Also im 2021 habe ich den sag mal so, den offiziellen Wege gegangen. Dieses Jahr von Biarritz nach Ferrol alles an der Küste entlang. Nachher weiter auf den camino ingles.
Nächste Jahr, ja 85% der Unterkunft gebucht, stecke ist alles geplant.
Das heisst ich werde nach deba nicht auf den Hügel hochlaufen, sondern weiter an der Küste gehen. Ist ein Umweg, aber es lohnt sich.
el_peregrino
Beiträge: 13
Registriert: 19. Nov 2023, 13:35

Re: Camino del norte mit Umwegen

Beitrag von el_peregrino »

Hallo Lucia,

das hört sich nach einer schönen Strecke an.
Ich bin dieses Jahr enige Etappen direkt an der Küste gelaufen und dann auf den Primitivo.
Direkt an der Küste spart man sich eniges an geteerten Wegen.
Allerdings ist es deutlich mehr Auf und Ab.
Wie viele Tage planst du für die Tour und was kommt am Ende an Gesamtstrecke dabei raus?

Buen Camino
Sascha
Lousi77
Beiträge: 5
Registriert: 23. Dez 2023, 16:14

Re: Camino del norte mit Umwegen

Beitrag von Lousi77 »

Hallo
Sind 45 Tage ca. 1350 km
Die stecken sind auch nicht überlaufen, der Nachteil ist halt die Infrastruktur, weniger Café Bars und so weiter
Grüsse
Lucia
el_peregrino
Beiträge: 13
Registriert: 19. Nov 2023, 13:35

Re: Camino del norte mit Umwegen

Beitrag von el_peregrino »

Wow da hast du ja einiges vor.
Aber die Strecke lohnt jede Mühe.
Ja der del Norte war von den Caminos, die ich bis jetzt gelaufen bin der am wenigsten überlaufene und auf Nebenstrecken trifft man so gut wie keine Menschen.
2019 war ich den del Norte mit Zelt im Gepäck fast komplett gelaufen, da ich nur 26 Tage Zeit hatte, musste ich leider ein Stück mit dem Bus fahren.
Letztes Jahr dann, wie du es auch planst, einige Nebenstrecken zum warm laufen für den Primitivo.
Dadurch, dass du ja so durch alle Küstenorte kommst, wird es dir nicht an Cafes fehlen.
Leider kann ich keine 45 Tage frei machen, ansonsten wäre es durchaus interessant, wobei ich ungerne Unterkünfte vor buche, das kostet Flexibilität.
Ich wünsche dir ne tolle Zeit und Buen Camino.
Lousi77
Beiträge: 5
Registriert: 23. Dez 2023, 16:14

Re: Camino del norte mit Umwegen

Beitrag von Lousi77 »

Danke, freue mich schon riesig.
Antworten