Ich bin Karl aus München . . .

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Karl_
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mai 2023, 22:23

Ich bin Karl aus München . . .

Beitrag von Karl_ »

. . . und trage mich mit dem Gedanken, in diesem Frühjahr nochmals einen Camino zu gehen, nachdem ich bereits zweimal den Camino Francés und einmal den Português gegangen bin. Grundsätzlich habe ich keine Präferenz, glaube allerdings, dass das spirituelle Erleben auf dem Francés immer noch am eindrücklichsten ist (wobei ich betonen möchte, dass ich kein Esoteriker bin und es mir auf das Erlebnis im Allgemeinen ankommt). Den Via de la Plata, nur um diesen anzusprechen, hatte ich zusammen mit einer Gleichgesinnten bereits einmal vorbereitet, es zerschlug sich aber kurzfristig. Außerdem ist dieser nochmals eine andere Hausnummer. Auch an den Primitivo in Spaniens Norden ist zu denken.
Ich, Ü60 (keine Angst, es ist nicht so schlimm), suche eine Mitpilgerin/einen Mitpilger mindestens für die Anreise und den Start. Was sich auf der Strecke dann ergibt, wird sich zeigen. Aus meiner Erfahrung trifft man im weiteren Verlauf Menschen, die einem ans Herz wachsen und woraus sich auch Freundschaften entwickeln können.
Ich bin verträglich und kompromissbereit, eher zurückhaltend, zuverlässig.
Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen, um sich mit mir zu einem zwanglosen, unverbindlichen Gedankenaustausch im Raum MUC zu treffen.
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Ich bin Karl aus München . . .

Beitrag von Tritta »

Hallo Karl,
herzlich willkommen hier im Forum.
Schön dass du wieder pilgern gehst. Wenn du das "frühe" Frühjahr meinst, ist die Via de la Plata vielleicht die bessere Lösung.
Auf dem Primitivo ist es möglicherweise noch schwierig wegen der Wetterverhältnisse. Bin gespannt wie du dich entscheidest. 8-)
Buen camino, Tritta
Benutzeravatar
Gertrud
Beiträge: 180
Registriert: 14. Aug 2019, 15:35

Re: Ich bin Karl aus München . . .

Beitrag von Gertrud »

Hallo Karl,
auch ich empfehle dir die Vía de la Plata, ein so grandioser Weg. Ich bin bereits viele Pilgerwege gegangen, aber die Vía ist etwas ganz besonders.

Liebe Grüße Gertrud

P.S. sollte sich mein Knie erholen, werde ich im Mai auch wieder auf einigen Kilometern auf der Vía unterwegs sein
Antworten