Camino frances mit dem Fahrrad /Juni 2024

Wer geht mit mir nach Santiago? Wer hat/ braucht eine Mitfahrgelegenheit?
Antworten
Cycle Pilgrim
Beiträge: 7
Registriert: 4. Dez 2023, 07:31

Camino frances mit dem Fahrrad /Juni 2024

Beitrag von Cycle Pilgrim »

Hallo Pilger und Pilgerinnen,

Ich (m 47) werde mich ab Mitte/Ende Juni 2024 mit dem Fahrrad auf den Camino france (ab SJPDP) nach Santiago de Compostela begeben.

Anschließend werde ich nach Portugal immer an der Küste via Algarve weiter die Küste entlang über Spanien (+ Gibraltar), Frankreich, Italien und je nach Zeitkapazitäten über Österreich nach Deutschland radeln.

Sollte die Zeit knapp werden, nehme ich ab einem bestimmten Zeitpunkt die Bahn oder den Bus.

Mir stehen hierfür ca. 6 Wochen zur Verfügung.

Ich möchte die Reise genießen und auch spontan hier und da evtl.verweilen. Die Tagesetappen werden aber im Schnitt nicht unter 100 Km liegen.

Du kannst mich gern auch an ausgewählten Etappen begleiten.

Weitere Details resp.gemeinsame Planung gern per PN.

Buen Camino
Pilgerali
Beiträge: 25
Registriert: 15. Jul 2019, 19:36

Re: Camino frances mit dem Fahrrad /Juni 2024

Beitrag von Pilgerali »

Hey, plane auch ab dem 24. Juni mit dem Ebike auf den Camino Frances zu gehen. Wie planst du die Anreise?
Cycle Pilgrim
Beiträge: 7
Registriert: 4. Dez 2023, 07:31

Re: Camino frances mit dem Fahrrad /Juni 2024

Beitrag von Cycle Pilgrim »

Hi, ich werde mit dem Zug anreisen.
Pilgerali
Beiträge: 25
Registriert: 15. Jul 2019, 19:36

Re: Camino frances mit dem Fahrrad /Juni 2024

Beitrag von Pilgerali »

Prima,
hatte ich auch geplant.
Bin aber daran gescheitert, wie ich mein Rad wieder von Santiago nach Frankreich bekomme, da in den Zügen keine Fahrräder mitgenommen werden dürfen.
Cycle Pilgrim
Beiträge: 7
Registriert: 4. Dez 2023, 07:31

Re: Camino frances mit dem Fahrrad /Juni 2024

Beitrag von Cycle Pilgrim »

Ja, leider! Schau mal hier, da gibt's interessante Infos! Ich überlege, mir eine praktische Fahrradtasche zulegen und einfach die Räder abmontiert und da hat man das Packmaß 120x90 cm. Schade dass unsere Zeiten etwas abweichen, sonst hätte wir gemeinsam fahren können.
Antworten