Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 976
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pilgerbär »

Bei uns gab es früher als Preis eine Baggerfahrt rückwärts durch die Eifel....

https://ibb.co/7VPb8c4

Wo gibt es dieses schöne Mosaik zu bewundern?
Ultreya, euer Pilgerbär
Dernasenach
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jul 2019, 22:03

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Dernasenach »

Da lachen ja die Hühner 😉
Still going ! Immer der Nase nach
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 976
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pilgerbär »

Rischtisch...aber eben auch nicht immer :lol:

Möchtest du weiter machen? Aber bitte vorher noch einmal in Klarschrift bitte ;)
Ultreya, euer Pilgerbär
Dernasenach
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jul 2019, 22:03

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Dernasenach »

Es ist in der Kirche von Santo Domingo de la Calzada.

Wildcard mit der Bitte nach etwas aus Spanien zu fragen.
Still going ! Immer der Nase nach
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 611
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Bilderrätsel

Beitrag von ilfuchur »

Ich nehm die Karte!!!!! Und ich bleibe in Spanien!!! Und ich weiß, dass ganz, ganz, ganz viele von euch da waren:

Bild
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 516
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Anhalter »

Ist das der Abastos-Markt in Santiago?
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 611
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Bilderrätsel

Beitrag von ilfuchur »

Oh, Entschudligung, ich war mal wieder zu voreilig ... und habe nur halb gelesen. "Rischtisch" ist bei mir angekommen, aber bei dem mit der Klarschrift war ich schon mit dem Kopf in meinen Fotos :roll: Tut mir leid.

Wie entwirren wir das ganze jetzt?

Pilgerbär, wenn du das jetzt noch einmal bestätigt hast, geht das nächste Foto an den Anhalter. Ist das OK so?

Weil: Genau! Das ist der Markt in Santiago und der Grund, warum ich sofort an ihn und dann auch keinen Millimeter weitergedacht (oder gelesen) habe, sind ganz, ganz, ganz schöne Erinnerungen an das erste Mal, als ich dort war.

Also: Pilgerbär bestätigt (entschuldige, ich wollte dir wirklich nicht in dein Rätsel grätschen), Nase hat gelöst, vergibt Wildcard, mein Foto vergesst ihr einfach (war offensichtlich eh zu leicht), ich lasse mich von meinen Erinnerungen noch ein bisschen durch den Tag tragen, wir alle sind uns einig, dass ich mir einfach angewöhnen muss, genauer hinzulesen und freuen uns auf das nächste Foto von Anhalter.

Ojeojeoje.

:arrow: :arrow: :arrow:

(Pilgerbär, bitte nicht böse sein)
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 516
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Anhalter »

Verstehe das Problem nicht, Dernasenach hat doch "humoristisch" gelöst und dann nochmal eindeutig klargestellt dass es St.Domingo ist (glaube die Krypta) und dann die Wildcard vergeben die du genutzt hast.

Und bevor wir das jetzt in endlose Diskussionen ausarten lassen, behalte ich einfach mal ganz dreist meine Lösung. Wobei ich da noch hinzufügen muss, dass ich da ganz kurz unsicher war, weil die Dachform im inneren des Marktes nicht zu der Dachform von aussen passt. In der Tat aber ein sehr schöner Ort, ich liebe die Markthallenkultur in Spanien einfach.

Wo habe ich dieses unscharfe Bild aufgenommen?

Bild
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 976
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pilgerbär »

Pilgerbär ist ganz und gar nicht böse, ist alles Richtig so!
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1874
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Anhalter hat geschrieben: 29. Feb 2024, 10:39
Wo habe ich dieses unscharfe Bild aufgenommen?

Bild
Ich tippe auf San Bol.
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 516
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Anhalter »

Camineiro hat geschrieben: 29. Feb 2024, 13:25
Anhalter hat geschrieben: 29. Feb 2024, 10:39
Wo habe ich dieses unscharfe Bild aufgenommen?

Bild
Ich tippe auf San Bol.
Volkommen richtig. Fand den Flecken Erde richtig toll und der Mangel an Handyempfang hat das ganze eher noch schöner gemacht.
Ich freue mich auf das nächste Bild.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1874
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Ein Rückblick auf ... ?


Bild
wanderer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Jul 2019, 08:43
Wohnort: Köln

Re: Bilderrätsel

Beitrag von wanderer »

Die Eifel......!!!???? Aber wo🤔Vielleicht Moselcamino, äh... Beilstein ???
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1874
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

wanderer hat geschrieben: 29. Feb 2024, 18:58 Die Eifel......!!!???? Aber wo🤔Vielleicht Moselcamino, äh... Beilstein ???
Eifel ✅
Moselcamino ✅
Beilstein ❌ (bis zur Mosel sind es noch ein paar km).


Beilstein wäre übrigens Hunsrück - nicht Eifel, soweit ich weiss.


Kurz vorher war ich dort ...

Bild

Der Stein steht im gesuchten Ort.
wanderer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Jul 2019, 08:43
Wohnort: Köln

Re: Bilderrätsel

Beitrag von wanderer »

Ich kenn den Blick...ich komm nicht drauf...🤨von Bernkastel gehts von der Mosel weg nach Klausen ..wird's schon wärmer😁 ?
Antworten