Von zu Hause nach Santiago (2986km)

Antworten
floh7
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mär 2024, 07:25

Von zu Hause nach Santiago (2986km)

Beitrag von floh7 »

Hi,

letztes Jahr habe ich mich von zu Hause (Jöhlingen, in der Nähe von Karlsruhe) auf den Weg nach Santiago de Compostela gemacht.
Über die lange Reise habe ich ein Video erstellt, dass ihr euch auf YouTube anschauen könnt.
Eventuell hilft es dem ein oder anderen, der auch so eine lange Reise plant ;)

https://www.youtube.com/watch?v=wMyi3SSK1HU
Betz
Beiträge: 116
Registriert: 20. Jul 2019, 12:10
Wohnort: 66287 Quierschied

Re: Von zu Hause nach Santiago (2986km)

Beitrag von Betz »

Hallo Floh7,
ich habe mir gerade das ganze Video auf Youtube angeschaut, anfangs wollte ich nur mal gerade so reinschauen aber dann war ich so gefesselt, dass ich nicht mehr davon loslassen konnte und mir das gesamte Video reinzog. Besonders gelungen fand ich die Drohnenaufnahmen.
Eine Anmerkung: den Teil über den Camino del Norte fand ich etwas zu kurz, zu der einen oderen Szene (z. B. Sehenswürdogkeitem) hätte ich mir mehr Informationen gewünscht.
Aber insgesamt: sehr gelungen und auf alle Fälle anschauenswert.
Zu Deiner Frage was nun empfehle ich Dir von Oviedo immer weiter am Atlantik entlang bis A Coruno zu gehen und dann auf dem Camino dos Faros bis Finesterre. Ein toller Weg.

LG und einen immmer BC wünscht Dir betz
2014 - 2016 Trier - Vezelay, Via Lemovicensis
2017- 2018 Camino del Norte bis Ribadeo
2018 Ribadeo - Ferrol
2019 Camino dos Faros und Finesterre bis SdC
floh7
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mär 2024, 07:25

Re: Von zu Hause nach Santiago (2986km)

Beitrag von floh7 »

Hi Betz,
Danke für deine Antwort. Im Nachinein hätte ich auch noch ein bisschen mehr Sehenswürdigkeiten oder kulturelle Aspekte eingebaut. Daran habe ich aber während dem Laufen leider wenig gedacht und ich hatte auch nicht immer meine Kamera am Start. Vielleicht das nächste Mal ;)
Das von Oviedo nach Coruna habe ich tatächlich jetzt schon häufiger gehört und wurde mir immer als schöner Weg empfohlen. Hoffentlich finde ich irgendwann Zeit diesen Abschnitt zu gehen.
Danke für den Tipp und dein Feedback :)

Liebe Grüße und Buen Camino
Flo
andrea+wildgans
Beiträge: 118
Registriert: 19. Aug 2023, 14:24
Wohnort: Emsland

Re: Von zu Hause nach Santiago (2986km)

Beitrag von andrea+wildgans »

Hallo Flo,

danke für den Hinweis! Ich hab mir den Film für heute Abend aufgehoben. Kompliment für das, was Du geleistet hast - und danke für beeindruckende Aufnahmen! Und ich wünsche Dir einfach, dass Du eine gute und stimmige Antwort auf Deine Frage am Ende des Films gefunden hast oder noch findest: Und was nun?

Dir einen guten Weg, Andrea
floh7
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mär 2024, 07:25

Re: Von zu Hause nach Santiago (2986km)

Beitrag von floh7 »

Hi Andrea,

danke für deine netten Worte und liebe Grüße

Flo
Pinie
Beiträge: 46
Registriert: 4. Feb 2020, 06:36

Re: Von zu Hause nach Santiago (2986km)

Beitrag von Pinie »

Hallo Floh,
Vielen lieben Dank für dein Video.
Wunderbare Erinnerungen an meine bereits gegangenen Caminos und eine wunderbare Vorfreude auf meinen letzten(?) großen Weg , den ich im September beginnen möchte.
LG Pinie
floh7
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mär 2024, 07:25

Re: Von zu Hause nach Santiago (2986km)

Beitrag von floh7 »

Hi Pinie,

dann wünsche ich dir ganz viel Spaß bei deinem Camino :D Welchen hast du denn geplant bzw. von wo?

LG Flo
Pinie
Beiträge: 46
Registriert: 4. Feb 2020, 06:36

Re: Von zu Hause nach Santiago (2986km)

Beitrag von Pinie »

Hallo Flo,
Zur Zeit noch Träume,aber wer weiß?
Von Le Puy zumindest bis Figeac.Dann von Irun bis Gijon und Wechsel auf den Francés nach Burgos....Santiago....Finisterre....Muxia.
Habe „alle Zeit der Welt“ und möchte Anfang September starten und mich treiben lassen.
LG Pinie
floh7
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mär 2024, 07:25

Re: Von zu Hause nach Santiago (2986km)

Beitrag von floh7 »

Das hört sich sehr schön an. Die Strecke von Le Puy bis Figeac ist auch echt schön. Besonders Conques hat mir sehr gut gefallen. Hatte damals leider vergessen Aufnahmen für meinen Film zu machen. Aber wirklich eine schöne Stadt und die Landschaft ist dort generell sehr schön.
Dann hoffe ich, dass du deine Träume umsetzen kannst.
Lass dir ausreichend Zeit und ich wünsche dir viel Spaß dabei. Wird sicher schön ;)

Gruß Flo
Antworten