Rückflug von Santiago

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
Benutzeravatar
Peter_S55
Beiträge: 99
Registriert: 28. Aug 2020, 17:51
Wohnort: Solingen

Rückflug von Santiago

Beitrag von Peter_S55 »

Hallo, leider wurde unser Rückflug am 22.6.2024 mit Eurowings von Santiago de Compostella nach Kön/Bonn annulliert. Ich hatte diesen Flug schon vor langer Zeit gebucht, 98€ pro Person plus 2 mal Gepäck. Und nun bekomme ich einfach nichts vernünftiges mehr hin, was noch einigermaßen bezahlbar wäre bzw. nicht etliche Wartezeiten hat. Ich müsste in NRW landen oder Frankfurt/Main.
Mit Bus ist für mich schwierig weil ich einfach nicht so lange sitzen kann, Flixbus dauert ja über 30 Stunden.
Eine Kombi Bus oder Bahn mit Flug wäre auch in Erwägung zu ziehen.
Hat jemand eine Idee die mir weiterhilft?
Vielen Dank

LG Peter
Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen.

Johann Wolfgang von Goethe
Matador_67
Beiträge: 38
Registriert: 4. Jan 2023, 22:49
Wohnort: Kiel

Re: Rückflug von Santiago

Beitrag von Matador_67 »

Wie wäre es mit dem Bus nach Porto oder Madrid zufahren?
Santiago -》 Porto sind ca 4-5 h, Madrid weiß ich nicht.

Ich habe eben mal kurz Eurowings bemüht und es geht ein Flug am 22.06 um 18:50 nach Düsseldorf

Ich bin letztes Jahr und werde dieses Jahr wieder von Porto zurück nach Hamburg geflogen.

Buen Camino
Caminho Portugues de la Costa über Vigo 2023
Caminho Portugues Central 2024
Benutzeravatar
Peter_S55
Beiträge: 99
Registriert: 28. Aug 2020, 17:51
Wohnort: Solingen

Re: Rückflug von Santiago

Beitrag von Peter_S55 »

Hallo,

Danke Dir. Ich habe eine Busverbindung am 18.6 nach Madrid und von da aus am gleichen Tag einen Direktflug nach Düsseldorf. Dauerte sehr lange um das zu finden, der Preis ist ok.

Liebe Grüße
Peter
Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen.

Johann Wolfgang von Goethe
Saarländerin
Beiträge: 89
Registriert: 28. Dez 2019, 19:26

Re: Rückflug von Santiago

Beitrag von Saarländerin »

Ich bin im letzten Jahr abends um 18.00 Uhr ab Santiago nach Porto mit Alsa Bus gefahren. Ankunft 20.25 Uhr Ortszeit, habe am Flughafen im Hotel übernachtet und bin am nächsten Morgen mit Ryanair nach Luxemburg geflogen. Ryanair fliegt auch nach Düsseldorf Weeze ab Porto und Alsa fährt auch zu anderen Tageszeiten nach Porto. Werde es dieses Jahr wieder genauso machen. Ticketpreis für den Bus lag unter 20 €, hatte allerdings schon im Januar gebucht.
Buen Camino
CF Ponferrada-Santiago April 2013
CF Sarria-Santiago Oktober 2013
CF Sarria-Santiago April 2022
Perl-Dieuloard Mai 2022
CF Pamplona-Santiago 12.04.23-27.05.23
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1379
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Rückflug von Santiago

Beitrag von Pater Norbert »

EasyJet fliegt nach Basl - Mulhouse und dann kannst du mit dem Airportbus nach Freiburg und mit dem ICE in 3 Stunden nach Köln.
Ist zwar nicht direkt, aber täglich.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Rückflug von Santiago

Beitrag von Tritta »

Hallo Peter,
ihr könntet doch auch nach Frankfurt fliegen und mit dem Flixbus nach Köln fahren.
Ca. 3 Stunden Fahrzeit und ca. 15,-€ Kosten.
LG, Tritta
Kick2007
Beiträge: 205
Registriert: 31. Jul 2019, 07:18
Wohnort: in der schönen Eifel

Re: Rückflug von Santiago

Beitrag von Kick2007 »

Buen Camino
Zuletzt geändert von Kick2007 am 7. Apr 2024, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Es werden mehrere Jahrtausende von Liebe nötig sein, um den Tieren ihr durch uns zugefügtes Leid heimzuzahlen!"

Franz von Assisi
Benutzeravatar
OmNamahOm
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2020, 07:49

Re: Rückflug von Santiago

Beitrag von OmNamahOm »

Mein Flug (16.07.2024) wurde von Eurowings auch annuliert.
Nun lass ich die Rückreise einfach offen und schaue vor Ort, was sich ergibt. Dann bin ich auch flexibler für den "flow". Mal schauen, was passiert. ;-)

Ansonsten gibt es bei Eurowings eine Übersicht für die Flüge ab z.B. Porto:
https://www.eurowings.com/content/eurow ... gplan.html

Für jene, die evtl. nach annuliertem Flug via Eurowings Alternative(n) suchen.
Liebe Grüße, Dirk
--
Bon Camino
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1519
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Rückflug von Santiago

Beitrag von Frau Holle »

Ich bin so froh, dass ich mich aufgrund des hohen Preises wovor wenigen Wochen doch für die Linie Amsterdam - Santiago- Amsterdam entschieden habe. Eigentlich wollte ich von Köln aus fliegen und hätte dann jetzt auch annullierte Flüge gehabt.
u l t r e i a
Benutzeravatar
Peter_S55
Beiträge: 99
Registriert: 28. Aug 2020, 17:51
Wohnort: Solingen

Re: Rückflug von Santiago

Beitrag von Peter_S55 »

Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen guten Tipps.

Ich werde wohl jetzt mit Alsa 8 Stunden lang das mittlere Spanien bis Madrid kennenlernen.
Von da aus geht es direkt mit IBERIA nach Düsseldorf und dann bin ich schnell zu Hause.

Einen Grund warum mein Flug annulliert wurde schrieb man mir nicht. Könnte es vielleicht sein das der Flug knapp 6 Monate vorher zu billig angeboten wurde und man ihn jetzt, zumal am 22.6 auch in Spanien die Schulferien beginnen, viel teurer verkaufen kann? Mir kommt da der Verdacht.

Ich werde mir Eure Optionen der Rückreise für das nächste Jahr merken und checken. Bei Nichtbilligflügen hatte ich sowas noch nie. Nur bei Eurowings.

LG
Peter
Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Peter_S55
Beiträge: 99
Registriert: 28. Aug 2020, 17:51
Wohnort: Solingen

Re: Rückflug von Santiago

Beitrag von Peter_S55 »

Hallo Matador,

stimmt Du hast Recht. Es geht am 22.6 ein Flug nach Düsseldorf. Kostet nun aber das dreifache (278€) und ist nicht direkt, sondern geht über Palma de Mallorca. Verstehe wer will, außerdem teilt er sich in Vueling Airlines und später ab Palma de Mallorca fliegt Eurowings. Zudem steht dort Flug mit eigenem Transfer, d.h. in Palma de Mallorca muss man ausschecken und an einem anderen Terminal wieder einchecken. Ich habe dass schon ein paar gemacht und es war stressig. Einmal in Nairobi war so ein starker Andrang am Zoll das ich das Gepäck nicht mehr abholen konnte und den Anschlußflug nach Mombasa ohne Gepäck fortsetzte. Aber am nächten Tag kam mein Koffer nach.



LG
Peter
Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen.

Johann Wolfgang von Goethe
Antworten