Espiritual und Kloster Heborn

Durch Portugal nach Santiago
Antworten
EDiamond1711
Beiträge: 9
Registriert: 18. Mär 2024, 10:01
Wohnort: Mainz

Espiritual und Kloster Heborn

Beitrag von EDiamond1711 »

Hallo zusammen, gerne würde ich die Espiritual Variante gehen und auch mit dem Boot nach Vilanova fahren. Nach meinen Recherchen kann man dan weiter nach Padron und auch im Kloster Heborn übernachten. Ist das richtig?! Kann man auch im Kloster Armenteira übernachten?

LG
Buen Camino
lungwei
Beiträge: 48
Registriert: 24. Jul 2019, 14:19

Re: Espiritual und Kloster Heborn

Beitrag von lungwei »

Habe dort 2018 übernachtet. Denke das geht heute auch noch.
https://www.varianteespiritual.com/de/
EDiamond1711
Beiträge: 9
Registriert: 18. Mär 2024, 10:01
Wohnort: Mainz

Re: Espiritual und Kloster Heborn

Beitrag von EDiamond1711 »

Danke für die Info. Letztes Jahr kam ich zu spät. Mir geht es darum, ich würde gerne die Espiritual Variante gehen und von Pontecesures dort hin laufen. Ob das so geht...
Buen Camino
Benutzeravatar
FredMario
Beiträge: 109
Registriert: 4. Mär 2024, 20:12
Wohnort: Staufen im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Espiritual und Kloster Heborn

Beitrag von FredMario »

EDiamond1711 hat geschrieben: 3. Apr 2024, 10:28 Kann man auch im Kloster Armenteira übernachten?
Im Kloster Armenteira kann man nur übernachten, wenn zufällig ein Zimmer frei ist; man kann für eine Nacht nicht rerservieren. Möchte man allerdings zwei Nächte bleiben, ist eine Reservierung möglich. Es gibt dann praktisch eine Vollpension in einem Einzel- oder Doppelzimmer für 60 €/Tag.

Mario
EDiamond1711
Beiträge: 9
Registriert: 18. Mär 2024, 10:01
Wohnort: Mainz

Re: Espiritual und Kloster Heborn

Beitrag von EDiamond1711 »

Danke für die Info:-)
Buen Camino
Benutzeravatar
FredMario
Beiträge: 109
Registriert: 4. Mär 2024, 20:12
Wohnort: Staufen im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Camino Espiritual und Kloster Herbón

Beitrag von FredMario »

Re: Camino Espiritual und Kloster Herbón

Hallo EDiamond1711,

ich versuch' mal etwas Struktur hineinzubringen.

Du möchtest den Camino Espiritual laufen, also von Pontevedra über [das Kloster in] Armentaira nach Vilanova de Arousa. Dann mit dem Boot (30 €) oder zu Fuß (~30 km) nach Pontecesures und von dort zum Kloster Herbón.

Nochmal: Im Kloster Armenteira kann man nur übernachten, wenn zufällig ein Zimmer frei ist; man kann für eine Nacht nicht rerservieren. Möchte man allerdings zwei Nächte bleiben, ist eine Reservierung möglich. Es gibt dann praktisch eine Vollpension in einem Einzel- oder Doppelzimmer für 60 €/Tag.

Im Franziskanerkloster Herbón befindet sich eine authentische Pilgerherberge, wie Raimund Joos schreibt (siehe Outdoor 185, Seite 200).

Mario
Antworten