Info zum Camino Portugues

Durch Portugal nach Santiago
Antworten
PetraS
Beiträge: 2
Registriert: 21. Apr 2024, 21:27

Info zum Camino Portugues

Beitrag von PetraS »

Wir sind seit knapp 2 Wochen auf dem Camino Portugues ab Lissabon unterwegs. Ich wollte mitteilen, dass er bisher - wir sind jetzt in Ansião hervorragend ausgeschildert ist. Ab Lissabon gibt es einen neuen Weg seit 2023 auf Holzbalken, zwar kein Schatten, aber toll.
Wenn man, wie wir, keine 30 km oder mehr wandern will, ist es ab und an schwierig, Unterkünfte zu finden. Aber es wurde schon viel gemacht. Hier in Ansião sind wir z.B. in einem neuen tollen Hostel.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2517
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Info zum Camino Portugues

Beitrag von Simsim »

Danke für die Info! Interessiert mich sehr!
Wie ist es landschaftlich? Lauft ihr am Meer oder den klassischen Weg? Ich habe öfter gehört, ab Lissabon sei der Weg langweilig und sehr viel auf der Straße, stimmt das?
Gibt es Wald, oder ist es zumeist offenes Weideland oder karg, steinig? Viel bewohntes Gebiet oder eher menschenleer?

Liebe Grüße, ,
Simone
PetraS
Beiträge: 2
Registriert: 21. Apr 2024, 21:27

Re: Info zum Camino Portugues

Beitrag von PetraS »

Hallo, ab Lissabon gibt es ja nur den einen Weg. Wir finden ihn gut. Es gab auch mal eine ganz häßliche doll befahrene Straße. Aber ansonsten, auch viel naturbelassene Wege, also alles dabei. Wir hatten mehr Probleme mit der Unterkunftsfindung.
Außerdem hatten wir bisher Traumwetter, fast zu warm, leider ist das jetzt vorbei.
Liebe Grüße
Antworten