Hilfe für nachträglichen Gepäcktransport

Durch Portugal nach Santiago
Antworten
Martin.Wuppertalo
Beiträge: 12
Registriert: 4. Aug 2023, 16:05

Hilfe für nachträglichen Gepäcktransport

Beitrag von Martin.Wuppertalo »

Hallo liebe Pilgergemeinde.

Aktuell befinden sich meine Frau und ich auf dem Caminho Portugues und merken leider, dass wir das ganze Unterfangen bezüglich der körperlichen Belastung deutlich unterschätzt haben. Auf der anderen Seite gibt uns der Weg aber so viel dass für uns Abbruch keine Option ist. Wir befinden uns gerade in Vila Praia de Ancora und spielen jetzt gerade mit dem Gedanken, ein paar Tage einen Gepäcktransport zu buchen. Leider finde ich keine direkte Möglichkeit mitten auf dem Caminho so einen Service zu buchen. Hat eventuell jemand einen Tipp oder Rat wo und wie man sowas am besten bucht? Wir könnten natürlich unseren Rucksack mit einem Bolt oder Uber verschicken aber da fehlt uns ein wenig das Vertrauen.

Vorab bedanke ich mich vielmals für die Hilfe, ziehe meinen Hut vor allen die sich durchbeissen und wünsche jedem für die Zukunft einen wundervollen Weg.

Liebe Grüße.

Martin
Joker
Beiträge: 59
Registriert: 5. Feb 2024, 12:42
Wohnort: Brandenburg

Re: Hilfe für nachträglichen Gepäcktransport

Beitrag von Joker »

ich würde in Herbergen/Hotels nachfragen.
Die sind idR auf so etwas eingestellt und haben entsprechende Kontakte.
„Nicht alle, die wandern, sind verloren …“

Gandalf
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1390
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für nachträglichen Gepäcktransport

Beitrag von Pater Norbert »

Lieber Martin,

ich kann dir entweder den Dienst von Correos angeben, Paqmochila <paqmochila@correos.com>, wo ihr Strecken buchen könnt oder ihr fragt bei den Hostales und Herbergen nach. Correos und andere sind denen bekannt und oft gibt es Flyer. Ihr stellt dann das zu transportierende Gepäck ab, legt das Geld dafür in eine Tüte und schreibt darauf, wo es hingehen soll.
Auf den Zetteln ist immer auch die Telefonnummer oder die Mailadresse.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Martin.Wuppertalo
Beiträge: 12
Registriert: 4. Aug 2023, 16:05

Re: Hilfe für nachträglichen Gepäcktransport

Beitrag von Martin.Wuppertalo »

Wir werden unser Glück versuchen.

Ganz lieben Dank für Eure schnelle und freundliche Hilfe.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1520
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Hilfe für nachträglichen Gepäcktransport

Beitrag von Frau Holle »

In den Herbergen liegen die Zettel dafür eigentlich immer aus. Frag sonst einfach den Hospitalero/ die Hospitalera 🙂
u l t r e i a
Martin.Wuppertalo
Beiträge: 12
Registriert: 4. Aug 2023, 16:05

Re: Hilfe für nachträglichen Gepäcktransport

Beitrag von Martin.Wuppertalo »

Noch einmal ganz herzlichen Dank für Eure hilfreichen Tipps. Ich habe nun vom Hotel einen Flyer der Firma TopSantiago erhalten und diesen Service gebucht. Die Buchung verlief problemlos. Nun muss der Rucksack nur noch abgeholt und zugestellt werden dann bin ich zufrieden und wir können nun in kleinen und stetigen Schritten unseren Caminho fortfahren wie ich hoffe. ;)
Antworten