Tipps für Energieriegel gesucht...

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 523
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Tipps für Energieriegel gesucht...

Beitrag von Icecube84 »

Hola,

ich hatte erst auf einem Weg (Hexenstieg) solche Riegel dabei und fand die mega widerlich. Die schmecken so ekelhaft und haben komische Konsistenzen. Nie wieder. Ich hatte 5 verschiedene dabei und alle waren so semi. Manche konnte ich nich mal aufessen.
Dann lieber nen Keks, Kuchen oder Banane am Weg. Schmeckt dreimal besser. Und mehr Energie haben die mir auch nich gegeben. Also keinen Plan wozu die gut sein sollen, außer um einen das Geld ausser Tasche zu ziehen...

BC
Jani
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Monoeagle
Beiträge: 188
Registriert: 26. Feb 2020, 00:26

Re: Tipps für Energieriegel gesucht...

Beitrag von Monoeagle »

Joker hat geschrieben: 3. Mai 2024, 08:13 Das klingt gut!
Wie hast Du das mit den Haferflocken gemacht? Eine/mehrere Tüten aus Deutschland mitgebracht? Oder eine Tüte vor Ort gekauft, mitgeführt und jeden Tag eine Portion abgefüllt?
Bei 50g Haferflocken (mein Frühstück) wäre bei 10 Tagen bei 500g usw...+ Nüsse etc. Das hielt mich immer von dieser Variante ab.
Ich bin in Trier gestartet. Eine 500g Tüte Haferflocken und Nüsse/Datteln im Discounter eingesackt und dann Stück für Stück aufgebraucht. Da kamen mir die Datteln dann sehr gelegen. Die gibt's wie Nüsse und Rosinen auch so in 300g Becher. Der erste Becher wurde dann gleichzeitig Müslischälchen. Am Ende hatte ich 3 von den Bechern/Schalen, weil man die immermal gebrauchen kann. Entweder man will sein Essen ordentlich haben oder braucht mal was zum abfüllen. Wenn die Müslitüte so auf halbe Menge war passte die da auch in so eine Schale. Dann braucht man sich auch keinen Kopf um Viehzeug machen. Die Becher stapelten sich auch super in meinen Rucksack.

Und Haferflocken + Datteln waren dann auch 1-2 mal wirklich Notration und da war besser haben als brauchen. ;)
Ich habe da auch nie aufs gramm abgewogen, wenn das schälchen voll war war es voll.

Ansonsten wurde unterwegs einfach nachgekauft wenn der Bedarf ran war.
2023: Trier -> Vézelay | Limovicensis | GR10 -> Bidarry -> Bayonne | Camino del Norte -> Ribadeo | Camino del Mar | Camino Inglés | Camino Muxia-Fisterra
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2535
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Tipps für Energieriegel gesucht...

Beitrag von Simsim »

Ich esse Haferflocken bzw Müsli zum Frühstück. 500 g reichen bei mir grad mal drei Tage. Aber es ist natürlich immer Schlepperei. Trotzdem hab ich dann was vernünftiges im Bauch und nicht nur Weißmehl in Form von Marmeladenbrot oder dem typischen spanischem Süßkram.
Energie zwischendurch geben mir, wie gesagt Erdnüsse und dunkle Schokolade (min 85%ige).
Antworten