Reise Juni/Juli Anreise?

Der "erste" Jakobsweg von Oviedo in Richtung Santiago
Krauti73
Beiträge: 16
Registriert: 6. Mai 2024, 12:57

Re: Reise Juni/Juli Anreise?

Beitrag von Krauti73 »

Anhalter hat geschrieben: 7. Mai 2024, 16:17 Mein Tip: Mach dir wegen dem "Wie lang" nicht so viel Gedanken. Wenn du 17 Tage hast, nimm sie. Wenn du vor Ort feststellst dass du gerne schnell gehen möchtest, mach das, die übrigen Tage kann man dann gut für anderes nutzen (zB nach Fisterra laufen). Wenn du langsam gehen willst, hast du die Zeit dafür. Erfahrungsgemmäß stellt man das nach ein paar Tagen auf dem Weg fest was einem mehr liegt.
Salli, wie erwähnt, ich arbeite in der Schweiz, da hat man etwas weniger Urlaub, heisst etwas im Rahmen sollte ich leider bleiben, ausserdem gibts ja dann auch nich den Rückflug den ich erreichen sollte.
Und ich sollte ja die Hotels und Pensionen im Vorfeld buchen (zumindest hatte ich das so verstanden), was mir dann einen gewissen Takt vorgibt.
Möchte keinesfalls in so Vielbettunterkünften unterkommen.

Wie hast Du das gemacht? Direkt vor Ort gebucht?
Zuletzt geändert von Krauti73 am 8. Mai 2024, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Krauti73
Beiträge: 16
Registriert: 6. Mai 2024, 12:57

Re: Reise Juni/Juli Anreise?

Beitrag von Krauti73 »

Gertrudis hat geschrieben: 7. Mai 2024, 18:00 Noch was, was ich nicht verstehe...der Flughafen
Avilés=Asturias=Oviedo - ist das nicht alles ein und derselbe 🤔
Hoi, so wie ich das mittlerweile verstanden hatte, ja sind immer die gleichen Flughäfen.
Übrigens das mit dem Übersetzen im Browser, macht mein Browser nicht, hab mir mal noch den google Browser runtergeladen. Ich frage mich nun wozu diese Seite überhaupt gut sein soll?
Wenn’s um Hotels usw geht, das bietet Komoot an und kann dort direkt gebucht werden etc.. Hat die Seite sonst noch n Mehrwert den ich nicht sehe?
Lese mich jedenfalls mal ein.


Herzlichen Dank schonmal allen, die sich hier beteiligen.

Grüsse vom Bodensee
Heiko
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1396
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Reise Juni/Juli Anreise?

Beitrag von Pater Norbert »

Krauti73 hat geschrieben: 8. Mai 2024, 10:05 Wenn’s um Hotels usw geht, das bietet Komoot an und kann dort direkt gebucht werden etc.. Hat die Seite sonst noch n Mehrwert den ich nicht sehe?
Lese mich jedenfalls mal ein.
Hallo Heiko,

wenn du mit Komoot zufrieden bist, dann ist doch gut. Andere und ich haben dir die Quellen genannt, mit denen sie arbeiten und du hast deine Wahl getroffen.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Krauti73
Beiträge: 16
Registriert: 6. Mai 2024, 12:57

Re: Reise Juni/Juli Anreise?

Beitrag von Krauti73 »

Pater Norbert hat geschrieben: 8. Mai 2024, 10:19 wenn du mit Komoot zufrieden bist, dann ist doch gut. Andere und ich haben dir die Quellen genannt, mit denen sie arbeiten und du hast deine Wahl getroffen.
Hallo Norbert

Ist immer gut mehrere Infos sammeln zu können.
Vielleicht zerdenke ich mir das auch gerade, habe schon etwas Respekt vor der Reise, daher evtl. die "dummen" Fragen von mir.
Krauti73
Beiträge: 16
Registriert: 6. Mai 2024, 12:57

Re: Reise Juni/Juli Anreise?

Beitrag von Krauti73 »

Hallo zusammen

habe mich digital bereits als Pilger ab dem 29.07 ,startend, eingetragen und meinen Pilger-Code erhalten.
Leider kam nun beruflich etwas dazwischen und ich musste meine Planung umwerfen.

Neu, starte ich nun am 08.06.

Weiss jemand wie ich das ggf. nun auch Digital ändern kann?
Oder registriere ich mich «einfach» nochmals mit dem neuen Datum?

LG Heiko
Master
Beiträge: 193
Registriert: 15. Jul 2019, 18:34

Re: Reise Juni/Juli Anreise?

Beitrag von Master »

Krauti73 hat geschrieben: 16. Mai 2024, 08:27 Hallo zusammen

habe mich digital bereits als Pilger ab dem 29.07 ,startend, eingetragen und meinen Pilger-Code erhalten.
Leider kam nun beruflich etwas dazwischen und ich musste meine Planung umwerfen.

Neu, starte ich nun am 08.06.

Weiss jemand wie ich das ggf. nun auch Digital ändern kann?
Oder registriere ich mich «einfach» nochmals mit dem neuen Datum?

LG Heiko
von was schreibst du ?
Digital als Pilger ? Pilger Code ? Habe ich was verpasst, bin ich aus der Zeit gefallen...bin etwas ratlos .. :( ;) :?:

BC
..ich bin nicht krank, ich bin nur nicht gesund
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1892
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Reise Juni/Juli Anreise?

Beitrag von Camineiro »

Moin Kurt!

Heiko meint vermutlich die Registrierung über den QR-Code zum Erhalt der Compostela.

Das kann man auch noch am letzten Tag vor Ankunft in Santiago machen.

Ultreia
Uwe
Krauti73
Beiträge: 16
Registriert: 6. Mai 2024, 12:57

Re: Reise Juni/Juli Anreise?

Beitrag von Krauti73 »

Camineiro hat geschrieben: 16. Mai 2024, 20:13 Heiko meint vermutlich die Registrierung über den QR-Code zum Erhalt der Compostela.
Ja diese QR Registrierung.
https://www.jakobsweg.de/pilgerpass-ausfuellen/
Antworten