Galicische Influencerin sauer auf Pilger in Santiago

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
calixtinusII
Beiträge: 116
Registriert: 19. Jul 2019, 17:57
Kontaktdaten:

Galicische Influencerin sauer auf Pilger in Santiago

Beitrag von calixtinusII »

„Wir sind für die Pilger nur eine Dekoration auf ihrem Jakobsweg“.
In der Tat, heftige Vorwürfe sind das, die Ana Paz besonders an diejenigen Pilger richtet, die geradezu in Santiago einfallen. Sollte man in diesem Fall nicht von Touris sprechen, die lediglich die günstige Infrastruktur des Caminos nutzen? Echte Peregrini verhalten sich nicht so. Angeblich sollen sich schon einige Bürger Santiagos um anderweitige Wohnorte bemüht haben. Zitat: „Die Pilger kommen schreiend an, benehmen sich wie unhöfliche und rückständige Menschen und setzen sich zum Essen und Trinken auf die Plaza del Obradoiro.“ – 90.000 Klicks, 11.000 Likes und mehr als 200 Kommentare (03.05.24). Mehr lesen: ElCorreoGallego, 03.05.24. https://www.elcorreogallego.es/buzzeand ... 72929.html
calixtinusII
Berta71
Beiträge: 125
Registriert: 17. Feb 2022, 21:59
Wohnort: Bayern

Re: Galicische Influencerin sauer auf Pilger in Santiago

Beitrag von Berta71 »

Schade das es so abläuft manches Mal wohl.
Auf meinem ersten kurzen Teil, gegenüber euch viel Pilger 🤗, vor 2 Jahren war ich auch an einer Stelle echt geschockt und völlig genervt, als 3 Leute an mir vorbei zogen mit einer großen Musikbox mit sehr lauter Musik und das in der herrlichen Natur.... Mit anderen Pilgern haben wir uns nur angeschaut und den Kopf geschüttelt! Es war immerhin noch sehr früh gegen 7 uhr und überhaupt frage ich mich wozu....
Wenn dann kann ich doch für mich über Kopfhörer Musik hören wenn ich, das möchte aber genau diese Beschallung finde ich eine Zumutung.
Wenn es dann in Santiago auch so abgeht, kann man ja die Anwohner verstehen, auch in den Dörfern unterwegs....
Römer 8, 38-39 🙏👑
Monoeagle
Beiträge: 188
Registriert: 26. Feb 2020, 00:26

Re: Galicische Influencerin sauer auf Pilger in Santiago

Beitrag von Monoeagle »

Auch wenn der Platz vor der Kathedrale nicht so überfüllt war wie auch vielen Bilder oder Videos war mir das zuviel. Ich ging Abends nochmal hin und Stand dort einen Moment ganz allein auf dem Platz und dass war ein besonderer Moment für mich.
Tagsüber war aber alles zu beobachten vom innigen ankommen bis zum Streamer.
2023: Trier -> Vézelay | Limovicensis | GR10 -> Bidarry -> Bayonne | Camino del Norte -> Ribadeo | Camino del Mar | Camino Inglés | Camino Muxia-Fisterra
Antworten