Granja de Moreruela - Anreise

Weitere Pilgerwege auf der iberischen Halbinsel
Antworten
Stibie

Granja de Moreruela - Anreise

Beitrag von Stibie »

Kann mir jemand sagen, wie man vernünftig nach Granja de Moreruela kommt, oder ob ein anderer Startpunkt eine Option ist?
Gertrudis

Re: Granja de Moreruela - Anreise

Beitrag von Gertrudis »

Wäre noch interessant zu erfahren, von wo aus Du da hin möchtest, und mit welchem Verkehrsmittel.
Dann kann man z.B. mal bei Rome2rio nachschauen, die haben oft recht "vernünftige" Vorschläge.
Winti46

Beitrag von Winti46 »

Zamora und Benavente sind die nächsten beiden Orte, wo es gute Zug- oder Busverbindungen ab Madrid gibt. Beide Orte liegen an der Via de la Plata. Von Zamora kommt man in 2 Tagesetappen nordwärts und von Benavente in einer Tagesetappe südwärts nach Granja de Moreruela.
Joker

Beitrag von Joker »

Ich bin 2023 von Madrid nach Zamora mit dem Zug gefahren und von da mit dem Bus nach GdM.

Damals gab es auf dem Busbahnhof eine hilfsbereite Auskunft und auch der Busfahrer machte mich auf die Haltestelle aufmerksam....

PS: läufst Du den Camino Sanabres?
„Nicht alle, die wandern, sind verloren …“

Gandalf
Stibie

Beitrag von Stibie »

Ja, möchte den Sanabres laufen, hab noch ein paar Tage Resturlaub, ist nach Frances und Finisterra (vor 2 Jahren), Portuges ( letztes Jahr ] und Norte ( diese Jahr) mein 4. nach Santiago
Joker

Beitrag von Joker »

Dann ganz viel Spaß! Ich bin den 2023 gelaufen und es war toll!!

Ich lief im April und es war leer! Ich zT mehrere Tage keinen Menschen gesehen: leere Dörfer, leere Herbergen kaum Pilger..traumhaft.

Ab Ourense wird es dann wieder voller aber es war noch immer deutlich leerer als der CF...

Buen Camino
„Nicht alle, die wandern, sind verloren …“

Gandalf
Antworten