Eine große Bitte. Hontanas
-
Eine kleine Bitte an großherzige Mitpilger. In Hontanas soll es abseits der Hauptstraße eine kleine Kapelle geben mit einer Kuppel. Mir fehlen entsprechende Fotos; hatte weiland auf unserem Weg nichts von der Minikapelle gewusst. Auf meiner Webseite würde ich gerne auf die Kapelle eingehen, auch und gerade, weil die heilige Birgitta von Schweden dort gewesen sein soll.
Kann mir jemand aushelfen - gegen Quellenangabe? Schön wäre ggfs. auch ein Innenfoto. Herzlichen Dank.
calixtinusII
www.jakobspilger-westwaerts.info
Kann mir jemand aushelfen - gegen Quellenangabe? Schön wäre ggfs. auch ein Innenfoto. Herzlichen Dank.
calixtinusII
www.jakobspilger-westwaerts.info
Re: Eine große Bitte. Hontanas
Moin!
Vermutlich ist die Ermita de Santa Brigida am Ortseingang von Hontanas gemeint.
Wenn man Ermita de Santa Brigida Hontanas bei Google eingibt, findet man Bilder zur Kapelle
(Inkl.. einiger weniger Innenaufnahmen).
Ultreia
Vermutlich ist die Ermita de Santa Brigida am Ortseingang von Hontanas gemeint.
Wenn man Ermita de Santa Brigida Hontanas bei Google eingibt, findet man Bilder zur Kapelle
(Inkl.. einiger weniger Innenaufnahmen).
Ultreia
- Pater Norbert
Vor 7 Jahren haben wir zu 4 Personen in dieser Kapelle Messe gefeiert. Davon gibt es auch ein Foto.
Bei unserer Reise jetzt haben wir es als Gruppe vor der Kapelle gemacht. Ich kann unsere Leue fragen, ob eine von da ein Foto zur Verfügung stellt.
Bei unserer Reise jetzt haben wir es als Gruppe vor der Kapelle gemacht. Ich kann unsere Leue fragen, ob eine von da ein Foto zur Verfügung stellt.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
-
Danke für die Infos. Google-Fotos u.ä. Anbieter nehme ich nicht mehr. Aufgrund schlechter Erfahrungen (Urheberrechte) verwende ich gerne entweder Fotos von Privat, gemeinfreie von commons.wikimedia oder die vom Ökumenischen Heiligenlexikon (Joachim Schäfer). Pater Norbert wäre ich sehr verbunden.
calixtinusII
calixtinusII
- Frau Holle
- Site Admin
Ich habe ein paar Bilder davon, aus irgendeinem Grund konnte ich sie vom Handy aus aber nicht hochladen. Ich habe jetzt über 1 Stunde gebraucht, um einen Weg zu finden sie hochzuladen, aber mein Dorfinternet braucht noch eine Weile. Sobald die Bilder hochgeladen sind, stelle ich sie hier rein. Wenn du sie gebrauchen kannst, kann ich sie dir gern auch noch einmal per E-Mail senden, damit du sie in der besten Qualität hast. Leider habe ich keine Frontalansicht auf die Kapelle, aber vielleicht kannst du mit meinen Bildern trotzdem schon etwas anfangen
u l t r e i a
- Frau Holle
- Site Admin
u l t r e i a
-
Liebe Frau Holle, ja, natürlich kann ich etwas damit anfangen. Merci vielmals. Habe sie, wie diejenigen von thmueller, gleich verarbeitet: s.u.. Auch ihm gilt mein herzlicher Dank.
Darf ich noch eine Bitte äußern? Bitte als unbotmäßig verstehen, zumal du dir ja schon so viel Mühe gemacht hast. Auch und gerade interessiert mich das Foto mit der Inschrift spanisch/englisch. Vielleicht würde ja beim E-Mailversand der Text dann leserlich sein? Nevertheless, vielen herzlichen Dank.
Beste Grüße
calixtinusII
https://jakobspilger-westwaerts.info/ho ... -schweden/
Darf ich noch eine Bitte äußern? Bitte als unbotmäßig verstehen, zumal du dir ja schon so viel Mühe gemacht hast. Auch und gerade interessiert mich das Foto mit der Inschrift spanisch/englisch. Vielleicht würde ja beim E-Mailversand der Text dann leserlich sein? Nevertheless, vielen herzlichen Dank.
Beste Grüße
calixtinusII
-
Korrektur: Bitte NICHT als unbotmäßig verstehen
- Frau Holle
- Site Admin
Was ist unbotmäßig?
Bei mir sind die Bilder scharf, die Texte kann man gut lesen. Ich kann sie dir also gern mailen
u l t r e i a
Wunderbare Bilder Birte! Der Text ist einwandfrei scharf, wenn das Foto größer dargestellt wird.
Mario
Mario
«Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet.»
Hans Magnus Enzensberger (1929 - 2022)
Hans Magnus Enzensberger (1929 - 2022)
-
Ich hatte ja der Birte schon per Mail dankend geantwortet; ihre Fotos, wie von Thomas auch verarbeitet. Vielen herzlichen Dank dafür auch und gerade auf diesem Weg. Leider war es in der Tat so, dass das erste "Text-Foto" bei mir nicht 100%ig zu lesen war. Und das wäre ja schade gewesen, denke ich. Die hl. Birgitta hat mich von jeher interessiert, gibt es doch in der Nähe ein Birgittenkloster, das sich auf die Schwedin bezieht, das ich auch kenne. Ich habe später meinen Bericht auf meiner Seite noch einmal überarbeitet, ergänzt, zum Beispiel den spanischen Text anhand Deepl Translator ins Deutsche übersetzt; von daher unten die Verlinkung.
Mich interessieren prinzipiell alle Destinationen, profaner wie religiöser Natur, abseits vor allem des Camino Frances, wie beispielsweise das Monasterio de Las Huelgas Reales oder Santo Domingo de Silos; habe viel darüber gelesen, aber weiland nicht auf dem Programm gehabt, und somit keine autorisierten Fotos verfügbar. Achtung: Bitte diesen Hinweis nicht missinterpretieren. Er soll nur meine Interessen wiedergeben. Seit der Jahrtausendwende besuchen meine Frau und ich nach Möglichkeit jedes Jahr für einige Tage ein Kloster, meditieren dort, wandern, führen Gespräche mit den Ordensleuten, besuchen die Horen. Manchmal liegen die Klöster sogar am Jakobsweg und so kommt man dann abends mit eben diesen Pilgern ins Gespräch, weil sie dort herzlich empfangen auch übernachten.
In diesem Sinne LG calixtinusII
Mich interessieren prinzipiell alle Destinationen, profaner wie religiöser Natur, abseits vor allem des Camino Frances, wie beispielsweise das Monasterio de Las Huelgas Reales oder Santo Domingo de Silos; habe viel darüber gelesen, aber weiland nicht auf dem Programm gehabt, und somit keine autorisierten Fotos verfügbar. Achtung: Bitte diesen Hinweis nicht missinterpretieren. Er soll nur meine Interessen wiedergeben. Seit der Jahrtausendwende besuchen meine Frau und ich nach Möglichkeit jedes Jahr für einige Tage ein Kloster, meditieren dort, wandern, führen Gespräche mit den Ordensleuten, besuchen die Horen. Manchmal liegen die Klöster sogar am Jakobsweg und so kommt man dann abends mit eben diesen Pilgern ins Gespräch, weil sie dort herzlich empfangen auch übernachten.
In diesem Sinne LG calixtinusII