Ich starte in zwei Tagen meine Reise nach Porto und werde von dort dem Küstenweg entlang nach Santiago de Compostela laufen. Ich bin vom 28.08. - 14.09.2024 unterwegs. Dazu habe ich noch ein paar Fragen, da ich zum ersten Mal pilgere. Danke im Voraus
- Benötige ich einen "normalen" Schlafsack oder reicht ein Hüttenschlafsack für die Herbergen?
- Ich möchte ca. in der Mitte einen Ruhetag einlegen. D.h. für einen Tag dort bleiben und am besten noch das Meer geniessen. Kennt ihr da einen Ort, den ihr empfehlen könnt? Muss ich dann an diesem Tag auch meinen Pilgerausweis stempeln?
- Welche (günstigen) Restaurants/Cafés könnt ihr empfehlen?
- Wie viele Liter Wasser habt ihr mitgenommen (Flaschengrösse)?
- Sind anfangs September die Pilgerherbergen ausgebucht? Muss man reservieren? Wenn ja: Wie und wie weit im Voraus? Oder wann muss man ankommen, um sicher einen Platz zu haben?
- Was kosten Pilgerherbergen ca.?
- Gibt es irgendwelche Orte / Sehenswürdigkeiten auf dem Weg, die man gesehen haben muss?
- Mit welcher Etappenplanung habt ihr gute Erfahrungen gemacht? (Anreisetag ist der 28.08. Wir starten am 29.08. ab Porto. Der 12.09. ist unser Rückreisetag -> insg. also ca. 13-14 "Lauftage")