nur zu,
genieße den Weg, der auch noch auf mich wartet, ähnlich ging es mir nach 8 Wochen durch Frankreich, als ich in St. Jean de Piedeport ankam, dachte ich schaff ich es den Pass, hatte zum Glück in Borda das letzte Bett ergattert, mir war schlecht, gefühlt jeder Muskel tat weh, mein Asthma spielte verrückt, 1 Stunde nach dem Start war alles gut, die zwei Etappen werde ich nie vergessen, viele haben gemeint, die erste Etappe bis Orrisson wäre das härteste Stück, für mich war der zweite Teil der schwierigere, weil ich glaube ich wie auch zuvor teilweise in Frankreich lieber steil und kurz bergauf hechel, als lang und langsam ansteigend, so hat jeder seine Vorlieben, genieße den Weg, und das habe ich gelernt, geh so wie es dir passt und auch Umwege bzw. Abkürzungen oder Wegänderungen haben ihren Sinn, so wie es sich anhört, hast du genug Zeit, also langsam und gemächlich so bekomm man auch viel mehr von der Umgebung mit. Ich beneide dich und bin auf deinen Bericht gespannt.
Alles Gute und buen camino
angel (Karin)
Primitivo ab 20.09.
Re: Primitivo ab 20.09.
Hola,
ich bin heute in Santiago angekommen.
Frau Holle hat mich an der Kathedrale empfangen. Ich bin ihr weinend in die Arme gerannt und hab gesagt, dass der Weg gar nicht so schwer war
Das war er wirklich nich. All die Sorgen umsonst.
Ich hatte ja zwei Etappen-Pläne, einen mit Baby-Etappen, einen mit normal langen. Was soll ich sagen, ich hab mich grob an die normalen Etappen gehalten und am Ende war ich sogar noch zwei Tage früher hier.
Ja, der Weg war anstregend, aber definitiv machbar für einen normalfitten Menschen.
Er war wirklich schön, wobei er mir ab Lugo nich mehr so sehr gefallen hat. Die Berge sind eben wunderschön.
Die Hospitales bin ich gegangen, aber leider bei Nebel und Wind. Wir hatten einen tollen Blick beim Auf- und Abstieg, oben waren wir in unserer eigenen Nebel-Welt. Aber irgendwie hat es uns Ruhe und Frieden beschert. Es war ok so. In der Ferne konnten wir die Wild?pferde sehen.
Das Wetter war leider überwiegend oll. Bis auf 3 Tage hat es fast täglich geregnet, manchmal nur vormittags oder zwischendurch, aber leider auch zweimal drei Tage an Stück von morgens bis abends. Die Wege waren dann entsprechend schlecht zu gehen. Es war eine einzige Matsch-Party.
Auf dem Weg waren überwiegend spanischsprechende unterwegs. Auf dem Frances dann sehr viele Asiaten.
Der Weg war voll. Die öffentlichen Herbergen waren schon 14/15:00 Uhr completo. Ich habe dann angefangen zu reservieren. Strategisch gut gelegene Herbergen waren wohl teilweise schon zwei Tage vorher ausgebucht.
Mehr fällt mir gerade nich ein. Ich muss noch ankommen...
Der Weg war schön. Ich schau mit jetzt meine Fotos und Videos nochmal an.
BC
Jani
ich bin heute in Santiago angekommen.
Frau Holle hat mich an der Kathedrale empfangen. Ich bin ihr weinend in die Arme gerannt und hab gesagt, dass der Weg gar nicht so schwer war
Das war er wirklich nich. All die Sorgen umsonst.
Ich hatte ja zwei Etappen-Pläne, einen mit Baby-Etappen, einen mit normal langen. Was soll ich sagen, ich hab mich grob an die normalen Etappen gehalten und am Ende war ich sogar noch zwei Tage früher hier.
Ja, der Weg war anstregend, aber definitiv machbar für einen normalfitten Menschen.
Er war wirklich schön, wobei er mir ab Lugo nich mehr so sehr gefallen hat. Die Berge sind eben wunderschön.
Die Hospitales bin ich gegangen, aber leider bei Nebel und Wind. Wir hatten einen tollen Blick beim Auf- und Abstieg, oben waren wir in unserer eigenen Nebel-Welt. Aber irgendwie hat es uns Ruhe und Frieden beschert. Es war ok so. In der Ferne konnten wir die Wild?pferde sehen.
Das Wetter war leider überwiegend oll. Bis auf 3 Tage hat es fast täglich geregnet, manchmal nur vormittags oder zwischendurch, aber leider auch zweimal drei Tage an Stück von morgens bis abends. Die Wege waren dann entsprechend schlecht zu gehen. Es war eine einzige Matsch-Party.
Auf dem Weg waren überwiegend spanischsprechende unterwegs. Auf dem Frances dann sehr viele Asiaten.
Der Weg war voll. Die öffentlichen Herbergen waren schon 14/15:00 Uhr completo. Ich habe dann angefangen zu reservieren. Strategisch gut gelegene Herbergen waren wohl teilweise schon zwei Tage vorher ausgebucht.
Mehr fällt mir gerade nich ein. Ich muss noch ankommen...
Der Weg war schön. Ich schau mit jetzt meine Fotos und Videos nochmal an.
BC
Jani
Buen Camino,
Jani
Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Jani
Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Toll Jani, danke für Deine Berichte!! Wie kommt es denn, dass Frau Holle in Santiago war, als Du ankamst? War das Zufall oder geplant?
Oh, wie wunderbar ist das denn
Ich wünsche euch ne tolle Zeit zusammen
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in
Leonard Cohen
That′s how the light gets in
Leonard Cohen
Ein paar Leute aus dem Forum laufen ab Freitag den Inglés. Unter anderem auch Frau Holle... und ich auch.
Ich hatte den Primitivo insgeheim so geplant, dass ich vielleicht beide Wege gehen kann.
Buen Camino,
Jani
Eifel-Camino
Jani
Eifel-Camino
Herzlichen Glückwunsch, liebe Icecube.
Und euch sieben auf dem Ingles eine wundervolle Zeit. Buen camino.
Und euch sieben auf dem Ingles eine wundervolle Zeit. Buen camino.