Die Balance Pockets sind ein Aarn spezifisches System, das auf den Trägern und am Hüftgurt eines Aarn Packs einen Befestigungsmechanismus hat.Caminista hat geschrieben: ↑6. Sep 2024, 22:00 Wie werden denn die Balance-Pockets an den Tragegurten befestigt? Geht das nur an Aarn Rucksäcken oder auch anderen? Ich finde die Balance-Pockets interessant, aber irgendwie fehlt mir noch eine Lösung, die ich auch abends oder an "Ruhe"-Tagen verwenden kann, wenn ich ohne den großen Rucksack rumlaufe...
Andere Rucksäcke kann man damit nicht bestücken. D.h. man könnte sich gewiss entsprechende Vorrichtungen basteln, aber dann wären sie mehr wie Zusatztaschen ohne wirklich ihren Vorteil der Gewichtsverteilung (bei gleichzeitig befreiten Schultern) auszuspielen. Dann damit das optimal funktioniert muss das System zusammenspielen. Aber die Aarn Webseite hat Videos, die das System erklären.
Die Balance Pockets haben aber den von dir gewünschten Mehrnutzen und können mittels mitgeliefertem "day pack conversion straps" zu einem kleinen "Tagesrucksack" (d.h. ohne den großen Aarn Rucksack) verwendet werden. Ich hab das nur selten gemacht, und nur hie und da für einen Stadtspaziergang oder auch einen Aufstieg auf den Gipfel verwendet. Hier ist wie es geht: https://www.youtube.com/watch?v=NyFng5vsWwQ