Pilgerzahlen jetzt
Pilgerzahlen jetzt
Hallo, ist z. Z. jemand auf der VdlP unterwegs und kann kurz berichten, wie frequentiert der Weg z. Z. ist. Ich möchte Mitte März losgehen und habe bei YouTube Videos gesehen, bei denen fast schon Wettrennen auf einzelnen Abschnitten stattfanden, weil es in den Alberguen nur 8 bis 12 Betten gibt. Vielen Dank
-
Momentum1969
Re: Pilgerzahlen jetzt
Hallo von der Via de La Plata,
ich bin am 17.2.26 in Cadiz los und mittlerweile in Merida.
Es gibt genug offene Herbergen bzw. Betten. Teilweise waren wir nur 4 oder 5 Leute in einer Albergue.
Also alles entspannt. LG Liane

ich bin am 17.2.26 in Cadiz los und mittlerweile in Merida.
Es gibt genug offene Herbergen bzw. Betten. Teilweise waren wir nur 4 oder 5 Leute in einer Albergue.
Also alles entspannt. LG Liane
Danke für die schnelle Rückmeldung; alles Gute weiterhin.
Buen Camino
Buen Camino
-
Momentum1969
Gerne
bin heute ganz allein in der Pilgerherberge Casar de Cascares. Selten gehabt, aber auch Mal schön die Bude nur für mich zu haben. Heute hatten wir Mal schlimmes Regenwetter mit starken Wind. Gruß vom CVDlP 

Wenn man dort allein ist, ist die Herberge super!
Voll ist es schwierig mit den Klos. Ich hab mich so geschämt direkt neben dem Bett eines Pilgers aufs Klo gehen zu müssen, dass ich nachts raus auf die Straße hinter eine Mauer gegangen bin

Voll ist es schwierig mit den Klos. Ich hab mich so geschämt direkt neben dem Bett eines Pilgers aufs Klo gehen zu müssen, dass ich nachts raus auf die Straße hinter eine Mauer gegangen bin
Und für die nächsten Wochen sieht es mit dem Wetter ja traumhaft aus!
-
andrea+wildgans
Hättest Du da nicht Lust, Simone, vielleicht doch noch mal zu starten??? Oder haben sich Deine Pläne inzwischen ganz anders entwickelt...???
Liebe Grüße, Andrea
Liebe Grüße, Andrea
Lust schon, aber ich bin mit einem massiven Autoproblem immer noch in Roncesvalles und warte auf meinen Werkstatttermin am Dienstag. Das ist jetzt Priorität und dann mal weitersehen.andrea+wildgans hat geschrieben: ↑6. Mär 2026, 20:17 Hättest Du da nicht Lust, Simone, vielleicht doch noch mal zu starten??? Oder haben sich Deine Pläne inzwischen ganz anders entwickelt...???
Liebe Grüße, Andrea
Hier ist es kalt und regnet...
-
andrea+wildgans
Also... diesmal verfolgt Dich das Pech ja wirklich... das tut mir so leid für Dich...
Mögen sich bald bessere Perspektiven und irgendwelche neuen Pläne ergeben - ich wünsch es Dir sehr!
Dicke Grüße aus dem Norden, Andrea
Mögen sich bald bessere Perspektiven und irgendwelche neuen Pläne ergeben - ich wünsch es Dir sehr!
Oh wie lieb von Dir, Andrea! Dicken Dank!!andrea+wildgans hat geschrieben: ↑6. Mär 2026, 23:46 Also... diesmal verfolgt Dich das Pech ja wirklich... das tut mir so leid für Dich...
Und...wie ein alter Bekannter immer zu sagen pflegt in solchen Fällen:
"alles immer noch besser als ein rostiger Nagel im Auge!"