Moin allerseits,
da ich auch bald wieder unterwegs bin auf der Via, sind mir einige Gerüchte zu Ohren gekommen über die Albergue bzw Hostel Extrenatura in Villafranca de los Barros. Manche Websites beschreiben es als offen, andere als geschlossen. Auf E Mail Anfrage an Alojamiento-Extrenatura erreichte mich heute folgende Antwort:
"Hola.
El albergue está cerrado desde diciembre,por motivos de salud ; disculpe las molestias,gracias"
Es ist also davon auszugehen daß der derzeit keine Gäste aufgenommen werden. Genaueres werde ich in zwei oder drei Wochen vor Ort sehen.
Grüße, Carsten
Albergue Extrenatura in Villafranca de los Barros geschlossen
-
Momentum1969
Re: Albergue Extrenatura in Villafranca de los Barros geschlossen
Hallo, ich war am 01.03.26 in Villafranca de los Barros, und habe in der Casa Perin geschlafen. War OK.
Gruß und Buen Camino

Liane
Danke dir Liane für deine Antwort!
Casa Perin ist tatsächlich auch eine der Optionen an die ich gedacht hatte. Hotel Diana wäre auch noch machbar aber wohl teurer. Mal schauen ob die dann ein Bettchen für müde Pilgerfüße frei haben da ich nicht vorbuchen möchte. Camino provides
Solltest du noch unterwegs sein wünsche ich ebenfalls noch Buen Camino und in jedem Fall schöne Tage.
Gruß, Carsten
Casa Perin ist tatsächlich auch eine der Optionen an die ich gedacht hatte. Hotel Diana wäre auch noch machbar aber wohl teurer. Mal schauen ob die dann ein Bettchen für müde Pilgerfüße frei haben da ich nicht vorbuchen möchte. Camino provides
Solltest du noch unterwegs sein wünsche ich ebenfalls noch Buen Camino und in jedem Fall schöne Tage.
Gruß, Carsten
- Raimund Joos
Die war schon öfters mal ein paar Wochen oder Monate geschlossen und hat dann wieder aufgemacht ... l
Bon Camino
Raimund
Bon Camino
Raimund
Hab in einem Via de la Plata Forum gelesen, dass sie am 15. April aufmacht.
- HansJuergen
Hola Simsim,
von welchem Via de la Plata Forum hast du deine Infos?
Welche Camino Foren gibt es eigentlich noch?
Viele Grüße
Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen
Das war in einem öffentlichen Plata Forum bei Facebook.HansJuergen hat geschrieben: ↑12. Apr 2026, 07:56 Hola Simsim,
Viele Grüße
Hans-Jürgen![]()
Es gibt unzählige Foren.....
Kleines Update, ich war vor 3 Tagen in Villafranca de los Barros und die Albergue Extrenatura ist geschlossen. Im Hausflur dort stehen auch Schilder die auf eine momentane Schließung aus gesundheitlichen Gründen hinweisen. Mir ist nicht bekannt wann die wieder aufmachen. Es gibt aber noch Casa Perin und Hotel Diana die meist wohl auch Pilgerpreise machen. Wir mussten dennoch nach Zafra zurück zum Schlafen da wegen Kommunionsfeiern oder Ähnlichem der Ort ziemlich ausgebucht war. Tja, passiert.
Schöne Grüße aus Aljucen,
Carsten
Schöne Grüße aus Aljucen,
Carsten