Hallo, seit Jahren pilgere ich mit den Joe Nimble Wanderstiefeln. Bin von der Passform (ich habe breite Trollfüßchen) sehr angetan und trage deshalb auch im Alltag Sneaker dieser Firma. Bisher hatten die Stiefel die hochgelobte "Michelin-Sohle", welche Grip versprach. Dem war nicht so, wie ich auf dem Primitivo feststellen musste

.
Darum freute ich mich sehr über die neuen
Wanderstiefel-Modelle mit Vibram-Sohle "Mountain Addict ".....
Scheinbar hat Nimble den Schuh(leisten) "überarbeitet", denn DIESER Wanderstiefel ist mir
schlicht zu eng im Vorderfußbereich. Ausserdem hatte ich große Probleme mit der Lasche (Zunge),
welche ständig im Übergang Stiefel/Lasche drückte. Es half auch keine veränderte Schnürung.
Ich rutsche beim Abstieg immer im Stiefel nach vorn, weil ich eben nicht so fest schnüren konnte.
Hach, es war ein Graus. Positiv hervorzuheben wäre, dass sie wirklich wasserdicht sind. Nach
Regen und Matsch war ich die Einzige mit trockenen Füßen...allerdings waren die Stiefel
auch echt richtig warm dadurch


.
Ich hoffe mein Beitrag war ein wenig hilfreich.
Liebe Grüße und Buen Camino