Straße der Silberhaarigen - Reisebericht über den Jakobsweg sucht Übersetzer

Antworten
KayLoeffler

Straße der Silberhaarigen - Reisebericht über den Jakobsweg sucht Übersetzer

Beitrag von KayLoeffler »

Hallo zusammen,

auf meiner Via de la Plata 2024 entstand mit „Straße der Silberhaarigen“ mein bisher persönlichstes Buch. Es ist eine Reiseerzählung – kein Pilgerratgeber oder Ähnliches.

Seit einem halben Jahr ist das Buch nun im Handel erhältlich, und die Rückmeldungen waren Gott sei Dank überwiegend positiv.

Nun würde ich das Buch gerne auch auf Englisch veröffentlichen, denn gerade bei Amerikanern wächst das Interesse an diesem 1.000-Kilometer-Weg. Eine KI hat mir bereits eine Übersetzung erstellt (in Englisch hatte ich früher immer eine Fünf 😄), aber da sollte unbedingt noch ein Muttersprachler oder zumindest jemand mit sehr guten Englischkenntnissen und Sprachgefühl kritisch drüberschauen.

Gerade Namen, Begebenheiten, Redewendungen oder kleine Gags funktionieren im Deutschen oft anders als für Leser aus New York oder London.

Findet sich hier vielleicht jemand, der Interesse hätte? Es ist ein nichtkommerzielles Projekt. Veröffentlicht werden soll im Selbstverlag über BoD oder Amazon. Selbstverständlich würde der Übersetzer mit aufs Titelblatt kommen, außerdem würden die Einnahmen 50:50 geteilt.

Ich freue mich über Rückmeldungen!

Kay
Antworten