Hey in die Runde, ich heiße Martina und schaue ab und zu hier in die Beiträge.
Ich bin sehr begeistert und dankbar für die vielen Tipps und Informationen und bin schon auf manchen mir bisher unbekannten Camino aufmerksam geworden.
Eine große Bereicherung! DANKE!
Ich hoffe, ich kann ebenso dazu beitragen. Ich wohne an der Via Scandinavica und genieße es, mich spontan für 1 oder 2 Tsge auf den Weg zu machen.
In ca 2 Wochen laufe ich die Ruta de la Lana. 4 Etappen hab ich im Dezember genommen, was aufgrund des milden Klimas sehr gut möglich ist.
Ansonsten hab ich den Primitivo sehr gern und möchte diesen im Herbst ein 3.Mal laufen.
Auf dem Camino Frances war ich vor 8 Jahren und möchte auch diesen Weg irgendwann nochmal gehen.
Buen Camino!
Martina
Re: Martina
Herzlich willkommen hier im Forum.
Da hast du ja schon schöne Pilgererfahrungen gemacht.
Weiterhin viel Spaß.
Da hast du ja schon schöne Pilgererfahrungen gemacht.
Weiterhin viel Spaß.
Re: Martina
Ach, wie herrlich!
Ich habe die Ruta noch von 2024 in allerbester Erinnerung, vor allem das Interesse und die Gastfreundschaft der Einheimischen, und ich hoffe, Du wirst Ähnliches erleben.
Und nur Mut, es findet sich am Ende IMMER jemand, der den Herbergsschlüssel hat - oder jemanden kennt, der ihn haben könnte, oder weiß, wo er heute gerade mal deponiert ist, etc.!
Viel Freude und buen camino!
Fermate
Ich habe die Ruta noch von 2024 in allerbester Erinnerung, vor allem das Interesse und die Gastfreundschaft der Einheimischen, und ich hoffe, Du wirst Ähnliches erleben.
Und nur Mut, es findet sich am Ende IMMER jemand, der den Herbergsschlüssel hat - oder jemanden kennt, der ihn haben könnte, oder weiß, wo er heute gerade mal deponiert ist, etc.!
Viel Freude und buen camino!
Fermate
Norte, Primitivo, Muxia y Fisterra, Portugués + Variante espiritual, Mozárabe; Voie de Régordane, Chemin du Piémont Pyrenéen, Route Bidassoa-Nive; Via Gebennensis und Podiensis
Via Regia, Via Jutlandica, Via Porta, Münchener Jakobsweg, Via Jacobi
Via Regia, Via Jutlandica, Via Porta, Münchener Jakobsweg, Via Jacobi
Re: Martina
Hallo Martina, da möchte ich mich gleich anschließen...
Ich bin nur von Cuenca bis Burgos gegangen, aber es war für mich auch ein besonders schöner Weg! Gerade im Mai/Juni wirst Du die Natur im wunderbarsten Kleid erleben...
Ich wünsche Dir muy buen camino und immer noch eine Fischbüchse und ein Stück Brot im Rucksack, wenn mal wieder der Dorfladen geschlossen oder nicht vorhanden ist
Ich bin nur von Cuenca bis Burgos gegangen, aber es war für mich auch ein besonders schöner Weg! Gerade im Mai/Juni wirst Du die Natur im wunderbarsten Kleid erleben...
Ich wünsche Dir muy buen camino und immer noch eine Fischbüchse und ein Stück Brot im Rucksack, wenn mal wieder der Dorfladen geschlossen oder nicht vorhanden ist
C.Lebaniego,Reconquista https://gertrudisaltendorfer.wordpress.com/
Aragonés etc.: https://gertrudisaltendorferblog.wordpress.com/
Ruta de la Lana: https://gertrudisaltendorferrutadelalana.wordpress.com/
Aragonés etc.: https://gertrudisaltendorferblog.wordpress.com/
Ruta de la Lana: https://gertrudisaltendorferrutadelalana.wordpress.com/
Re: Martina
Vielen lieben Dank für eure ermunternden Antworten! Gestern legte ich die Etappe bis Almansa zurück und durfte in der
Residencia De María in einem Einzelzimmer übernachten. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und empfinde ganz besonders die Freundlichkeit der Einheimischen als sehr herzlich und hilfsbereit. Die hospitaleros/as sind motiviert und hilfsbereit. Ich freue mich auf die weitere Strecke und bin gespannt! Das Laufen geht gut, dafür kann man nur tief dankbar sein. Buen Camino, Martina
Residencia De María in einem Einzelzimmer übernachten. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und empfinde ganz besonders die Freundlichkeit der Einheimischen als sehr herzlich und hilfsbereit. Die hospitaleros/as sind motiviert und hilfsbereit. Ich freue mich auf die weitere Strecke und bin gespannt! Das Laufen geht gut, dafür kann man nur tief dankbar sein. Buen Camino, Martina