CdN und CP - Zelten entlang der Routen

Der Küstenweg in Nordspanien über Hendaye, Oviedo und Lugo am Atlantik entlang
Antworten
NoahNoah

CdN und CP - Zelten entlang der Routen

Beitrag von NoahNoah »

Hallo zusammen,

ich plane ab nächste Woche den Camino del Norte zu wandern und möchte möglichst viel zelten. Für den Norte habe ich schon eine Route mit Campingplätzen als Etappenzielen bis Villaviciosa zusammengestellt. Hier habe ich noch eine Frage:
* Besteht im Juni schon die Notwendigkeit besteht diese im voraus zu reservieren?

Aktuell überlege ich, ab Villaviciosa auf den Camino Primitivo zu wechseln. Ich habe gelesen, dass manche Herbergen Zelten erlauben. Auf den ersten Blick passen die in Frage kommenden Herberge zu meine Etappenlängen bis Arzua (Ausnahme ist Lugo). Daher meine Fragen:

* Wie gut funktioniert Zelten an den Herbergen aktuell auf dem Primitivo? Sind die Angaben aus der Buen Camino App verlässlich?
* Oder ist der Norte aufgrund der Campingplatz Infrastruktur deutlich besser geeignet?

Mich würden aktuelle Erfahrungen interessieren.

Danke für eure Tipps und Erfahrungen!

Grüße Noah
SteinimSchuh

Re: CdN und CP - Zelten entlang der Routen

Beitrag von SteinimSchuh »

Hallo Noah,
Ich hab zwar keine antwort auf deine Fragen, aber wärst du eventuell bereit deine Liste zu veröffentlichen? Ich werd ab August Via Podiensis, Camino del Norte und Primitivo gehen, und dann noch weiter nach Süden. Werde das Zelt dann aber irgendwann heimschicken.
Viele Grüsse und viel Erfolg!
Antworten