Suche Informationen zum "Invierno" als Alternative für "Sarria"
Re: Suche Informationen zum "Invierno" als Alternative für "Sarria"
Das stimmt, aber Du musst Dich nicht schon in Ponferrada entscheiden und kannst den Francés erstmal in Ruhe und ohne allzufrühe, ein Jahr lang währende Bedenken vor Überfüllung weiterlaufen und erst, wenn Du sagst, hier geht es gar nicht, habe ich keine Lust drauf, neue Entscheidungen treffen. Das kann jeder, der in Sarria eintrifft und mit dem aktuellen Zustand genervt oder überfordert ist. Hilft auch bei Waldbränden auf irgendeiner Strecke.
Das mit den Waldbränden ist natürlich immer ein Thema, da hast du recht.
Mein voriger Beitrag war aber mit einem sehr großen Augenzwinkerer geschrieben. Sollte ich mich für einen anderen Weg entscheiden, dann dürfte es tatsächlich der Invierno werden.
Aber es ist ja noch lange hin bis nächstes Jahr, wer weiß´was sich bis dahin so alles ergibt.
Gruß Chris
Mein voriger Beitrag war aber mit einem sehr großen Augenzwinkerer geschrieben. Sollte ich mich für einen anderen Weg entscheiden, dann dürfte es tatsächlich der Invierno werden.
Aber es ist ja noch lange hin bis nächstes Jahr, wer weiß´was sich bis dahin so alles ergibt.
Gruß Chris
Meine Tagebücher: Münchner Jakobsweg (2023) | Camino Portugues (2024) | Rota Vicentina (2025) | Caminho da Geira e dos Arrieiros (2026)
Wurde die Variante von Samos nach Monforte de Lemos schon genannt? https://epiccamino.com/samos-to-monforte-de-lemos/
Ist ein bisschen lang, muss man also wollen, aber so kann man quasi in letzter Minute noch auf den Invierno wechseln.
Persönliche Meinung: Halt dir die Optionen offen, entscheide nach Bauchgefühl. Wollte beim zweiten Frances auch auf den Invierno wechseln, so der Plan, fand dann aber die gefundenen Freunde unterwegs wichtiger als die Nachteile ab Sarria und bin auf dem Frances geblieben. Zugegeben, haben dann Sarria-Santiago in 3 Tagen gelaufen, aber das hatte weniger mit den Massen an Menschen zu tun.
Ist ein bisschen lang, muss man also wollen, aber so kann man quasi in letzter Minute noch auf den Invierno wechseln.
Persönliche Meinung: Halt dir die Optionen offen, entscheide nach Bauchgefühl. Wollte beim zweiten Frances auch auf den Invierno wechseln, so der Plan, fand dann aber die gefundenen Freunde unterwegs wichtiger als die Nachteile ab Sarria und bin auf dem Frances geblieben. Zugegeben, haben dann Sarria-Santiago in 3 Tagen gelaufen, aber das hatte weniger mit den Massen an Menschen zu tun.
- Hirnhygiene
Hallo, die in dem Link beschriebene Route, von Samos aus, finde ich ja mega interessant. Danke für den Link.
Bin den Frances schon 2x gegangen und werde diesmal meine Partnerin dabei haben.
Ich möchte uns auch gerne die etwas über laufenden, letzten 100 km ersparen, aber 35 km dann nach Monforte de Lemos kann ich ihr dann doch nicht zumuten.
Wir werden dann wohl den Bus von Sarria dorthin nehmen.
Danke für all die guten Tipps hier.
Gruß Sascha
Bin den Frances schon 2x gegangen und werde diesmal meine Partnerin dabei haben.
Ich möchte uns auch gerne die etwas über laufenden, letzten 100 km ersparen, aber 35 km dann nach Monforte de Lemos kann ich ihr dann doch nicht zumuten.
Wir werden dann wohl den Bus von Sarria dorthin nehmen.
Danke für all die guten Tipps hier.
Gruß Sascha
Das wäre natürlich auch eine Option
Das mit den neu gefundenen Wegbegelietern ist auf jeden Fall ein guter Einwand!Anhalter hat geschrieben: ↑31. Jul 2026, 12:30 Persönliche Meinung: Halt dir die Optionen offen, entscheide nach Bauchgefühl. Wollte beim zweiten Frances auch auf den Invierno wechseln, so der Plan, fand dann aber die gefundenen Freunde unterwegs wichtiger als die Nachteile ab Sarria und bin auf dem Frances geblieben. Zugegeben, haben dann Sarria-Santiago in 3 Tagen gelaufen, aber das hatte weniger mit den Massen an Menschen zu tun.
Meine Tagebücher: Münchner Jakobsweg (2023) | Camino Portugues (2024) | Rota Vicentina (2025) | Caminho da Geira e dos Arrieiros (2026)