TV - Tipps für Juli 2026

Antworten
Klangbild

TV - Tipps für Juli 2026

Beitrag von Klangbild »

Hallo Zusammen,

sie kommen noch : die TV Tipps für den Juli. Wie immer chronologisch zusammengestellt.

Die ersten Tipps kommen auch erst ab Mitte Juli. Für August erscheinen sie auch wieder pünktlich. ;-)

Viel Vergnügen beim Druchsehen.... ;-)

Beste Grüße
Ralf

--------------------------------------------------------------------------------

Dein Weg ( USA 2010 )

Daniel Avery pilgerte auf dem Jakobsweg und ist bei einem Sturm in den Pyrenäen ums Leben gekommen. Sein Vater, der
amerikanische Arzt Tom, reist nach Frankreich, um den Nachlass seines Sohnes zu überführen. Vor Ort beschießt der
trauernde Vater, die Pilgerreise seines Sohnes fortzuführen und dessen Asche entlang des Camino de Santiago zu
verstreuen. Die Wanderung verändert sein Leben.

Kinowelt TV

18.07. Samstag 18:15 - 20:15 Uhr

20.07. Montag 22:30 - 00:30 Uhr

28.07. Dienstag 22:15 - 00:15 Uhr

05.08. Mittwoch 22:30 - 00:30 Uhr

07.08. Freitag 11:40 - 13:40 Uhr

23.08. Sonntag 18:15 - 20:15 Uhr

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Expedition Unknown - Mythen auf der Spur
Der Schatz der Tempelritter

Der Templerorden wurde im 12. Jahrhundert im Königreich Jerusalem zum Schutz von Pilgern gegründet.
Aber die Mönche mit Schild und Schwert waren nicht nur erfahrene Kämpfer, sondern sie bauten auch ertragreiche
Handelsniederlassungen auf. Bis zur Auflösung des Ordens im Jahr 1312 häuften sie große Reichtümer an.
Angeblich befanden sich auch Schätze aus dem Tempel Salomons in ihren Besitz, inklusive der Bundeslade und dem Heiligen Gral.

Josh Gates will mehr über den mächtigen Geheimbund erfahren und begibt sich in England und Polen auf Spurensuche.

Discovery Channel

19.07. 21:00 - 21:45 Uhr

Und wer den Sender nicht zur Verfügung hat hier der Link über kostenlos Sender Joyn :

https://www.joyn.de/play/serien/expedit ... mpelritter

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit dem Café-Bus auf dem Jakobsweg

Michèls Café wiegt 16 Tonnen, hat 6 Räder und rollt den Jakobsweg entlang - von Deutschland bis nach Santiago de Compostela. Den blau-weißen Doppeldecker-Bus hat er selbst umgebaut und gibt damit seinem Leben eine ganz neue Richtung. Michèl will auf dem berühmten Pilgerweg nicht nur Cappuccino anbieten.
Er möchte einen Ort schaffen für Begegnungen - wo Geschichten, Gedanken und Gefühle geteilt werden können. Auch seine eigenen. Michèl Malcin war früher evangelischer Pastor in Ibbenbüren bei Münster. Im Sommer 2018 merkt er jedoch, dass er die Leben seiner Gemeindemitglieder genauer kennt als sein eigenes. Nach 15 Jahren als Pfarrer erleidet er einen Burnout. Er will nicht mehr predigen, sondern lieber zuhören und Gastgeber sein. Er will weniger Kirchen-Rituale, mehr Abenteuer. Er möchte nicht den Weg weisen, sondern seinen eigenen suchen und finden. Schließlich kündigt Michèl seinen Kirchen-Job
Michèl zieht vom gemeinsamen Haus in seinen Café-Bus und baut sich darin eine vier Quadratmeter kleine Wohnung aus. Das, was er besitzt, lässt er zurück und macht sich schließlich auf die Reise.

Filmemacherin Julia Horn hat Michèl auf seinen Etappen durch Deutschland, Frankreich und Spanien begleitet.

SWR

25.07. Samstag 10:15 - 10:45 Uhr

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

kreuz & quer
Wolfgangs Wege - Pilgern von Bayern nach Österreich

Wolfgang von Regensburg zählt zu den bedeutendsten Heiligen in Österreich, Bayern und ganz Europa. Zentrum der Verehrung ist die Endstation des Wolfgangwegs, der in mehreren Varianten nach St. Wolfgang im Salzkammergut führt, wo der Namenspatron einst eine Kirche errichten ließ.
Was Pilger früherer Jahrhunderte staunend erlebten, kann auch für Menschen von heute eine Quelle der Inspiration sein: Die Dokumentation von Robert Neumüller begleitet verschiedene Pilgergruppen - und erzählt den Lebensweg des heiligen Bischofs Wolfgang, eine der faszinierendsten Persönlichkeiten der europäischen Geschichte.

ORF2

28.07. 23:20 - 00:05 Uhr

Ich bin dann mal weg

Spielfilm / Komödie - Deutschland 2015

Entertainer Hape Kerkeling ist am Ende: Tinitus, Gallenkolik, Verdacht auf Herzinfarkt mit Mitte 30, Sendepause.
Spontan entschließt er sich, auf dem Jakobsweg zu pilgern. Bald droht er, an der ungewohnten Strapaze zu
verzweifeln, doch auf seiner 791 Kilometer weiten Reise findet er nicht nur Pilgerfreunde
(Martina Gedeck, Karoline Schuch), sondern auch zu sich selbst und seiner Religiosität.
- Warmherzig und selbstironisch: die Verfilmung des autobiografischen Sachbuch-Bestsellers von Hape Kerkeling.

Servus TV

01.08. Samstag 20:15 - 21:55 Uhr

02.08. Sonntag 14:15 - 15:55 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frau Holle

Re: TV - Tipps für Juli 2026

Beitrag von Frau Holle »

Vielen Dank! 🙌🏻
u l t r e i a
Igor1961

Beitrag von Igor1961 »

Vodafone hat ja leider Servus TV aus dem Programm genommen. Hab mich sehr geärgert, weil ich gerne den Wegscheider angesehen habe. Gestern hab ich mich auch wieder geärgert, dass „ich bin dann mal weg“ am 1.8. und am 2.8.26 dort ausgestrahlt werden. Ich habe mir einfach gestern mit meinem Smart TV die App von Servus TV runtergeladen. Jetzt kann ich es anschauen. Warum bin ich da nicht früher draufgekommen? Ab Mitte 60 fordert die Technik immer mehr. Ultreia!
2016 Leon-Santiago
2017 Sarria-Santiago
2019 Irun-Santander
2018, 2022 und 2023 Porto-Santiago
Oarhelljer

Beitrag von Oarhelljer »

Gestern zufällig in der ARD entdeckt

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Es gehört schon etwas mehr dazu, 1000 km zu gehen um einer sterbenden Freundin beizustehen
es war sehr unterhaltsam wenn auch der Mittelteil mich etwas an Forrest Gump erinnerte
Igor1961

Beitrag von Igor1961 »

Igor1961 hat geschrieben: 24. Jul 2026, 11:13 Vodafone hat ja leider Servus TV aus dem Programm genommen. Hab mich sehr geärgert, weil ich gerne den Wegscheider angesehen habe. Gestern hab ich mich auch wieder geärgert, dass „ich bin dann mal weg“ am 1.8. und am 2.8.26 dort ausgestrahlt werden. Ich habe mir einfach gestern mit meinem Smart TV die App von Servus TV runtergeladen. Jetzt kann ich es anschauen. Warum bin ich da nicht früher draufgekommen? Ab Mitte 60 fordert die Technik immer mehr. Ultreia!

Nachschlag 1.8.2026: Servus TV hat den Film mittels Geoblocking gesperrt. Konnte ihn nicht anschauen.
2016 Leon-Santiago
2017 Sarria-Santiago
2019 Irun-Santander
2018, 2022 und 2023 Porto-Santiago
Antworten