Psychische Krankheit und Pilgern

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 466
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Psychische Krankheit und Pilgern

Beitrag von Gertrudis »

Pilgerbär hat geschrieben: 21. Apr 2021, 12:13 Hmmmm, warum jetzt die Weiterführung unter Psychische Krankheiten und Pilgern?
Vielleicht, weil man übermäßige Angst durchaus als psychische Krankheit sehen kann.
Benutzeravatar
Hobbypilger
Beiträge: 207
Registriert: 16. Okt 2019, 11:59
Wohnort: München

Re: Psychische Krankheit und Pilgern

Beitrag von Hobbypilger »

Peter_S55 hat geschrieben: 20. Apr 2021, 16:49 Hallo Pooh,
Vielleicht Glück, oder auch eher ein intaktes Immunsystems, gesunde Lebensweise, keine Vorbelastung, keine Angst.
Für mich persönlich weiß ich was ich erlebt habe, die Wahrheit hinter allen veröffentlichten Zahlen kenne ich nicht.
Wer Angst hat, dem steht frei zu Hause zu bleiben. Ist halt schade

Liebe Grüße
ich hatte und habe kein bisschen Angst vor Corona wegen mir selbst. Allerdings hatte und habe ich Angst, dass sich Memschen meiner weiteren Familie anstecken könnten. Vor allem wegen jener Egoisten die sich über bestehende Erkenntnisse hinwegsetzen.

Da ich schon recht alt bin, weiß ich natürlich, dass Alter nicht vor Torheit schützt. Wohl auch nicht vor Egoismus.

Ich bezweifle allerdings, dass einige der letzten Beiträge in diesen thread gehören. Inklusive dem meinen werden sie dem Themen nicht gerecht.

Ciao
Detlef
Sept. 2018 Camino Francés (SJPdP - Santiago)
März 2020 Camino del Norte (Bilbao - Santander, Abbruch wegen fehlender Übernachtungsmöglichkeiten bis Santiago)
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Psychische Krankheit und Pilgern

Beitrag von Pooh_der_baer »

Wundere mich, dass Nichtpilgern eine psychische Krankheit ist.
Noch mehr wundere ich mich, dass Corona eine psychische Krankheit ist.

Dine Faden"erst impfen dann Pilgern " ist wohl jetzt hierhin verlagert . :o :shock:


@Peter
Ich streite dein persönlich Erlebtes nicht ab.
Die Wahrheit der veöffentlichten Zahlen kann natürlich angezweifelt werden. Ebenso die Behauptung, dass ohne den Donnerstag
der Freitag auf den Mittwoch folgt.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Psychische Krankheit und Pilgern

Beitrag von Berthold »

Pilgerbär hat geschrieben: 21. Apr 2021, 12:13 Hmmmm, warum jetzt die Weiterführung unter Psychische Krankheiten und Pilgern?
Gertrudis hat geschrieben: 21. Apr 2021, 12:25
Vielleicht, weil man übermäßige Angst durchaus als psychische Krankheit sehen kann.
Hallo Gertrudis,
ich musste mich ja beruflich viel mit psychischen Erkrankungen und Angstpatienten auseinandersetzen. Ich kann Dich beruhigen: ich konnte bei allen Usern , die sich in der Pandemiefrage mit der Gefährlichkeit des SARS-CoV-2 auseinandersetzten, keine Anzeichen einer krankhaften Angst erkennen.
Insofern bin auch ich der Meinung, dass die Diskussion über die Pandemie und die Folgen fürs Pilgern nicht unbedingt in diesem Thread weitergeführt werden sollte.
Peacemaker
Beiträge: 4
Registriert: 17. Apr 2021, 19:30

Re: Psychische Krankheit und Pilgern

Beitrag von Peacemaker »

Ok liebe leute die jenigen die es nicht nachvollziehen können warum dieses oder jenes bei : Psychische Krankheit und Pilgern geäußert wird ,wechselt doch einfach den thread wo man die unterhaltung nachvollziehen kann (beugt unnötigen stress ).
"Nicht pilgern" ist bestimmt keine krankheit ich fass es als witz des tages auf ;)
Tatsache es existiert und wird wahrscheinlich solange es menschen gibt immer existieren.Eigentliche Panikmache ist man hat keinen impfstoff gehabt und somit kann es sich schneller verbreiten und umso schwieriger wird es es zu minimieren sein(deswegen auch die quarantäne) .denn stoppen ist wie gesagt so gut wie unmöglich(7 corona viren gibt es seit langem ).da man auf einmal nach jahrelanger forschung einen mrna-impfstoff entwickelt hat "von heiterem himmel" mit dem globalen druck der auf die wissenschafft herscht wissen wir zwar immer noch nicht wie es sich auswirken wird aber die geimpften werden eine art langzeitstudie stellen und der politik zur eigenen gunsten wege öffnen.impfung heisst freiheit so assoziieren es menschen die sich wenig damit beschäftigen, es wird uns gesagt durch impfungen kann man covid auf schach halten und je mehr leute sich impfen umso schneller kriegt man einen "normalen alltag" wieder zurück. Hier ist der punkt wo das individuum für sich selber entscheiden muss!

die folgen der pandemie sind auch viele psychische erkrankungen was nicht unterschätzt werden darf ,denn es leben viele menschen alleine ohne famillie ohne rückrat dazu kommen die folgen wie finanzielle not und das geht halt auf die gesundheit. Vorallem steigen auchbei suizid die zahlen.
Und in der heuten zeit hat das eine mit dem anderen zu tun !
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Psychische Krankheit und Pilgern

Beitrag von Camineiro »

Peacemaker hat geschrieben: 21. Apr 2021, 14:33 Ok liebe leute die jenigen die es nicht nachvollziehen können warum dieses oder jenes bei : Psychische Krankheit und Pilgern geäußert wird ,wechselt doch einfach den thread wo man die unterhaltung nachvollziehen kann (beugt unnötigen stress ).
"Nicht pilgern" ist bestimmt keine krankheit ich fass es als witz des tages auf ;)
Tatsache es existiert und wird wahrscheinlich solange es menschen gibt immer existieren.Eigentliche Panikmache ist man hat keinen impfstoff gehabt und somit kann es sich schneller verbreiten und umso schwieriger wird es es zu minimieren sein(deswegen auch die quarantäne) .denn stoppen ist wie gesagt so gut wie unmöglich(7 corona viren gibt es seit langem ).da man auf einmal nach jahrelanger forschung einen mrna-impfstoff entwickelt hat "von heiterem himmel" mit dem globalen druck der auf die wissenschafft herscht wissen wir zwar immer noch nicht wie es sich auswirken wird aber die geimpften werden eine art langzeitstudie stellen und der politik zur eigenen gunsten wege öffnen.impfung heisst freiheit so assoziieren es menschen die sich wenig damit beschäftigen, es wird uns gesagt durch impfungen kann man covid auf schach halten und je mehr leute sich impfen umso schneller kriegt man einen "normalen alltag" wieder zurück. Hier ist der punkt wo das individuum für sich selber entscheiden muss!

die folgen der pandemie sind auch viele psychische erkrankungen was nicht unterschätzt werden darf ,denn es leben viele menschen alleine ohne famillie ohne rückrat dazu kommen die folgen wie finanzielle not und das geht halt auf die gesundheit. Vorallem steigen auchbei suizid die zahlen.
Und in der heuten zeit hat das eine mit dem anderen zu tun !


Hallo peacemaker,


bist Du hier Friedensstifter oder doch eher der Colt gleichen Namens?

Was genau willst Du uns sagen?
Ich habe Dein verlinktes Video schon nicht verstanden.
Geschweige denn Deinen o.a. Beitrag.

Ich bitte um Aufklärung.

Ultreya
Uwe
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Psychische Krankheit und Pilgern

Beitrag von Simsim »

Ganz schlimm sieht es mit den psychischen Folgen auch bei den Kindern aus.
Früher haben wir bei Unterrichtsbeginn erstmal gemeinsam gesungen. Heute müssen die Kinder Masken tragen und sich auf Corona testen....

Ein Link zur Ard-Tagesschau

https://www.tagesschau.de/inland/studie ... t-101.html

Wer das noch für angemessen hält und der Gesundheit dienlich finden kann......
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Psychische Krankheit und Pilgern

Beitrag von Camineiro »

Simsim hat geschrieben: 21. Apr 2021, 14:47 Ganz schlimm sieht es mit den psychischen Folgen auch bei den Kindern aus. Früher haben wir bei Unterrichtsbeginn erstmal gemeinsam gesungen. Heute müssen die Kinder Masken tragen und sich auf Corona testen....
Früher (im 2. Weltkrieg) haben sich Kinder in Kellern und Bunkern vor Bombenabwürfen in Sicherheit bringen müssen und sich vor Angst in die Hosen gemacht.

Dass die Situation gegenwärtig nicht angenehm ist, steht außer Frage.
Aber man sollte die Kirche doch im Dorf lassen.

Masken und Tests ... 🙈
Zuletzt geändert von Camineiro am 21. Apr 2021, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
cuervo

Re: Psychische Krankheit und Pilgern

Beitrag von cuervo »

Simsim hat geschrieben: 21. Apr 2021, 14:47 Ganz schlimm sieht es mit den psychischen Folgen auch bei den Kindern aus.
Früher haben wir bei Unterrichtsbeginn erstmal gemeinsam gesungen. Heute müssen die Kinder Masken tragen und sich auf Corona testen....

Ein Link zur Ard-Tagesschau

https://www.tagesschau.de/inland/studie ... t-101.html

Wer das noch für angemessen hält und der Gesundheit dienlich finden kann......
Geschichte aus dem wahren Leben: Meine Enkelkinder sind froh, überhaupt wieder in die Schule zu können und ihre FreundeInnen zu treffen. Das mit der Maske und dem Testen nehmen sie locker (habe sie beide extra dazu befragt). Das Singen vermissen sie beide auch nicht wahnsinnig, zumal unsere Familie vollkommen talentfrei ist diesbezüglich.

Hast du konkrete bessere Vorschläge als Alternative in den Schulen?
Peacemaker
Beiträge: 4
Registriert: 17. Apr 2021, 19:30

Re: Psychische Krankheit und Pilgern

Beitrag von Peacemaker »

Nö nö ich bin und bleib der peacemaker (leider kommt es ohne mimik und gestik wahrscheinlich nicht so cool an als wie ich es gern rüber bringen würde).ich teil nur mein wissen es steht mir nicht zu menschen von iwas zu überzeugen und genau deswegen betone ich jedesmal in meinen kommentaren das jeder selber eintscheiden muss. Dadurch das jeder was anderes auffasst von dem was er/sie liest kann man tage lang diskutiert. Es freut mich das du auf den von mir geteilten link geklickt hast immerhin hast du dir die zeit genommen. verstehen musst du es natürlich nicht ich versteh manchmal auch nix😀
Es ist ein toller tag und jeder neue tag wird besser als der vorherige vergisst nicht zu genießen 🌻🌻
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Psychische Krankheit und Pilgern

Beitrag von Camineiro »

cuervo hat geschrieben: 21. Apr 2021, 14:59
Simsim hat geschrieben: 21. Apr 2021, 14:47 Ganz schlimm sieht es mit den psychischen Folgen auch bei den Kindern aus.
Früher haben wir bei Unterrichtsbeginn erstmal gemeinsam gesungen. Heute müssen die Kinder Masken tragen und sich auf Corona testen....

Ein Link zur Ard-Tagesschau

https://www.tagesschau.de/inland/studie ... t-101.html

Wer das noch für angemessen hält und der Gesundheit dienlich finden kann......
Geschichte aus dem wahren Leben: Meine Enkelkinder sind froh, überhaupt wieder in die Schule zu können und ihre FreundeInnen zu treffen. Das mit der Maske und dem Testen nehmen sie locker (habe sie beide extra dazu befragt). Das Singen vermissen sie beide auch nicht wahnsinnig, zumal unsere Familie vollkommen talentfrei ist diesbezüglich.

Hast du konkrete bessere Vorschläge als Alternative in den Schulen?

Nun widersprichst Du Dir schon selbst.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Psychische Krankheit und Pilgern

Beitrag von Simsim »

Konkrete Alternativen zu Masken und Testen in Schulen?
Ja. Normales Leben. Keine Masken. Kein Testen.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Psychische Krankheit und Pilgern

Beitrag von Simsim »

Camineiro hat geschrieben: 21. Apr 2021, 15:01
Nun widersprichst Du Dir schon selbst.
Wen meinst Du?
cuervo

Re: Psychische Krankheit und Pilgern

Beitrag von cuervo »

Simsim hat geschrieben: 21. Apr 2021, 15:13
Camineiro hat geschrieben: 21. Apr 2021, 15:01
Nun widersprichst Du Dir schon selbst.
Wen meinst Du?
Hab ich mich grad auch gefragt ... ;)
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Psychische Krankheit und Pilgern

Beitrag von Simsim »

Ich glaube er meint mich und hat was übersehen....
Antworten