Seite 1 von 5

Die Wandermuschel

Verfasst: 20. Jul 2019, 01:20
von Frau Holle
Weiß jemand eigentlich zufällig wo die Wandermuschel ist?

Re: Die Wandermuschel

Verfasst: 27. Jul 2019, 09:08
von Uti
Wollte diese Frage nochmal nach oben holen, vielleicht hat sich ja inzwischen jemand wieder angemeldet, der etwas weiß? Ist denn niemand hier, den die Muschel in den letzten gut 1 1/2 Jahren auf seinem Weg begleitet hat und der uns evtl. auf irgendeine Spur bringen könnte? Wäre doch sehr schade wenn wir die Muschel nicht mehr finden 😟

Re: Die Wandermuschel

Verfasst: 27. Jul 2019, 09:33
von Berthold
Der letzte Muschelträger, der auf dem Muschelfahrplan vermerkt war, war Kruemel auf dem Anapurna-Treck Ende 2017. Vielleicht weiß der näheres.
Die vollen Begleitbüchlein hat meines Wissens Glowi in Verwahrung genommen.

Re: Die Wandermuschel

Verfasst: 27. Jul 2019, 18:13
von Kruemel
Recht hat der Berthold - die Muschel und die Bücher sind gut verwahrt bei mir und haben nur darauf gewartet, dass das Pilgerforum wieder aufersteht. Und damit es ihr nicht zu Langweilig wurde habe ich sie im Mai mit meiner Tochter noch mal auf den CF mitgenommen. Beides (Muschel und Bücher) bringe ich zum Pilgertreffen mit.

Re: Die Wandermuschel

Verfasst: 27. Jul 2019, 19:15
von Uti
Super, dann ist sie ja wieder aufgetaucht, wie schön 😊

Re: Die Wandermuschel

Verfasst: 27. Jul 2019, 23:38
von Frau Holle
Ach wie schön!

Re: Die Wandermuschel

Verfasst: 22. Aug 2019, 23:27
von Legionär
Schade, dass ich das nicht gewusst habe.
Da hätte ich sie doch so gern April und Mai auf dem CF dabei gehabt.

Re: Die Wandermuschel

Verfasst: 23. Aug 2019, 06:41
von Kruemel
Im Mai war sie mit meiner Tochter und mir auf dem CF :)

Nimmt sie mir eigentlich beim Treffen Jemand ab oder macht sie nur eine Ausflug Richtung Hamburg?

Re: Die Wandermuschel

Verfasst: 23. Aug 2019, 07:59
von KatiMZ
Ich fliege ne Woche nach dem Treffen nach Porto um den Portugues da Costa zu laufen.
Da könnte ich sie mitnehmen :)

Re: Die Wandermuschel

Verfasst: 23. Aug 2019, 09:27
von Kruemel
Super, dann ist das ja schon mal geklärt. :)

Re: Die Wandermuschel

Verfasst: 9. Sep 2019, 09:22
von KatiMZ
Die Muschel wurde mir beim Pilgertreffen feierlich übergeben.

Am Samstag geht sie auf die Reise nach Porto.

Ab 30. September kann ich sie an den nächsten weitergeben.
Also wer hat dieses Jahr noch einen Camino vor sich und mag die Muschel mitnehmen?

Re: Die Wandermuschel

Verfasst: 6. Okt 2019, 12:48
von KatiMZ
Ich bin nun seit einer Woche wieder vom Camino zurück und die Muschel kann weiter wandern.

Wer sie haben möchte meldet sich bitte bei mir.

Bild

Hier noch ein Bild der Muschel an der Kathedrale, leider bekomme ich es nicht gedreht hochgeladen.

Re: Die Wandermuschel

Verfasst: 12. Jan 2020, 12:33
von KatiMZ
Die Muschel wartet darauf weiterwandern zu dürfen.
Wer möchte sie denn als nächstes mit auf seinem Camino nehmen?

Re: Die Wandermuschel

Verfasst: 12. Jan 2020, 15:24
von Kruemel
Hallo Kati,

bei mir war die Muschel ja schon das eine und andere Mal. Dennoch würde ich sie gern wieder vom 20.06. - 02.07. mitnehmen wenn sie keiner von euch Anderen mitnehmen möchte.

Gruß Stephan

Re: Die Wandermuschel

Verfasst: 13. Jan 2020, 08:41
von Gerhard1972
Morgen,

hatte sie ja auch schon, aber könnte sie ab 21.05 bis 06.06 auf die Via Podiensis (ab Le Puy) mitnehmen.

lg Gerhard