Neuvorstellung

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Thomas_W
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jan 2022, 16:16
Wohnort: Allgäu

Neuvorstellung

Beitrag von Thomas_W »

Hallo an alle Wanderer und Pilger,
ich ,Thomas, möchte mich somit in eurem Forum vorstellen. Ich komme aus dem schönen Allgäu. Da es schon länger mein Wunsch ist den Camino Frances zu pilgern, habe ich endlich den Entschluß gefasst, nächstes Jahr zu starten. Ich hatte letztes Jahr meinen fünfzigsten Geburtstag und denke das es an der Zeit ist, diesen Weg in Angriff zu nehmen.
Ich hoffe das ich mir viele Anregungen und Informationen aus diesen Forum holen kann. Es ist zwar noch sehr lange hin, aber die Vorfreude ist doch schon spürbar.
Matten
Beiträge: 520
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Matten »

Hallo Thomas
Herzlich Willkommen im Forum.
Ja, pilgern ist toll und die Planung des nächsten Weges bringt schon immer die schöne Vorfreude auf den Weg mit sich.

Gute Entscheidungen und
Buen Camino
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 415
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Walter »

Hallo Thomas_W,
auch von mir einen Willkommens-Gruß aus dem Allgäu.
Ich denke du wirst hier viel lesen und dann deine Fragen in den Raum stellen.

Dann viel Erfolg und Freude

Buen Camino Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: Neuvorstellung

Beitrag von WoM »

Hola Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Es ist wohl dein erster Camino, aber auch deine erste Fernwanderung?
Gute Vorbereitung ist ein Teil der Vorfreude und unglaublich wichtig! Tipps bekommst du hier sicherlich. Einfach fragen!

Bei mir war der 50. auch der Startschuss :D

Grüßle Wolfgang
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
Thomas_W
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jan 2022, 16:16
Wohnort: Allgäu

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Thomas_W »

Hallo Wolfgang,

da hast Du richtig erkannt. Es ist mein erster Camino und meine erste Fernwanderung. Habe seit gestern schon eine Menge Infos im Forum gefunden, die mir sicher nützlich sein werden.
Ich bin mir aber sicher das der Camino schon länger auf mich wartet. Aber mit Beruf und Familie ist es halt nicht so leicht mal eben für längere Zeit fort zu sein.
Aber das habe ich jetzt alles geklärt, also steht momentan meinen Vorhaben für nächstes Jahr nichts mehr im Weg. :)
La hospitalera Heidi
Beiträge: 12
Registriert: 31. Jan 2022, 21:34

Re: Neuvorstellung

Beitrag von La hospitalera Heidi »

War an der falschen stelle.
Zuletzt geändert von La hospitalera Heidi am 1. Feb 2022, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1527
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Frau Holle »

La hospitalera Heidi hat geschrieben: 31. Jan 2022, 22:02 Moin hallo hola.
Ich melde mich jetzt doch mal an, weil unsere 3. Saison bald losgeht und einige schon wieder mit den Hufen scharren.
Name Heidi, ü 60, Pilger* und Gastgeber*in auf dem Münchner Weg seit 2 Jahren. Wir haben die Herberge von Elfi und Erhard in Marktoberdorf übernommen und sind immer noch dabei Dies und Das zu verändern. Zur Unterkunftslage: das Verzeichnis von W. ist ok, aber nicht 100%ig aktuell. Ich bin dabei, ein neues zu erstellen. Das ist kompliziert, weil gerade im 1. Teil (Raum München) sehr teure Hotels/Pensionen dabei sind. Rund um die Seen = fast unerschwinglich. Bis Anfang März will/muss ich mit dem aktuellen Verzeichnis fertig sein. Ergebnisse findet ihr auf unserer Homepage pq-mod.de
Selber gelaufen sind wir ( Joachim und ich) vor über 10 Jahren von Nürnberg bis Santiago in 7 Etappen und in D mal hier, mal da. Mitglied in der Fränk. Jakobsgesellschaft und bei HosVol ( Hospitaleros Voluntarios). 2015 Hosp. in Villasirga zw. Frómista und Carrión. Im aktiven Leben Spanischlehrerin.
Wenn wir weitere Hospitaleros 2022 finden, werden wir die Gegend zw. Konstanz und Basel erkunden.
Hallo Heidi

herzlich Willkommen im Pilgerforum 😊

Ich erinnere mich gerne an unseren Aufenthalt in bei euch zurück.
Ihr erinnert euch vielleicht auch. Wir hatten ein Geburtstagskind dabei, Ilfuchur hat noch kurzfristig ein Bett bekommen, weil zwei andere Pilger abgesprungen sind und somit eines frei wurde und wir waren am Abend zusammen mit Gertrudis in diesem großartigen Restaurant.

Eure Herberge war ein Highlight auf unserem Weg. Ein unvergleichlicher Empfang und so eine liebe Betreuung. Es gab in jedem Winkel so viel zu entdecken und bestaunen. Unter anderem die Erstausgabe vom Outdoor für den Frances. Herrlich!
u l t r e i a
La hospitalera Heidi
Beiträge: 12
Registriert: 31. Jan 2022, 21:34

Re: Neuvorstellung

Beitrag von La hospitalera Heidi »

Hallo, Frau Holle 😊,
na sicher erinnere ich mich. Ihr seid ja eine denkwürdige Truppe. Wir waren dann noch beim Speisemeister auf ein Bier um auf Robbys Geburtstag anzustoßen. War richtig schön mit euch.🤗
Antworten