Seite 1 von 1

el último de filipinas, tineo

Verfasst: 3. Feb 2022, 21:07
von La hospitalera Heidi
Weiß jemand von euch, ob es den " Letzten von den Philippinen" noch gibt? Er hatte 2009 einen Garten kurz hinter Tineo und quatschte jeden Pilger an, der vorbeikam. Wer ihm sympathisch war, dem bot er eine Zigarre an.

Re: el último de filipinas, tineo

Verfasst: 4. Feb 2022, 09:33
von Bicigringo
RIP 23. März 2018: http://elcaminodesantiagodesdeasturias. ... o-del.html Interessante Lebensgeschichte.

Re: el último de filipinas, tineo

Verfasst: 4. Feb 2022, 22:29
von La hospitalera Heidi
Danke, Bicigringo. Genauso haben wir ihn kennen gelernt. Er war ein Erlebnis, ein echtes Original. Wir haben seinen Stempel im Credencial. Er ruhe in Frieden+.

Re: el último de filipinas, tineo

Verfasst: 5. Feb 2022, 10:00
von Matt Merchant
[Ich habe das Thema mal in die 'Primitivo'-Rubrik geschoben; nicht zuletzt, um sowas zu üben...]

Den 'Letzten Filipino' befehlen wir in die gute Hand Gottes.
..Ein "In memoriam'-Thread für Camino-Legenden und liebe Pilgerfreund*innen, die uns 'vorangepilgert sind', wäre ja auch mal eine schöne Idee...