Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 403
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Walter »

Jetzt habe ich bei mir noch ein Foto gefunden, da bin ich von Burgistein nach Heitenried gelaufen.
Genaue Ort weiß ich leider nicht mehr, aber dort ist fast der gleiche Bach zu finden.
.... ansonsten muß ich passen.

Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
wanderer
Beiträge: 205
Registriert: 16. Jul 2019, 08:43
Wohnort: Köln

Re: Bilderrätsel

Beitrag von wanderer »

@das war die SENSE oder SCHWARZWASSER,aber war das für mich, nicht ein Flüsschen?
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 403
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Walter »

Bild

... das könnte mein dazu passendes Bild sein.
Der Bach könnte Schwarzwasser heißen.

Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 548
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Hallo Walter,
4 Tagesetappen zu weit, da warst du schon näher dran. Meinen Pigerweg habe ich diesmal in Thun beendet.
Durch den Tobel mit Zufluss in der Zentralschweiz bist du und viele andere schon gepilgert.
Grüße Jam
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Simsim »

Jam hat geschrieben: 26. Jan 2023, 09:37 Hallo Walter,
4 Tagesetappen zu weit, da warst du schon näher dran. Meinen Pigerweg habe ich diesmal in Thun beendet.
Durch den Tobel mit Zufluss in der Zentralschweiz bist du und viele andere schon gepilgert.
Grüße Jam
:lol: ist ja fast wie "Topfschlagen"!
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 548
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Simsim hat geschrieben: 26. Jan 2023, 09:44 :lol: ist ja fast wie "Topfschlagen"!
Hallo Simone, ich genieße die Natur und laufe nie mit verbundenen Augen durch die wunderschöne Schweiz. ;)
Jam
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Aufgrund Deiner bisherigen Beschreibungen entstand das Bild wohl irgendwo zwischen Lungern und Brienz. Da versuche ich es mal mit:
Jam hat geschrieben: 25. Jan 2023, 08:54 ....und gelange zur ....?
Pilgerherberge Brienzwiler?
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 548
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Christine, etwas zu weit. Das Flüsschen fließt in den Sarnersee und ich bin an ....

Bild
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Dann nehm ich mal Pater Norberts Antwort von Montag auf ein anderes Rätselbild:
Pater Norbert hat geschrieben: 23. Jan 2023, 17:51 Bei meinem letzten Besuch in Flueli waren es keine Stelen, sondern Steine; aber es erinnert mich an den Weg in den Ranft!


:?: :?: :?:
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 548
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Christine, ein Lob aus Hessen!!! Du wolltest Bilder von meiner Tour von "Oberschwaben ins Berneroberland" sehen. :)

Vom Bethanienheim bin ich dieses Jahr den längeren Fahrweg hinauf zur St. Niklausen-Kapelle gepilgert und von dort auf den alten Ranftweg hinunter über die Mösli-Kapelle zum Ranft. Nach Überqueren der Melchaa Tobel ist man direkt an der unteren und oberen Ranft-Kapelle.


Wir alle freuen uns auf ein neues Rätsel. VG Jam
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Die Schweiz hat eh schon genug Höhenmeter zu bieten, da hab ich mir den Weg rauf zu St. Nikolausen-Kapelle mir bisher immer gespart. Ich mags lieber gemütlicher, so wie hier:



Bild


Auf welchen Ort freu ich mich?
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 540
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Harinjo »

Aufs Ende der Welt - Fisterra?
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel

Beitrag von tsetse »

Harinjo hat geschrieben: 27. Jan 2023, 07:04 Aufs Ende der Welt - Fisterra?
Ja, genau!

Zu welchem traumhaften Moment nimmst Du uns mit?
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 540
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Harinjo »

Weiß jemand, wo ich da angekommen bin?

Bild
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 548
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

den Pirker Lebkuchen gibts in Mariazell
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
Antworten