Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Bilderrätsel

Beitrag von Uti »

Schauen wir doch mal, ob wir das Bilderrätsel wieder zum Laufen bringen :D !
Für alle Neuen: Einfach mitraten, wo das verlinkte Foto aufgenommen wurde. Wenn ihr richtig liegt dürft ihr ein neues Bilderrätsel einstellen. Viel Spaß!

Fangen wir mal leicht an zum Start, wo ist das?


[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-cb8d5 ... 7.jpg.html]
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Bilderrätsel

Beitrag von ilfuchur »

Na klasse, du hast es geschafft. Ich war den ganzen Tag trocken, obwohl ich gezittert habe und wild in der Gegend herumtickte. Jetzt ....

Wo/wie hast du das Bild hochteladen?
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Uti »

Ganz normal wie im alten Forum über entsprechenden Anbieter hochgeladen und den dort angegeben Link "Link zu Einfügen in Foren" einfach hier rein kopiert, sonst nix, probiers mal
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Frau Holle »

Uti hat geschrieben: 15. Jul 2019, 20:40 Schauen wir doch mal, ob wir das Bilderrätsel wieder zum Laufen bringen :D !
Für alle Neuen: Einfach mitraten, wo das verlinkte Foto aufgenommen wurde. Wenn ihr richtig liegt dürft ihr ein neues Bilderrätsel einstellen. Viel Spaß!

Fangen wir mal leicht an zum Start, wo ist das?


[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-cb8d5 ... 7.jpg.html]
Ne sorry, das ist mir zu schwierig, das könnte ja ÜBERALL sein! :mrgreen:
u l t r e i a
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Uti »

Ich könnte ja noch Tipps geben bei Bedarf :lol:
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Bilderrätsel

Beitrag von ilfuchur »

Oh, ich kann's!

Jetzt habe ich einen Link ... und muss warten bis jemand das Rätsel gelöst hat. Hmpf. Moment, vielleicht komme ich ja selbst drauf, also wenn ich mal so gucke ... oder lieber so ... oder von der anderen Seite ... schluck ... und wenn da noch zwei Weinflaschen wären ... und ein Eichhörnchen ... also wenn ich mir die dazu denke ... und (Moment, ich muss mal an meinen Muscheln schnuppern, die stinken immer noch wie der Fisch von Verleihnix nach fünf Monaten Hochsommer) das Meer rieche und ... äh ... schneuz ... Finisterräähääähäääähääähäääpffffff ....?
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Uti »

Wie bist du darauf nur gekommen :D ?
RICHTIG!
Dann bin ich gespannt auf dein Bild ...
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Bilderrätsel

Beitrag von ilfuchur »

Habt ihr das gemerkt? Ich habe das erste Bilderrätsel gelöst! ... und es wird wohl auch das letzte Mal gewesen sein, dass ich das geschafft habe! :lol:

Ich bin wirklich total stolz auf mich! Und froh, weil wenn ich jetzt nicht dürfte, müsste ich morgen wieder gucken, wie es geht, und ob ich das dann noch einmal hinkriege .... Lach! Und ich weiß doch heute nicht mehr, wie das vorher ging!

Achtung! Ich habe auch Wasser:

http://daspilgerforum.de/ .... oh, nee, falscher Link ...Moment ... ist es noch ... ja, da!

https://www.bilder-upload.eu/bild-a0fc7 ... 9.jpg.html
(das ging auch irgendwie, dass man den Link so ein bisschen nett verstecken konnte, aber das weiß ich auch nicht mehr, wie das war)
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Frau Holle »

Ich kenne die Lösung, aber ich löse nicht, sondern löse lieber dein Problem:

[url= link einsetzen] Name für den Link [ /url ]
u l t r e i a
Benutzeravatar
por-aqui
Beiträge: 14
Registriert: 15. Jul 2019, 22:07
Wohnort: Großraum Köln/Bonn

Re: Bilderrätsel

Beitrag von por-aqui »

Ha, diese Brücke habe ich sogar mit Brautpaar fotografiert ...

... aber ich lass mal andere raten :-).

Bild

Bild
Zuletzt geändert von por-aqui am 15. Jul 2019, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
GretaBo

Re: Bilderrätsel

Beitrag von GretaBo »

Frau Holle hat geschrieben: 15. Jul 2019, 22:19 Ich kenne die Lösung, aber ich löse nicht, sondern löse lieber dein Problem:

[url= link einsetzen] Name für den Link [ /url ]
Darf ich hierzu noch ergänzend hinweisen, dass nach dem "=" und dem "/", also in den Klammern, keine Leerzeichen stehen dürfen, sonst funktioniert der Code nicht. :? Ich meine jedenfalls, dass das so war.

:D Ha, wie habe ich das Bilderrätsel vermisst. Ich kenne die Lösung auch und könnte auch noch Bilder beisteuern (aber ohne Brautpaar, stattdessen Pilgerfreundin auf Krücken). Aber ich löse auch nicht :) die Newcomer sollen mal ran ;)
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Frau Holle »

GretaBo hat geschrieben: 15. Jul 2019, 22:41
Frau Holle hat geschrieben: 15. Jul 2019, 22:19 Ich kenne die Lösung, aber ich löse nicht, sondern löse lieber dein Problem:

[url= link einsetzen] Name für den Link [ /url ]
Darf ich hierzu noch ergänzend hinweisen, dass nach dem "=" und dem "/", also in den Klammern, keine Leerzeichen stehen dürfen, sonst funktioniert der Code nicht. :? Ich meine jedenfalls, dass das so war.

:D Ha, wie habe ich das Bilderrätsel vermisst. Ich kenne die Lösung auch und könnte auch noch Bilder beisteuern (aber ohne Brautpaar, stattdessen Pilgerfreundin auf Krücken). Aber ich löse auch nicht :) die Newcomer sollen mal ran ;)
Das stimmt natürlich, danke!
u l t r e i a
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Camineiro »

Frau Holle hat geschrieben: 15. Jul 2019, 22:19 Ich kenne die Lösung, aber ich löse nicht ...
GretaBo hat geschrieben: Ich kenne die Lösung ... Aber ich löse auch nicht :) ...
por-aqui hat geschrieben: 15. Jul 2019, 22:38 ... aber ich lass mal andere raten :-).

Wenn hier niemand lösen will, sitzen wir Weihnachten noch an dieser Brücke rum ... :D

Nach meiner verblassenden Erinnerung handelt es sich um die Ponte Maceira kurz vor Negreira.
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Bilderrätsel

Beitrag von ilfuchur »

Oh, endlich! Ich wollte es schon rausnehmen! Genauuuuu!!!!!

Du bist am dransten!
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Martina

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Martina »

Ich könnte nur Bilder posten die nichts mit dem Pilgern zu tun haben :roll:
Antworten