Hola! Yo soy Sven.

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 9
Registriert: 12. Mär 2022, 20:56
Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Hola! Yo soy Sven.

Beitrag von Sven »

Soweit mein Spanisch bis jetzt. Ich arbeite daran ;-) Ich bin 2015 den Franziskusweg mit meiner Frau von La Verna nach Assisi gelaufen – um für unseren gemeinsamen Kinderwunsch zu gehen. Das hat gut geklappt, wenn auch meine Füße sehr gelitten haben. Nun ruft der Camino; nur das Thema ist noch nicht klar. Vielleicht der innere Friede oder eine Perspektive für den Lebensrest. Ganz sicher aber gibt es reichlich (Kirchen)Singen unterwegs. Ich töne halt gerne. Vielleicht finden sich ja Mitsänger*innen. Da ich nicht so viel Zeit am Stück habe, die Berge liebe und zu viel Mensch eher meide soll es im Juli also der Primitivo sein. Soweit für heute. Mit einem herzlichen Servus aus dem Werdenfelser Land, Sven
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1516
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Hola! Yo soy Sven.

Beitrag von Frau Holle »

Sven hat geschrieben: 15. Mär 2022, 20:59 Soweit mein Spanisch bis jetzt. Ich arbeite daran ;-) Ich bin 2015 den Franziskusweg mit meiner Frau von La Verna nach Assisi gelaufen – um für unseren gemeinsamen Kinderwunsch zu gehen. Das hat gut geklappt, wenn auch meine Füße sehr gelitten haben. Nun ruft der Camino; nur das Thema ist noch nicht klar. Vielleicht der innere Friede oder eine Perspektive für den Lebensrest. Ganz sicher aber gibt es reichlich (Kirchen)Singen unterwegs. Ich töne halt gerne. Vielleicht finden sich ja Mitsänger*innen. Da ich nicht so viel Zeit am Stück habe, die Berge liebe und zu viel Mensch eher meide soll es im Juli also der Primitivo sein. Soweit für heute. Mit einem herzlichen Servus aus dem Werdenfelser Land, Sven
Hallo Sven,

herzlich Willkommen bei uns im Forum :)
Ich wünsche dir, dass du Pilger findest, die mit dir in Kirchen singen, ich mag das auch gern. Wenn du niemanden findest der mitsingt findest du aber eventuell Zuhörer:innen. Ich zum Beispiel lausche sehr gern singenden Menschen, damit kann man mir durchaus eine Freude machen.

Falls du bis zu deinem Start kein Thema gefunden hast liegt es eventuell daran, dass du es erst auf dem Camino finden wirst :)

Mit dem Primitivo hast du dir auf jeden Fall einen schönen Weg ausgesucht!
u l t r e i a
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: Hola! Yo soy Sven.

Beitrag von WoM »

Hola Sven,

schön dass du den Weg hierher gefunden hast.

Ein Thema zum Pilgern klingt richtig schön.

Nebenbei, in einsamen Kirchen reizt es mich dermaßen einfach mit einem kurzen Lied die Akustik zu testen.
Als Sänger im Kirchenchor habe ich zum Glück auch passende Lieder ;) und ja, gemacht habe ich es auch schon ...

Grüßle Wolfgang
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 9
Registriert: 12. Mär 2022, 20:56
Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Re: Hola! Yo soy Sven.

Beitrag von Sven »

Ich danke Euch für die nette Begrüßung. Hier ein kleiner musikalischer Gruß von "meinem" kleinen Chor: https://www.rummelsberger-diakonie.de/a ... htsamkeit/
Antworten