Manjarin.....Gerüchte oder Wahrheit?

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Antworten
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Manjarin.....Gerüchte oder Wahrheit?

Beitrag von Simsim »

Kürzlich kam ich an einem nebligen, nasskalten Morgen in Manjarin vorbei.
Alles ist derzeit mit rot-weißem Flatterband abgesperrt und geradezu verbarrikadiert. Ausserdem steht ein großes Schild am Eingang, dass der Eintritt streng verboten ist.

Das wirkte gespenstisch und traurig.....

Später erfuhr ich aus relativ zuverlässiger Quelle, dass Manjarin vom Gesundheitsamt geschlossen wurde, auch jeglicher Ausschank von Kaffee, Wasser etc. ist verboten worden.

Und weiterhin, dass Tomás eine sehr großzügige Spende erhalten hätte, um eine "richtige" Herberge zu bauen....
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Manjarin.....Gerüchte oder Wahrheit?

Beitrag von Matt Merchant »

Das wäre wirklich spannend zu wissen...

Als ich 2019 dort wieder vorbeikam, stand ich auch schon vor verschlossener Tür.... und dann hieß es doch auch immer wieder, Tomás sei schwer erkrankt und lebe jetzt in Ponferrada....
Nun, seit mir dort 2007 eine Armbanduhr geklaut wurde (mutmaße ich zumindest), ist es auch nicht mein absoluter Camino-Lieblingsort...

Aber - weiß wer was?

Alles Liebe,
Matthias
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Manjarin.....Gerüchte oder Wahrheit?

Beitrag von Simsim »

Matt Merchant hat geschrieben: 18. Mär 2022, 16:46 Das wäre wirklich spannend zu wissen...

Als ich 2019 dort wieder vorbeikam, stand ich auch schon vor verschlossener Tür.... und dann hieß es doch auch immer wieder, Tomás sei schwer erkrankt und lebe jetzt in Ponferrada....
Nun, seit mir dort 2007 eine Armbanduhr geklaut wurde (mutmaße ich zumindest), ist es auch nicht mein absoluter Camino-Lieblingsort...

Aber - weiß wer was?

Alles Liebe,
Matthias
Eins scheint sicher zu sein: Tomàs geht es gesundheitlich gut. Er muss zwar immer wieder zu Untersuchungen, aber er hat sich sehr gut erholt von seiner Herzoperation.
Dass 2019 geschlossen war, muss eine Ausnahme gewesen sein, denn ich kam auch 2019 (Dezember) vorbei und Tomàs war in guter Verfassung und erzählte mir ausführlich von seinen Plänen.....
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Manjarin.....Gerüchte oder Wahrheit?

Beitrag von Raimund Joos »

Das mit der Spende für eine richtige Herberge hat er mir selber bestätigt... Allerdings soll die einige hundert Meter vor der alten entstehen

Bon camino von Raimund
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Manjarin.....Gerüchte oder Wahrheit?

Beitrag von Simsim »

Raimund Joos hat geschrieben: 19. Mär 2022, 21:34 Das mit der Spende für eine richtige Herberge hat er mir selber bestätigt... Allerdings soll die einige hundert Meter vor der alten entstehen

Bon camino von Raimund
Na dann darf man gespannt sein....
Eine "richtige" Herberge kurz nach Foncebadon, wo die Herbergsdichte schon enorm ist....ebenso in Rabanal.....
Manjarin war bisher ein Ort für "spezielle" Gäste, da hoff ich doch, dass das so bleibt.
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Manjarin.....Gerüchte oder Wahrheit?

Beitrag von Raimund Joos »

Simsim hat geschrieben: 20. Mär 2022, 08:04
Raimund Joos hat geschrieben: 19. Mär 2022, 21:34 Das mit der Spende für eine richtige Herberge hat er mir selber bestätigt... Allerdings soll die einige hundert Meter vor der alten entstehen

Bon camino von Raimund
Na dann darf man gespannt sein....
Eine "richtige" Herberge kurz nach Foncebadon, wo die Herbergsdichte schon enorm ist....ebenso in Rabanal.....
Manjarin war bisher ein Ort für "spezielle" Gäste, da hoff ich doch, dass das so bleibt.
Wie man es nimmt ... er hat mir gesagt das wird eine ökologische Musterherberge .... wenn schon Wandel dann hoffentlich auch in die richtige. Allerdings hatte er mir in den vergangenen Jahren schon viel angekündigt dass dann Vision blieb.

BC

Raimund
HaraldW
Beiträge: 17
Registriert: 1. Dez 2019, 13:00

Re: Manjarin.....Gerüchte oder Wahrheit?

Beitrag von HaraldW »

Da gab es doch schon mal eine. Casa Lau Buru wenn ich es recht erinnere
Liebe Grüße und buen Camino Harald
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Manjarin.....Gerüchte oder Wahrheit?

Beitrag von Simsim »

Ja, das ist wohl so, hatte noch nie davon gehört, aber Tante Google hat noch Erinnerungen auf Lager. Die sind noch gar nicht so alt.....
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Manjarin.....Gerüchte oder Wahrheit?

Beitrag von Pooh_der_baer »

HaraldW hat geschrieben: 11. Apr 2022, 21:48 Da gab es doch schon mal eine. Casa Lau Buru wenn ich es recht erinnere
Liebe Grüße und buen Camino Harald
Simsim hat geschrieben: 11. Apr 2022, 22:14 Ja, das ist wohl so, hatte noch nie davon gehört, aber Tante Google hat noch Erinnerungen auf Lager. Die sind noch gar nicht so alt.....
Habe sie 2014 gesucht und nicht gefunden.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
HaraldW
Beiträge: 17
Registriert: 1. Dez 2019, 13:00

Re: Manjarin.....Gerüchte oder Wahrheit?

Beitrag von HaraldW »

Die Herberge scheint es aber noch zu geben
https://casalauburumanjarin.jimdofree.com/momentos/
Antworten