Pilgerwege in Irland

Weitere Pilgerwege in Europa und auf der ganzen Welt
Antworten
lungwei
Beiträge: 48
Registriert: 24. Jul 2019, 14:19

Pilgerwege in Irland

Beitrag von lungwei »

Hallo,
weiß jemand etwas zum Jacobsweg in Irland und hat Erfahrungen dazu?
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Pilgerwege in Irland

Beitrag von Shabanna »

Meinst du den Kerry-Camino? Der ist identisch mit dem Dingle-Way (Tralee - Dingle), ist in drei Tagen erledigt und heißt nur "Camino", weil man das ganz gut vermarkten kann :)

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1078
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Pilgerwege in Irland

Beitrag von CyrusField »

Hat der Dingle-Way nicht knapp 200km? Das in drei Tagen zu erwandern ist aber sehr ambitioniert :lol:
Abgesehen davon - das ist doch ein Rundweg?
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
lungwei
Beiträge: 48
Registriert: 24. Jul 2019, 14:19

Re: Pilgerwege in Irland

Beitrag von lungwei »

Danke für den Hinweis
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Pilgerwege in Irland

Beitrag von Shabanna »

CyrusField hat geschrieben: 8. Jun 2022, 08:27 Hat der Dingle-Way nicht knapp 200km? Das in drei Tagen zu erwandern ist aber sehr ambitioniert :lol:
Abgesehen davon - das ist doch ein Rundweg?
Nein, wie gesagt, der Kerry-Camino geht von Tralee nach Dingle und ist auf diesen etwa 3 Etappen (57 km) identisch mit dem Dingle-Way.
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1078
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Pilgerwege in Irland

Beitrag von CyrusField »

Ah, ok - ich hatte Dich so verstanden, dass beide über die volle Länge deckungsgleich sind.
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
donjohannes
Beiträge: 254
Registriert: 21. Jul 2019, 21:40

Re: Pilgerwege in Irland

Beitrag von donjohannes »

Hab 2022 Irland vom Süden (Mt Leinster) auf der Via Columbani nach Norden hin durchquert, bevor es dann rüber nach England und nach Süden ging. Teilstrecke davon war auch der 150km lange St. Patrick's Way, der von Strecke und Wegführung wohl der reizvollste Abschnitt gewesen ist. Es muss ja nicht immer ein Jakobsweg sein. Oder besser: Jakobsweg ist alles, wo ein Pilger am Weg nach Santiago herumläuft.
Für Eindrücke von den knapp 600 km hier ein Auszug aus dem Tagebuch
https://www.dropbox.com/scl/fi/hesijepq ... 1vtsh&dl=0
Mir hat es gefallen und ich würde gerne irgendwann ein paar Wege im Westen der Insel gehen. Brauch noch eine Ausrede und Zeit.
Österreich -Santiago 1998
Liechtenstein - Jerusalem und zurück 2013-14 (http://www.4kmh.com/neo)
Triest - Cannes (Via Alpina Sacra) 2018 ( http://www.4kmh.com/vas )
Irland - Italien (Via Columbani) 2022
Antworten