Flug zum Camino bleibt spannend...
Verfasst: 25. Jun 2022, 20:38
Juhu, ich habe nach 29 Tagen Kampf mit der Lufthansa heute meine "Fluggastentschädigung" zugesprochen bekommen
Ich hatte ja den Himmelfahrtstag weitestgehend (unfreiwillig) auf dem Münchener Airport verbracht
Die liebe Lufthansa hatte meinen letzten Teilflug nach Leipzig 1,5 Tage vorher gestrichen gehabt. War ein bissel Methode "Energievampier", weil ich gerade zu Fuß zum Kilometerstand NULL in Finisterre unterwegs war...
15 h später hatte man mir einen Ersatzflug angeboten, der rechnerisch 5min nach meiner Ankunft abgeflogen ist
Also, ich hatte mir wirklich Mühe gegeben, aber der Flieger hatte nicht gewartet gehabt
Ich habe dann auf dem Franz Josef Flughafen 5,5h bei diversen Servicestellen verbracht.
Die Einzelheiten erspare ich Euch
Da ich mich jetzt im Rahmen meines Ausfallentschädigungswunsches (langes Wort ) recht intensiv mit unserer nationalen Premium-Fluglinie auseinandergesetzt habe, folgende Informationen:
Die Lufthansa hat zu Beginn der Pandemie angewiesen , alle Service-Abteilungen um 40% zu verkleinern.
Jetzt versucht man händeringend, die Leute zurückzuholen.
Die Sicherheitsüberprüfung für eine Neueinstellung (auch wenn sie schon mal da war) dauert ca. 8 Wochen.
Es fehlen also auch im Sommer massiv Service-Kräfte!!
Die Mitarbeiter dürfen bei Verspätung oder Ausfall keinerlei Gutscheine (Voucher) mehr ausstellen. D.h. man muss hinterher online die Rechnungen für Hotel und Verpflegung und Taxe und, und, und, einreichen
Und hier kann ich Euch jetzt sagen: Das ist alles Andere als Einfach
Für den Sommer ist angekündigt, bei Lufthansa und Eurofighter 2200 Flüge zu streichen; es fehlen die Piloten
Also denkt bitte mal über Zug oder über Bus oder Mitfahrdienste nach, oder pilgert in Deutschland
Ich hatte ja den Himmelfahrtstag weitestgehend (unfreiwillig) auf dem Münchener Airport verbracht
Die liebe Lufthansa hatte meinen letzten Teilflug nach Leipzig 1,5 Tage vorher gestrichen gehabt. War ein bissel Methode "Energievampier", weil ich gerade zu Fuß zum Kilometerstand NULL in Finisterre unterwegs war...
15 h später hatte man mir einen Ersatzflug angeboten, der rechnerisch 5min nach meiner Ankunft abgeflogen ist
Also, ich hatte mir wirklich Mühe gegeben, aber der Flieger hatte nicht gewartet gehabt
Ich habe dann auf dem Franz Josef Flughafen 5,5h bei diversen Servicestellen verbracht.
Die Einzelheiten erspare ich Euch
Da ich mich jetzt im Rahmen meines Ausfallentschädigungswunsches (langes Wort ) recht intensiv mit unserer nationalen Premium-Fluglinie auseinandergesetzt habe, folgende Informationen:
Die Lufthansa hat zu Beginn der Pandemie angewiesen , alle Service-Abteilungen um 40% zu verkleinern.
Jetzt versucht man händeringend, die Leute zurückzuholen.
Die Sicherheitsüberprüfung für eine Neueinstellung (auch wenn sie schon mal da war) dauert ca. 8 Wochen.
Es fehlen also auch im Sommer massiv Service-Kräfte!!
Die Mitarbeiter dürfen bei Verspätung oder Ausfall keinerlei Gutscheine (Voucher) mehr ausstellen. D.h. man muss hinterher online die Rechnungen für Hotel und Verpflegung und Taxe und, und, und, einreichen
Und hier kann ich Euch jetzt sagen: Das ist alles Andere als Einfach
Für den Sommer ist angekündigt, bei Lufthansa und Eurofighter 2200 Flüge zu streichen; es fehlen die Piloten
Also denkt bitte mal über Zug oder über Bus oder Mitfahrdienste nach, oder pilgert in Deutschland